Fenster durch Fernbedienung öffnen möglich ?

Diskutiere Fenster durch Fernbedienung öffnen möglich ? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kamiqs von 2020. EU-Wagen aus Polen. Leider hab ich ein paar dinge die mich wundern und ich wollte mal...

Montro

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hi,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kamiqs von 2020. EU-Wagen aus Polen.
Leider hab ich ein paar dinge die mich wundern und ich wollte mal fragen ob es ein Fehler meinerseits ist, oder ich ein Fehler im Wagen habe.

1.Kann man die Fenster nicht per Fernbedienung herunterfahren wenn man den Knopf festhält ?

2.In der Beteribsanleitung steht, das ich die Fenster automatisch herunter / herauffahren lassen kann wenn ich den Schalter in der Tür durch drücke, auch das funktioniert nicht.
Ich kann zwar den Knopf 2 mal betätigen, einmal um selbst zu fahren und spührbar ein 2te klicken für die automatik, aber beim los lassen bleibt das Fenster ebenfalls stehen.

Kann der Wagen das einfach nicht ? Gibt es solche Sondervarianten ?
Dank Corona haben ich leider noch keine möglichkeit gehabt in der Werkstatt danach zu fragen. :(


Danke euch !
 

A. Schrank

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
4
Ort
Radevormwald
Fahrzeug
Octavia III Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Tepass Schwelm GmbH + Co. KG
Kilometerstand
208000
Evtl. hat das Auto die Endpositionen der Fenster "vergessen" und dadurch funktioniert die Automatik nicht. Einmal (alle Fenster der Reihe einmal durchexerzieren) ganz runter fahren und in Endposition den Knopf noch mal runterdrücken und ca. 3 Sek. gedrückt halten. Dann wieder hochfahren und in oberer Endposition den Knopf noch mal ziehen und ca. 3 Sek. gezogen halten.
 

Montro

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Danke, den Tip werde ich nachher mal ausprobieren.

Kann das Problem mit der Fernbedienung auch damit zusammen hängen ?
 

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
673
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Genau so hört sich das an, Fensterheber sind nicht angelernt.
 

Sunnyice80

Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Hallo,

vll ist es in den Einstellungen nicht eingestellt. Im Menü unter Öffnen/Schließen gibt es die Funktion Konfortöffnen, da kann man alles einstellen.
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
262
Zustimmungen
28
2.In der Beteribsanleitung steht, das ich die Fenster automatisch herunter / herauffahren lassen kann wenn ich den Schalter in der Tür durch drücke, auch das funktioniert nicht.
Hallo ich habe auch den MJ 2020 und wollte mal fragen welchen Schalter an der Türe ihr meint? Ich würde auch gerne mit der FB zum Beispiel wenn ich das Auto verlasse wenigstens die Fenster schließen können wenn ich es vergesse. Oder geht es auch Automatisch hoch sobald ich den Wagen abgeschlossen habe? Oder geht das zu codieren?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Montro

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Die Fensterheberschalter in der Tür sind gemeint. Die normalen Schalter zum hoch und herunterfahren :)
Wenn das verfahren per Fernbedienung nicht funktioniert (Aufschließen gedrückt halten für Fenster auf und Abschließen für zu) dann einmal wie A. Schrank beschrieben hat, die Fensterheber einstellen. Danach fahren auch die Fenster mit der Fernbedienung.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.011
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Wenn das verfahren per Fernbedienung nicht funktioniert (Aufschließen gedrückt halten für Fenster auf und Abschließen für zu) dann einmal wie A. Schrank beschrieben hat, die Fensterheber einstellen
wobei dies nach der BA nur für das Hochlaufen des Fensters erforderlich ist - das Runterfahren und hier auch nochmals drücken kann man sich laut Skoda sparen.

Bildschirmfoto 2021-06-09 um 09.20.42.png
 
Thema:

Fenster durch Fernbedienung öffnen möglich ?

Fenster durch Fernbedienung öffnen möglich ? - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Zentralverriegelung spinnt, Fenster öffnen von alleine, Türsummer ohne Funktion: Hallo Community, ich bin absolut neu hier und habe ein spezielles Problem mit meiner ZV (Fabia 2 Combi, 2009). Ich hoffe, dass der Ein oder...
DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?: Hallo zusammen, ich weiss dass das ihn ähnlicher Weise schon zigmal besprochen wurde. Aber trotzdem nochmal die Frage: Ich fahre seit 1 Woche...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Oben