Fenster geht alleine auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wolle82, 24.10.2010.

  1. #1 wolle82, 24.10.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mein Octavia 1 habe ich das problem das die Fenster bei Abgeschloßenen Auto irgendwann aufgehn.
    EDIT: Octavia 1 Bj 98 Zentral OHNE VB
    Aber erstmal von vorne was vor den problem war.
    1. Das Schloß auf der Fahrer seite ist kaputt.
    2. Am Freitag bin ich ausgestigen und im gedanken den Schlüßel ins Faherschloß gesteckt der ist steckengebliben.
    3. Um den Schlüßel wider rauszubekommen musste ich mit einer zange und viel gewalt den schlüßel so drehn das er wider rauskamm.
    und nun zum problem
    Auto Am Freitag abend abgestellt vor der haustür und abgeschloßen (auf der beifahrer seite )auto war überall zu am nächsten morgen
    waren die Beifahrer Seite und hinten links das fenster auf.
    Dachte ok glück alles noch da (berlinr Hauptstrasse xD ) und dachte ok habe ich nicht zu gemacht.
    Samstag zum einkaufen gefahren komm wider war Beifahrer seite auf.
    Am abend ging ich nach den auto gucken ob wider was ist und es war hinten links auf.
    Jetzt habe ich die Baterie abgeklemmt damit ich gut schlafen kann xD.

    Das auto war IMMER abgeschloßen es trat IMMER zu unterschidlichen zeiten auf. und es waren immer nur beifahrer und hinten links nie fahrer oder hinten rechts.

    Was stimmt da nicht?
    Kann es was mit den schloß zutun haben (in auf oder zu stellung gehalten gehn ja alle fenster auf/zu )
    ABER wenn es was damit zu tun hat zb schloß verbogen mit kontakte wie auch immer müssten ja eigenlich alle fenster auf gehn.

    Habe echt nur probleme mit den auto

    hoffe ich konnte mein problem halbwegs verständlich formulieren

    mfg wolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Wird das Schloß und vieleicht auch das Türsteuergerät def. sein . daher die Fehlfunktionen. Du kannst auch die Kabel in der Durchführung A-Säule zur Tür mal prüfen.

    mfg.
     
  4. #3 GP-Torsten, 25.10.2010
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Kabelbaum zu den Türen wär auch mein heißer Kandidat

    Die Geschichte hatte ich gerade erst beim T4. Der hat sich immer öfter selber aufgeschlossen, el.Spiegel, Lautsprecher gingen nicht mehr, die Hälfte der Kabel waren ab...
     
  5. #4 wolle82, 03.11.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So sorry das ich jetzt erst schreibe.
    Danke für eure antworten.

    Auf grund meiner finanzielen lage und der tatsache das das gebläse kauptgegangen ist habe ich erst das machen lassen.

    Nun wollte ich mit ein bekannten die Sicherung für die fensterheber rausnehmen damit ich damit erstmal ruh habe.

    Die Sicherung haben wir auch gefunden nun geht mit den Schaltern kein fenster mehr runter ABER wenn ich den schlüssel im türschloß halte gehn weiterhin alle fenster auf

    Wir haben alle sicherung mal rausgenommen und die komfortöffnung geht immernoch :cursing: .
    Gibt es irgendwo noch eine extra sicherung im Motorraum oder so ? Wie gesagt hatte alle Sicherungen drausen die im Auto auf der Fahrer seite sind.


    Wegen den Kaputen schloß muss ich erstmal sparen dann wird es ausgetauscht das ist alles verbogen und koridiert (oder sowas).
     
  6. #5 black cat, 13.11.2010
    black cat

    black cat Guest

    hatte mal das gleiche Problem wie Du.

    Bei mir war der Stecker am Kabelbaum total korodiert.

    gewechselt, fertig.
     
Thema: Fenster geht alleine auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster gehen allein auf skoda octavia

    ,
  2. fenster geht von alleine auf beim skoda

Die Seite wird geladen...

Fenster geht alleine auf - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....