fenster geht unmotiviert auf

Diskutiere fenster geht unmotiviert auf im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nun hab ich ihn seit 1560 km ( zwei Wochen)... meinen "Karpaten-Jaguar"... Superb II Elegance, amazonas grün metallic mit beigen Sitzen, 125 KW...

  1. Chris

    Chris

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nun hab ich ihn seit 1560 km ( zwei Wochen)... meinen "Karpaten-Jaguar"... Superb II Elegance, amazonas grün metallic mit beigen Sitzen, 125 KW DSG und allen Schnickel Schnackel.... tolles Auto

    aber: Fenster quietschen, wie bei den anderen ( ist ja auch auf der Liste) und viel schlimmer, das Beifahrerfenster geht unmotiviert bei voller Fahrt ( gestern bei 160km/h auf der Autobahn 2x), aber auch im Stand bei laufendem Motor auf. Habe jetzt für Montag einen Termin bei der Werkstatt

    Hatte jemand schon einmal das Problem? Ist es bei Skoda bekannt?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 29.12.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch zum Jaguar !
    Ich kenne das Problem von einem Audi A6. Ist aber auch schon 5 Jahre her.
    Auf der Autobahn Fenster runter, rauf, runter und unten geblieben.
    Irgendwas war damals korridiert.

    Das wird dir aber nix helfen, ich weiss.

    Grüsse Jürgen
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 29.12.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    DIE kARPATEN LIEGEN IN RUMÄNIEN 8o 8o 8o
     
  5. Chris

    Chris

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Rumänien weiss ich doch...aber da ich im Firmenpool der 3er und A4 ausgeschert bin auf Skoda Superb haben die Kollegen ( bei gleichem Budget mit weniger Auto :P ) den Begriff "Karpaten Jaguar" geprägt...
     
  6. #5 Ampelbremser, 30.12.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Glückwunsch zur mutigen Entscheidung bei der Wahl zum neuen Firmenwagen mal aus der Reihe der 4 Ringe zu tanzen und viel Freude damit! Und nochwas: wenn ich mich recht erinnere, kenne ich derzeit keinen anderen hier im Forum der einen S² in amazonas-grün fährt, mach doch mal für uns hier von außen und innen Bilder, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, wie das Grün live ausschaut und mit dem beigen Innenraum harmoniert.

    Das Problem der quietschenden Fenster ist bekannt und da gibt es auch eine Abhilfe; die sich selbstständig machenden Fensterheber aber nicht (afair).
     
  7. MicxeR

    MicxeR

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    war bei meinem Audi A6 auch so. Meiner Erinnerung nach war der Fehler, dass ein Masseverbindungskabel des Türschlosses an der Fahrertüre nicht (mehr) fest war und so das Schließsystem durch Wackelkontakt immer mal wieder die Kommandos zum Fenster öffnen und schließen erhielt.

    Tschüss, Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chris

    Chris

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Bilder kommen, wenn das Wetter bzw. das Licht etwas besser ist...;-)

    Leider zickt nun auch das Navi ( Columbus) rum. Liess sich nicht mehr einschalten, weder Navi, noch Radio, Cd, Telefon. Nach Neu-Start ( Motor aus, Schlüssel raus und bis drei Zählen) ging dann alles wieder, bis auf Bluetooth. Er will sich nun partout nicht mehr mit meinem Blackberry verbinden. Hatte vor alles hervorragend funktioniert....

    Schauen wir mal was die Werkstatt sagt....

    Frohes Neues Jahr

    Chris
     
  10. Chris

    Chris

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, nun ist alles in Ordnung
    - quitschendes Fenster ist ok
    - Navi hat eine neue firmware bekommen und alles klappt (rSAP mit BB Curve)
    - Schalter für Fenster wurde ausgetauscht

    Autohaus Brüne in Essen, alles auf Garantie in einem halben Tag

    nun muss nur noch die ganze Musik auf die SD Karte und ab auf die Fesplatte vom Columbus :thumbsup:

    Chris
     
Thema:

fenster geht unmotiviert auf

Die Seite wird geladen...

fenster geht unmotiviert auf - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...