Fenster bzw. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mäus, 21.05.2007.

  1. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Fahrerseitenfenster nach einiger Zeit "absackt" !
    Habe auch an dieser Tür bedeutende Luft- und Windgeräuche festgestellt!
    Also ich mache es auf und irgendwann wieder zu, nächsten Tag oder paar Stunden später(reicht auch schon), betätige ich den Fensterheber zum Schließen des bereits geschlossenen Fensters und sie da, es bewegt sich ca. 1-2mm vielleicht auch bischen mehr nach oben!

    Dies habe ich aber nur auf der Fahrerseite bemerkt, auf allen anderen ist dies nicht der Fall!


    Nun meine Frage an euch, wer kennt dieses merkwürdige Verhalten und woran liegt es?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomnbe

    tomnbe Guest

    Hallo,
    würde das vorsorglich in der Werkstatt beheben lassen. Bei mir war's zu spät - die rechte hintere Scheibe ist aus dem Gestänge gerutscht und in der Tür verschwunden... ADAC konnte nur provisorisch helfen, und das am Wochenende ohne Garage. Laut Werkstatt war das Problem bekannt, aber Kulanzantrag ist trotzdem gescheitert.
     
  4. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    ah, das hab ich mir fast gedacht!

    mein bruder fährt den vorgänger, laut forum ist es eine kinderkrankheit, der hatte das problem, das er ein neues gestänge mit halter usw. kaufen musste, ca. 180 € und jetzt geht es bei der fahrerseite das gleiche geräuch bei ihm los.

    bisschen schwach von skoda, da denkt man ja das sie es beim nachfolger mal auf die reihe bekomm haben, anscheind nicht!

    naja habe sowieso noch nen termin diese woche zwecks klima und bevor im juli meine neuwagengarantie abläuft werde ich alle noch 5 mal kontrollieren und beheben lassen!!!


    danke!
     
  5. #4 Octavia RS TDI, 22.05.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Hallo Leute,
    Dieses Problem schockiert mich jetzt.
    Der Scheiss ist nämlich schon seit den Anfängen des Golf VI bekannt.
    An einer Parkhausschranke hatte mein Fenster bei meinem Alten auch mal elegant den freien Abflug in die Tür gemacht!
    VW hat das aber kostenlos behoben.
    Übeltäter sind kleine Aufnahmehacken unter der Scheibe. VW hat diese aus Kosten/Dämpfungsgründen aus Plastik gemacht.
    Wenn die Fensterheberregelung oder der E-Motor schlagartige Lastspitzen erzeugen, können diese Nippel mit der Zeit abbrechen!

    VW hatte meine gegen ALU ausgetauscht. Nachteil: wenn man die Tür bei herunter gefahrener Scheibe zufallen (sachte) lässt, klimperts erst mal gewaltig! Es geht nix Kaputt aber qualitativ hochwertig kommt das nicht rüber!

    Wenn Skoda jetzt das selbe Problem hat, finde ich das schon peinlich!
     
  6. #5 Octi RS, 22.05.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Du meintest wohl Golf IV. Beim Octi I der ja auf dem IVer Golf basiert, wurden in den letzten Baujahren auch die Plastikteile durch Alu ersetzt. :hoch: Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß jetzt beim Octi II wieder ein Rückschritt gemacht wurde auf das miderwertige Klump. :wall:
     
  7. #6 Octavia RS TDI, 22.05.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Genau den meine ich! :wink:

    Frage mich jetzt nur wie die das Klappern bei heruntergelassener Scheibe in den Griff bekommen haben!?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 22.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da ist vielleicht der halte bolzen aus plaste weggebrochen. Hab ich schonmal bei einem Roomster gehabt der ist ja genau so aufgebaut. Musst du mal in werkstatt prüfen lassen.

    Mfg Fabia12
     
  10. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    dank euch erstmal, werde euch berichten was es war !
     
Thema:

Fenster bzw. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fenster bzw. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...