Fenster automatisch öffnen/schliessen

Diskutiere Fenster automatisch öffnen/schliessen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da sagt das Handbuch etwas anderes. "Bei der Variante 2 Abb. 43 kann das Fahrerfenster durch kurzes Drücken der Taste bis zum Anschlag...

  1. #41 Micha170382, 07.07.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Ja. Richtig. Allerdings nur auf der Fahrerseite. Wurde hier glaub ich schon öfters geschrieben.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
    Richter86 gefällt das.
  2. #42 kannnix, 18.01.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Land des Hermanns
    Ich krame den alten Fred mal wieder aus da mich das selber stört. Von meinem jetzigen Fahrzeug bin ich es gewohnt die Fenster über die ZV komplett schließen zu können und möchte das auch wieder so haben.

    habe im Netz das Teil hier gefunden, Anfrage an den Lieferanten wg. der Verfügbarkeit ist schon gestellt.

    https://www.carmodule.de/produkt_P15339_Komfortschliessung_fuer_4_Fensterheber.html

    Hat jemand Erfahrungen damit ?
     
  3. #43 topgun275, 18.01.2018
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Genau das wurde schonmal hier gefragt:

    https://www.skodacommunity.de/threa...stern-sowie-oeffnen-schliessen-mit-fb.108710/

    Der TE hat darauf nie eine Antwort erhalten. Das Modul klingt gut, aber auch in der Einbauanleitung wird nicht beschrieben, ob es in Fahrzeugen mit CAN-Bus überhaupt funktioniert.
     
  4. #44 hinzi2449, 06.04.2018
    hinzi2449

    hinzi2449

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Fabia 3 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Rostock gekauft
    Kilometerstand:
    24000
    Hi, also das Modul für lausige 40 EUR wäre schon interessant. Bin mal gespannt wann sie einem antworten...

    Alternativ gibt es noch diese Firma, bzw über's coding kann man doch das Stg der Fahrertür ansprechen :
     
  5. #45 kannnix, 06.04.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Land des Hermanns
    Ich habe den Hersteller/Lieferanten vor einiger Zeit anschrieben bezüglich der Verfügbarkeit des Modules für 4 Fensterheber und Kompatibilität: Zu Letzterem kam leider keine Info und das Vierfachmodul wäre bis auf Weiteres nicht lieferbar. Vielleicht hat sich da etwas geändert, habe es aber noch nicht weiter verfolgt..
     
  6. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    178
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
  7. #47 kannnix, 06.04.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Land des Hermanns
    Stimmt, meinte aber das Modul verlinkt in #42.
     
  8. #48 Holzi86, 31.07.2020
    Holzi86

    Holzi86

    Dabei seit:
    14.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    carmodule.de/produkt_P17269_Komfort_Fensterhebermodul_mit_Antippfunktion.html?number=P17269

    Ist das das Modul was du dir verbaut hast Speleo? Funktioniert das gut oder gibt es seit dem irgendwelche Probleme mit dem Auto?
    danke
     
  9. #49 kannnix, 01.08.2020
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Land des Hermanns
    Gut gemeinter Tip: Laß die Finger von solchen Dingen. Habe es selber hinter mir und hat neben dem Einbau durch einen KFZ-Elektriker einen neuen Fensterheber gekostet und trotzdem nicht funktioniert.

    Angeblich "falsch" montiert und der Lieferant hat auf den Hinweis des zerschossenen Schalters extrem zickig reagiert. Immerhin habe ich das Geld der Teile wieder bekommen, der Rest ist Lehrgeld. So einfach wie bei früheren Autos ist das wohl nicht mehr, bei einem Opel aus der Jahrtausendwende hat ein 10 €-Teil von ebay noch wunderbar funktioniert.
     
  10. #50 Holzi86, 03.08.2020
    Holzi86

    Holzi86

    Dabei seit:
    14.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi, alles klar. Ich danke dir. Ich werde dann damit leben das das so bei Fabia ist. Schade das Skoda das Modul weglässt. Naja.
     
  11. Pfuxs

    Pfuxs

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorgebirge
    Fahrzeug:
    Erst: Octavia I Combi 1.9 TDI / Dann: Yeti 2.0 TDI 4x4 + / Jetzt: Fabia III 1.0 TSI
    Ich weiss, mein Beitrag nützt dem Themenersteller nicht viel, jedoch scheint Skoda diese Funktion wieder eingebaut zu haben. Bei meinem Neuen kann ich problemlos aus der Entfernung mittels FB die Fenster öffnen bzw. schließen; bei den aktuellen Temperaturen eine Wohltat, bevor man das Fahrzeug entert.
     
