Fenster fährt automatisch runter!!!

Diskutiere Fenster fährt automatisch runter!!! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hay an alle, also wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, habe ich das Problem, dass sich manchmal während der Fahrt mein Beifahrerfenster...

Panterle

Hay an alle,
also wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, habe ich das Problem, dass sich manchmal während der Fahrt mein Beifahrerfenster automatisch öffnet.
Es fährt teilweise komplett runter oder nur zur Hälfte. Und ich war bereits in der Werkstatt und die meinten sie können nichts auf Verdacht tauschen und wollen mir da net richtig helfen.
Habt ihr irgendwie ne Idee oder so?
Danke schonmal im voraus.
MFG

maxemer

Fahrzeug
Fabia 2
Hallo,
wenn du eine Fernbedienung hast, kann es sein, daß dein Knopf für die Türentriegelung im Schlüssel klemmt. Bei länger gedrückter Fernentriegelung gehen ja bekanntermaßen die Fenster runter. Probiere mal den Zweitschlüssel zum Fahren, und guck ob die Fenster dann oben bleiben.Dann liegt es am Schlüsselkontakt im Schlüssel.

Gruß
maxemer

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Dann würden alle Fenster runter gehen....nicht nur das rechte.

Panterle

@maxener ich habe eine fernbedienung aber wie robert schon sagt da müssten alle fesnter runterfahren

JustyX

Hi, das Problem kenne ich. Hatte ich bei meinem letzten auch.

Wenn das Fenster runter fährt hörst Du möglicherweise "Knautschgeräusche"?

Dann ist des der Fensterhebereinsatz, also nicht nur der Motor. Und muss ausgetauscht werden. Kostete bei mir 360,- € ... sehr ärgerlich!

Panterle

Ne keine Geräusche.
Fährt dann nach 2 oder 3 mal nach betätigung an der fahrerseite wieder hoch.

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
maxemer schrieb:
Bei länger gedrückter Fernentriegelung gehen ja bekanntermaßen die Fenster runter.

Wäre mir Neu das es bei dem Fabia 2 auch geht oder gehts beim Faclift?

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

dieses Problem hatte mein Octavia nach 4 Jahren. Fehlerspeicher gelöscht und Fensterheber neuprogrammiert. Damit war die Sache dann erledigt. Vielleicht hilft Dir das.

Gruss SirDEMON

Panterle

Ok ich werde mal schauen.

Trible201

Fahrzeug
Skoda Fabia II
Kilometerstand
7500
Fenster neu Kalibrieren, also einstellen des oberen und unteren Endpunkts.
Danach dürfte eigentlich alles wieder einwandfrei laufen.
Könnte zurückzuführen sein auf ein Fehler der Freundlichen, der nach dem anklemmen der
Batterie die Fensterheber nicht neu angelernt hat.
Ist aber nur Theorie :)

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
Ich hab es seit heute morgen auch :-(

Allerdings nur auf der Fahrerseite und auch nur wenn ich das Fenster

selber aufgemacht habe. Sobald ich es schließen möchte fährt es runter und bleibt dort.

Alle anderen funzen so wie sie sollen.

digibär

Fahrzeug
Polo 6R TDI DSG
Werkstatt/Händler
Hackerott, Langenhagen
Kilometerstand
25
Formi schrieb:
Ich hab es seit heute morgen auch :-(

Allerdings nur auf der Fahrerseite und auch nur wenn ich das Fenster

selber aufgemacht habe. Sobald ich es schließen möchte fährt es runter und bleibt dort.

Alle anderen funzen so wie sie sollen.
Das scheint mir aber mehr der Einklemmschutz zu sein. Wenn die Fensterführung schwergängig ist, vermutet die Steuerung Gefahr und fährt automatisch das Fenster wieder herunter.

SirDEMON

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
Servus,

ne mit dem Einklemmschutz sollte alles ok sein. Meist ist es wirklich wie oben genannt neu anlernen. Da mein Monteur in der Werkstatt mit meinen Octavia das in 1 min fertig hatte, nehm ich an das das ein generelles Problem sein könnte. Was eventuell nicht jeder hat, aber oft auftritt.

Gruss SirDEMON

Panterle

Jetzt habe ich aber mal eine Frage.
Wie lernt man das denn neu an?^^

SirDEMON

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
Servus,

Zündung an
Scheibe nach oben fahren, Schalter los lassen
nun Schalter nochmal zum nach oben fahren betätigen
Scheibe runter fahren, Schalter los lassen
nun Schalter nochmal zum nach unten fahren betätigen
Ein wenig googlen und es wird einen geholfen ^^

ABER: möglichkeit das der Schalter selber defekt ist, gibt es auch

Gruss SirDEMON

Panterle

@SirDEMON Danke, werde ich glaich mal austesten.
Aber ich glaube der Schalter an der Fahrerseite ist defekt.
Denn wenn das Fenster automatisch runterfährt kann ich es auf Anhieb nicht von der Fahrerseite wieder hochfahren (das Fahrerseitenfester lässt sich ohne
Probleme hoch und runter fahren). Wenn ich es von der Beifahrereseite schließen will ist es kein Problem. Deshalb schätze ich es liegt am Schalter. In der
Skoda Werkstatt haben sie mir jedoch gesagt, dass sie nicht tun können, weil sie nicht auf Verdacht Teile austauschen und sie das Problem noch nicht gesehen haben.
Und ich war bereits 3 mal dort wegen dem Fenster.

SirDEMON

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
Servus,

ja das ist leider immer so mit dem Vorführeffekt. Da braucht man wirklich ne gute Werkstatt wo ein Vertrauenverhältniss aktiv ist, dann würde es schneller getauscht.

Ich hoffe für Dich das es beim :) mal passiert, das der Fehler auftritt, wobei ich mehr hoffe das das selber programmieren klappt.

Gruss SirDEMON

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
so ich habs dann selbst hin bekommen... Fahrerseite neu angelernt und jetzt funzt es wieder

Thema:

Fenster fährt automatisch runter!!!

Fenster fährt automatisch runter!!! - Ähnliche Themen

Fabia III F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits gesucht aber nichts gefunden. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Amundsen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Die Horror Einparkhilfe: Hallo ich Wende mich jetzt ans Forum da ich ein paar Meinungen und Vorschläge hören möchte. Ich würde außerdem gerne wissen was würdet Ihr in...

Sucheingaben

skoda fenster öffnen sich von selbst

,

skoda fabia fenster gehen automatisch runter

,

skoda yeti fenster öffnen sich von selbst

,
autofenster öffnen sich von selbst
, skoda seitenscheibe geht runter, fenster fahren automatisch runter, skoda octavia scheiben öffnen selbst, octavia fenster öffnen selbst, skoda fenster gehen automatisch runter, skoda fabia fenster gehen von alleine runter, skoda fährt automatisch scheiben runter, skoda fabia vorne Fenster gehen, skoda Fabia elektrischer fensterheber geht von alleine runter, skoda fabia fenster fahren von alleine runter, skoda fabia fenster öffnet selbst, Skoda fensterheber fahren von alleine runter, octavia fenster fahren von alleine runter, fabia seitenscheibe geht bei bodenwelle runter, Skoda Fabia Scheibe geht plötzlich von selbst, skoda fenster gehen alleine auf, volvo xc90 fenster geht automatisch runter, Skoda roomster fensterheber gehen von alleine runter, fensterheber fährt von alleine runter, superb fenster geht alleine runter, autofenster geht während der fahrt auf
Oben