Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt

Diskutiere Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute ich habe einen Fabia 5j bj 2009. Folgendes: vor ca 1 Monat hat plötzlich die zv und die Fensterheber gesponnen. Man merkte...

1. #1 seb123, 22.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2020
    seb123

seb123

Hallo liebe Leute
    ich habe einen Fabia 5j bj 2009.
    Folgendes: vor ca 1 Monat hat plötzlich die zv und die Fensterheber gesponnen. Man merkte deutlich, dass es irgendwie ein Wackelkontakt ist. (Besonders häufig auf Kopfsteinpflaster)
    - Kabelbaum an der A Säule hatte eine blanke Stelle.
    - Kabelbaum wurde von mir daraufhin getauscht.

dann lief es zunächst. (5km Fahrleistung dazwischen)
    Jetzt ist wieder das gleiche Problem wie vorher.
    also kann es nun nicht mehr das Kabel an der a Säule sein.
    Nun gingen einmal nachts sogar die Fenster auf!

beim Abschließen blinkt auch die Seitl Blinker Lampe auf der Fahrertür *manchmal* nicht?!

was nun?
    Könnte es das Komfort Steuer Gerät sein ?
    Wenn ja, kann ich das modular austauschen?
    wenn ja, wo finde ich das ?
    vielen Dank für jeden Input !

Nachtrag:
    - Fensterheber auf Fahrerseite ist getauscht, (den alten habe ich gereinigt und wieder eingesetzt, dann doch noch einen neuen bestellt) auch kein Effekt.
    - aktuell habe ich die Sicherungen für die Fensterheber draußen, aber das ist ja keine Lösung
    - alternativ habe ich noch an das Schloss gedacht: beide Schlösser scheinen etwas verschmutzt zu sein - könnte da ein Kontakt "kleben"?

2. #2 dathobi, 22.01.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist naheliegender...

3. seb123

seb123

Update:
    ich habe nun aufgrund von akutem Zeitmangel die Sicherung (je 20A) der beiden vorderen Fensterheber draußen.
    Dieser Zustand besteht schon seit ca 1 Woche (entsprach 50km Fahrt)
    Beobachtung: Nun schaltet die ZV nicht mehr "beliebig" (= Wackelkontakt), auch nicht wenn man zB über Kopfsteinpflaster fährt.

Kennt jmd diese Beobachtung?
    Wie ich es sehe, ist ein "klebender" Kontakt am Schloss damit raus. Sonst würde ja weiterhin die ZV auf und zu gehen...?
    Könnte es etwas mit den Fensterhebern zu tun haben? Wenn ja, gibt es einen Tipp?
    Grüße

4. #4 dathobi, 26.01.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Bitte nicht vergessen das ein türschloß mind. 3 dieser Schalter beinhaltet.

5. Kischt

Kischt

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war das Türschloss der Fahrertür defekt.

6. #6 dathobi, 27.01.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ich bin auch der Meinung.

7. seb123

seb123

Danke für die Infos. Ich kaufe gerade ein Schloss und berichte dann!

Thema: Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fenster geht auf und zu alleine

,
  2. skoda roomster fenster gehen von alleine auf

,
  3. skoda fabia geht von alleine auf

Die Seite wird geladen...

Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt - Ähnliche Themen

1. Dichtungen Fenster 3 Türer

Dichtungen Fenster 3 Türer: Guten Abend zusammen :) , seit ein paar Tagen haben wir unseren Kermit wieder nachdem er längere Zeit in der Familie verliehen wurde . ( Skoda...
  2. Fenster per Schlüssel oder online öffnen

Fenster per Schlüssel oder online öffnen: Gibt es die Möglichkeit, beim Kodiaq die Fenster via Schlüssel oder via App zu öffnen?
  3. HILFEn Skoda Octavia RS beide türen rechts gehen nicht aus elektr. fenster auch nicht nix geht

HILFEn Skoda Octavia RS beide türen rechts gehen nicht aus elektr. fenster auch nicht nix geht: Hallo Brauche hilfe habe einen skoda octavia rs beide türen rechts gehen nciht mehr auf elektr. fenster geht auch nicht der blinker im spiegel...
  4. El. Fenster gehen nicht richtig hoch und runter

El. Fenster gehen nicht richtig hoch und runter: Hi Community, Seit heute Spinnen meine Fenster. Sie bleiben die ganze zeit hängen auch wenn ich gedrückt halte. Und automatisch gehen sie erst...
  5. Fenster gehen nicht mehr von selber zu

Fenster gehen nicht mehr von selber zu: Hallo zusammen, seid ich letztens mein Wägelchen ca. 11 Tage nicht bewegt habe, war die Batterie runter und ich brauchte Starthilfe... :S Das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden