Fenster bzw. Fenstergummis quietschen bei Feuchtigkeit?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TThomasR, 30.07.2012.

  1. #1 TThomasR, 30.07.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Nun hat mein SCII vom Mai 2012 gerade mal 5000km runter. Wenn es geregnet hat bzw. die vorderen Seitenscheiben nass sind und ich diese runter und dann wieder rauf fahre, dann quietschen die Gummis bzw. die Scheibe. Das ist leicht reproduzierbar, wenn man die Scheibe einige Male rauf und runter fährt, sich also die Nässe verteilen kann. Ich habe keinerlei Reiniger oder Pflege oder Versiegelung oder was auch immer aufgetragen. Ich war bisher nur einige Male in der Waschanlage.
    Habt ihr das auch? Soll ich das reklamieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 30.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hat meiner an der Fahrertür genauso. Mich nervt es ziemlich, er geht aber eh nochmal in die Werkstatt.
     
  4. #3 TThomasR, 30.07.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Hmm, das darf doch nicht sein bei einem Auto von weit über 30KEUR. Wasn das fürne Qualität? Bin unterzuckert...

    Beim Audi TT 8N und beim Audi A3 8P weiß ich aus Erfahrung, dass das Qietschen auftritt kurz bevor die Plastik Halterungen des Fensterhebers sich verabschieden und das Fenster verkantet. Aber das erst nach 11 bzw. 7 Jahren!
     
  5. #4 DeGhost89, 30.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Bin im Moment leider auch etwas enttäuscht. Mein Astra hatte in drei Jahren und 85000km weniger Probleme als der Superb nach 2000km und einem M onat.
     
  6. #5 Ampelbremser, 30.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  7. #6 Schnitzel67, 31.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Bei meinem Vorgängerauto hatte ich mit Silikonspray nachgeholfen, wenn´s mal gequietscht hat. Einfach in die Seitenführung sprühen. Beim Dicken hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster bzw. Fenstergummis quietschen bei Feuchtigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fenstergummi

    ,
  2. audi a3 8p scheibe quietscht

    ,
  3. skoda superb quietschende Fenster

    ,
  4. hyundai i30 seitenscheibe quietscht bei Regen,
  5. quietschender fenstergummi,
  6. türscheibe quitscht,
  7. fenster quitscht,
  8. fenster quietschen bei regen,
  9. audi tt scheibe quietscht,
  10. fenster quietschen audi tt
Die Seite wird geladen...

Fenster bzw. Fenstergummis quietschen bei Feuchtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Fenstergummis

    Fenstergummis: Seit ein paar Tagen ist das Wetter hier so, dass die Scheiben von außen beschlagen sind. Bisher im Golf bin ich da rein, Scheibenwischer vorn und...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  5. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...