fenster geht unmotiviert auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Chris, 29.12.2009.

1. Chris

Chris

nun hab ich ihn seit 1560 km ( zwei Wochen)... meinen "Karpaten-Jaguar"... Superb II Elegance, amazonas grün metallic mit beigen Sitzen, 125 KW DSG und allen Schnickel Schnackel.... tolles Auto

aber: Fenster quietschen, wie bei den anderen ( ist ja auch auf der Liste) und viel schlimmer, das Beifahrerfenster geht unmotiviert bei voller Fahrt ( gestern bei 160km/h auf der Autobahn 2x), aber auch im Stand bei laufendem Motor auf. Habe jetzt für Montag einen Termin bei der Werkstatt

Hatte jemand schon einmal das Problem? Ist es bei Skoda bekannt?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 29.12.2009
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Glückwunsch zum Jaguar !
    Ich kenne das Problem von einem Audi A6. Ist aber auch schon 5 Jahre her.
    Auf der Autobahn Fenster runter, rauf, runter und unten geblieben.
    Irgendwas war damals korridiert.

Das wird dir aber nix helfen, ich weiss.

Grüsse Jürgen

4. #3 flotter Bremsklotz, 29.12.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    DIE kARPATEN LIEGEN IN RUMÄNIEN 8o 8o 8o

5. Chris

Chris

Rumänien weiss ich doch...aber da ich im Firmenpool der 3er und A4 ausgeschert bin auf Skoda Superb haben die Kollegen ( bei gleichem Budget mit weniger Auto :P ) den Begriff "Karpaten Jaguar" geprägt...

6. #5 Ampelbremser, 30.12.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Glückwunsch zur mutigen Entscheidung bei der Wahl zum neuen Firmenwagen mal aus der Reihe der 4 Ringe zu tanzen und viel Freude damit! Und nochwas: wenn ich mich recht erinnere, kenne ich derzeit keinen anderen hier im Forum der einen S² in amazonas-grün fährt, mach doch mal für uns hier von außen und innen Bilder, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, wie das Grün live ausschaut und mit dem beigen Innenraum harmoniert.

Das Problem der quietschenden Fenster ist bekannt und da gibt es auch eine Abhilfe; die sich selbstständig machenden Fensterheber aber nicht (afair).

7. MicxeR

MicxeR

Moin,

war bei meinem Audi A6 auch so. Meiner Erinnerung nach war der Fehler, dass ein Masseverbindungskabel des Türschlosses an der Fahrertüre nicht (mehr) fest war und so das Schließsystem durch Wackelkontakt immer mal wieder die Kommandos zum Fenster öffnen und schließen erhielt.

Tschüss, Michael

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chris

Chris

die Bilder kommen, wenn das Wetter bzw. das Licht etwas besser ist...;-)

Leider zickt nun auch das Navi ( Columbus) rum. Liess sich nicht mehr einschalten, weder Navi, noch Radio, Cd, Telefon. Nach Neu-Start ( Motor aus, Schlüssel raus und bis drei Zählen) ging dann alles wieder, bis auf Bluetooth. Er will sich nun partout nicht mehr mit meinem Blackberry verbinden. Hatte vor alles hervorragend funktioniert....

Schauen wir mal was die Werkstatt sagt....

Frohes Neues Jahr

Chris

10. Chris

Chris

so, nun ist alles in Ordnung
    - quitschendes Fenster ist ok
    - Navi hat eine neue firmware bekommen und alles klappt (rSAP mit BB Curve)
    - Schalter für Fenster wurde ausgetauscht

Autohaus Brüne in Essen, alles auf Garantie in einem halben Tag

nun muss nur noch die ganze Musik auf die SD Karte und ab auf die Fesplatte vom Columbus :thumbsup:

Chris

Thema:

fenster geht unmotiviert auf

Die Seite wird geladen...

fenster geht unmotiviert auf - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto