Fenster gehen nicht mehr von selber zu

Diskutiere Fenster gehen nicht mehr von selber zu im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seid ich letztens mein Wägelchen ca. 11 Tage nicht bewegt habe, war die Batterie runter und ich brauchte Starthilfe... :S Das ist...

  1. #1 pain2000, 02.03.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Hallo zusammen,
    seid ich letztens mein Wägelchen ca. 11 Tage nicht bewegt habe, war die Batterie runter und ich brauchte Starthilfe... :S
    Das ist das eine, was schon etwas nervig ist, aber seiddem gehen die Fensterscheiben nicht mehr von selber zu.
    Habe gerne die Scheiben ein kleines Stück geöffnet (in der Garage) und sonst, sind diese dann nach 12h automatisch zu gegangen, vorrausgesetzt der Wagen ist abgeschlossen. Im BC hab ich aber keine Einstellung dazu gefunden. Könnte es sein, dass evtl. durch die Starthilfe da irgendwas vergurkt wurde? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man steckt ja nie drin... Jemand evtl. mit ähnlichen Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orso-ch, 02.03.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Mann, ?( liest denn niemand mehr das Handbuch .

    Funktionsstörungen

    Elektrische Fensterheber außer Funktion
    Wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, sind die elektrischen
    Fensterheber außer Funktion.
    Das System muss aktiviert werden. Die Funktion
    ist wie folgt wieder herzustellen:
     Schalten Sie die Zündung ein,
     ziehen Sie leicht an der oberen Kante der jeweiligen Taste und halten Sie diese
    bis das Fenster geschlossen ist,
     lassen Sie den Schalter los,
     ziehen Sie erneut den jeweiligen Schalter für ca. 3 Sekunden nach oben. Zum Seitenanfang
     
  4. #3 orso-ch, 02.03.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Was ich schon im Roomster Forum geschrieben habe, kann ich hier auch gleich wiedergeben:

    Sollte das Anlernen nichts bringen, dann ein Up-date beim verlangen.

    Hatte mehrmals Probleme mit Fenster schliessen. Nachdem nicht mal mehr das Anlernen was brachte, habe ich einen Up-date gekriegt. Bis jetzt funktioniert alles problemlos.
     
  5. #4 pain2000, 03.03.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Das schon, aber meine Frage bezieht sich auf ein anderes Problem...
    Die Fenster gehen schon automatisch runter/hochrunter, wenn man den Knopf fest bzw. tief drückt/zieht.
    Aber es gab bis dato eine Funktion, die die Fenster nach 12h automatisch schließt, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Und diese Funktion geht nun nicht mehr...
     
  6. #5 Robert78, 03.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Die Funktion das die Fenster nach 12 Stunden schließen ist nur aktiv wenn auch die Regenschließung aktiviert ist.

    Lässt du ernsthaft das Auto extra 12 Stunden offen damit du merkst ob das funktioniert?

    Überprüfe ob die Funktion an ist und nimm etwas Wasser und lass es bei verschlossenem Fahrzeug über den Regensensor laufen.
     
  7. #6 pain2000, 04.03.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Danke Robert für die Antwort.
    Das autom. Regenschließen ist aktiv und funktioniert auch...
    Wie ich schon schrieb, lasse ich in der Garage meist die Fenster einen Spalt auf und wenn ich morgens ins Auto steige, waren sie immer zu, nur jetzt halt nicht mehr...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster gehen nicht mehr von selber zu
Die Seite wird geladen...

Fenster gehen nicht mehr von selber zu - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...