  12. #52 TheSpectre568, 08.08.2020
    TheSpectre568

    TheSpectre568

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Münster/Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 - Style | 1.2 TSI 90PS
    Kilometerstand:
    60000
    Welches Modell in welcher Ausstattung hast du da genau?
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    ... und welches Baujahr / Modelljahr?
     
  14. #54 Fabi3fl, 08.08.2020
    Fabi3fl

    Fabi3fl

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 3 Combi Clever Fl 1.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Winkelmann Soltau
    Kilometerstand:
    1000
    Das ist seit dem Facelift 2018 wieder verbaut worden.
    Mein f3 Combi clever aus 08/18 hat es Gott sei Dank verbaut.
     
  15. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    1.352
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    jeder Fabia hat, wenn E-Fenster, eine Automatik an allen E-Fenstern, nur der FIII VFL nicht.
     
  16. Pfuxs

    Pfuxs

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorgebirge
    Fahrzeug:
    Erst: Octavia I Combi 1.9 TDI / Dann: Yeti 2.0 TDI 4x4 + / Jetzt: Fabia III 1.0 TSI
    Einen 125'er Best Of aus diesem Jahr ...
     
  17. #57 pustekuchencake, 14.08.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    ... jetzt bräuchten wir VFL-Besitzer "nur" noch die Info, ob die Technik vom FL leicht auf den VFL übertragbar ist :)
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Dazu gibt es im Forum ausführliche Informationen, dass das nicht so ohne weiteres umsetzbar ist.
     
Thema: Fenster automatisch öffnen/schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 fenster mit Fernbedienung öffnen

    ,
  2. skoda fabia 3 fenster mit schlüssel öffnen

    ,
  3. skoda fabia komfort fenster

    ,
  4. skoda rapid fenster mit fernbedienung öffnen,
  5. skoda fabia III fenster mit schlüssel öffnen,
  6. Skoda fenstermodul,
  7. fabia 3 Fenster mit funkfernbedienung öffnen,
  8. skoda fenster mit schlüssel öffnen,
  9. skoda fabia fensterheber mit schlüssel öffnen,
  10. Fabia 3 fensterheber automatik,
  11. skoda rapid fenster lange drücken,
  12. skoda rapid Fenster automatisch hochfahren,
  13. skoda fabia 2 fenster codierungen,
  14. Skoda superb III Fenster schließen,
  15. fabia 3 fenster zumachen ohne zündung an,
  16. skoda rapid komfort öffnen fenster,
  17. fabia 3 fenster mit Fernbedienung schließen,
  18. skoda fabia fenster automatisch öffnen/schließen,
  19. fenster öffnen mit zündschlüssel bei skoda yeti,
  20. autofenster offnen automatisch,
  21. Fenster Automatisch Öffnen und Schließen,
  22. fabia 3 fensterheber,
  23. skoda fabia 3 fenster freischalten,
  24. fenster mit fernbedienung schließen octavia kombi III rs,
  25. octavia ii Fensterheber Fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Fenster automatisch öffnen/schliessen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  2. Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln

    Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln: Hallo Leute, beim ehemaligen Octavia meiner Eltern (müsste ein O2 gewesen sein), haben sich die Fenster (und sofern vorhanden auch das...
  3. Fenster öffnet wieder automatisch

    Fenster öffnet wieder automatisch: Hallo zusammen, ich (weiblich! ;) ) habe folgendes Problem und bitte daher um ausführliche Hilfeanleitung 8) Mein Fahrerfenster öffnet sich...
  4. Fenster öffnen sich automatisch - elektrischer Fensterheber

    Fenster öffnen sich automatisch - elektrischer Fensterheber: Hallo, es geht hier um einen Fabia Bj. 3/2009. Die Problematik: Die Beifahrertür wurde ganz normal mit dem Schlüßel (keine FB) verriegelt. Als...
  5. Fenster automatisch öffnen/schließen

    Fenster automatisch öffnen/schließen: Hallo, ich habe beim Lesen der Anleitung zu meinem Fabia Greenline Combi entdeckte, dass sich die Fenster automatisch öffnen und schließen, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden