Fenster automatisch öffnen/schließen

Diskutiere Fenster automatisch öffnen/schließen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe beim Lesen der Anleitung zu meinem Fabia Greenline Combi entdeckte, dass sich die Fenster automatisch öffnen und schließen, wenn...

  1. #1 StrongSteve, 07.10.2009
    StrongSteve

    StrongSteve

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Hallo,

    ich habe beim Lesen der Anleitung zu meinem Fabia Greenline Combi entdeckte, dass sich die Fenster automatisch öffnen und schließen, wenn man den Schlüssel im Türschloss länger als 2 Sekunden gedreht hält.

    Das funktioniert auch super, aber leider nur wenn der Schlüssel im Schloss steckt. Ich meine wenn ich auf dem Knopf der Funkvernbedienung bleibe, dann tut sich gar nix. Das ist eigentlich sehr schade und mir nicht ganz logisch. Ist das normal?

    Danke!

    Lg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 07.10.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    völlig normal :D
    du willst mehr luxus ? dann musste auch mehr geld ausgeben :D
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Naja, beim Fabia gibts die Comfortschließung auch nicht für Geld --- da gibt es das nämlich gar nicht. :(
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Laut meinem :) gibt es das über die Funkvernbedienung erst ab Oktavia, wir mit unseren Fabias müssen ernsthaft den Schlüssel bemühen oder 'ne Bastellösung aus der Bucht oder woher auch immer nehmen. Von Skoda gibbet da nichts.
     
  6. #5 Dodger77, 07.10.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Jup, habe in einem alten Thread auch gelesen, dass das Steuergerät des Fabia eine Komfortschliessung nicht zulässt. Ist auch nicht umprogrammierbar, leider....
     
  7. #6 MiRo1971, 13.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hab was gefunden, wo man Fenster und Schiebedach mit einem Knopfdruck der FFB schließen kann. Schaut mal bei Nikutronics nach, nennt sich Auto Window Lock.
     
  8. #7 potatodog, 14.10.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Die Welt dreht sich weiter und das öffnen und schließen ist nun über die FFB machbar.... muss ich allerdings noch etwas testen.
     
  9. #8 steve0564, 22.10.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Verrätst Du uns vielleicht auch noch, wie??
     
  10. #9 pelmenipeter, 22.10.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    im Fabia4Fun Forum gibts glaub ich ne Anleitung fürn Selbstbaukit
     
  11. #10 potatodog, 22.10.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Geht nur bei Fabias ohne LIN-Bus... wann der beim Fabia eingeführt wurde kann ich nicht sagen. Beim 9N war es 11/04. Kann man aber ganz leicht über Diagnose testen... Sind die Türsteuergeräte im KSG unter Extras erreichbar geht es ;)
     
  12. #11 grosserMD, 23.10.2009
    grosserMD

    grosserMD

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    39122 Kaiser-Otto-Stadt
    Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Das interessiert mich auch! Wenn jemand das gute Teil eingebaut hat, würde mich interessieren, ob es 100% funktioniert und vor allem wie aufwändig der Einbau war bzw. was so alles aus-/ abgebaut werden muss (Türverkleidung o.ä.).
    Danke!
    MfG grosserMD
     
  13. #12 steve0564, 29.10.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn Du was über den Aufwand wissen willst, empfehle ich, dir die Einbauanleitung dort runterzuladen......
     
  14. #13 trojanwhore, 30.10.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    @ steve: Ich glaub ich bin blind, weder ein Menu "Download" oder "Support" noch ein Download Link auf der Produktseite - bitte gib mal einen direkten Link zur Einbauanleitung, Danke!
     
  15. #14 steve0564, 30.10.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Sorry, ich hab an dem Tag bei 2 Anbietern rumgewühlt! Die Anleitung stand beim anderen. Falls es Dich interessiert:
    http://www.carmodule.de/produkt_P16509_Komfortschliessung_und_Antippfunktion.html

    Sorry nochmal!!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Die Nikutronics-Einbauanleitung gibt's auch online, nämlich hier click
     
  18. #16 trojanwhore, 30.10.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Vielen Dank euch beiden!
     
Thema:

Fenster automatisch öffnen/schließen

Die Seite wird geladen...

Fenster automatisch öffnen/schließen - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  2. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  3. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

    Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Öffnen der Heckklappe

    Öffnen der Heckklappe: Hallo Zusammen, melde mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Kurz zur Vorgeschichte. Heuer im Sommer wollte die Heckklappe einfach nicht...