Fenster automatisch öffnen/schliessen

Diskutiere Fenster automatisch öffnen/schliessen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine andere Reaktion war ja nicht zu erwarten, Herr Pseudonym Eltern. Spar dir deinen Ton für private Erziehungsmaßnahmen. Und nein, dein Problem...

  1. #21 Michumatics, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Eine andere Reaktion war ja nicht zu erwarten, Herr Pseudonym Eltern. Spar dir deinen Ton für private Erziehungsmaßnahmen. Und nein, dein Problem mit dem Speedlimiter hat absolut...so rein gar...überhaupt nichts mit diesem Thread zutun.
     
  2. Tomhey

    Tomhey

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Es ist gut jetzt, Friede.
    Tom
     
    Keks95 gefällt das.
  3. #23 topgun275, 05.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist nicht ganz korrekt. Das "Komfortöffnen" funktioniert schon, aber NUR bei der Fahrertür, auf der Beifahrerseite wurde das eingespart.
     
  4. #24 wuschundweg, 05.07.2015
    wuschundweg

    wuschundweg

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 Tdi 7G DSG
    Kilometerstand:
    100
    Jo beim Fabia fehlt es bei den Fensterhebern am einklemmschutz. Deshalb nix comfort öffnen , bei VW ist das seit über 10 Jahren Serie..... Unterschied skoda - VW
     
  5. #25 Richter86, 05.07.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Beim Fabia war es auch beim 1er und 2er Serie, also diesmal greift dieser "VW verbietet alles"-Spruch nicht.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Wenn der einklemmschutz fehlt und es deshalb ned geht....warum lässt man so nen sicherheitsfeature eig weg? Ich meine...wäre wie wegrationalisieren von der hupe oder so...
     
  7. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    MB S205
    Beim Fabia ist es nun auch so, dass es keinen Einklemmschutz mehr gibt? Das wurde hier beim Rapid aber noch ausführlichst und mehrfach angebracht...

    Bei meinem Rapid ist es so, dass man die Fensterheber überhaupt nur noch bei eingeschalteter Zündung bedienen kann. Im Fabia I habe ich den Schlüssel abgezogen und die Fenster noch öffnen/schließen können, solange keine Tür geöffnet wurde.
    Ist das beim Fabia III auch der Fall?
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Beim II isses so wie du sagst, schlüssel raus, fenster hoch, tür auf, aussteigen. Oder hochfahren lassen und dabei tür auf, wird ned unterbrochen, fährt bis ganz oben
     
  9. #29 topgun275, 05.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das stimmt NICHT. Wie ich bereits schrieb, funktioniert das alles ganz normal, aber NUR an der FAHRERTÜR. Auf der Beifahrerseite wurde das alles weggelassen. Auf der Fahrerseite, einmal antippen: Fenster fährt runter, dann einmal ziehen, Fenster fährt hoch. Auch der Einklemmschutz funktioniert auf der Fahrerseite.
     
  10. #30 Richter86, 05.07.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Beifahrer und hinten.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  11. Tomhey

    Tomhey

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Dann hab ich bei meinem Fabia 3er wieder in diesem Punkt die super Sparversion.
    Nur vorne elektrische Fensterheber, das ist für mich ok.
    Keine Komfortschaltung, auch auf der Fahrerseite nicht. Schalter haben nur einen Druckpunkt .
    Und kein öffnen mit dem Schlüssel. An solche Kleinigkeiten wird halt gespart.

    Tom
     
  12. #32 erwin74, 06.07.2015
    erwin74

    erwin74

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß nicht was ihr habt bei meinem o3 rs mit kessy geht es super auf Schlüssel öffnen la ne gedrückt halten bis die Fenster alle vier die gewünschte Stellung haben und schließen funktioniert auch super

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    O3...hier gehts doch umn fabia 3...oder hab ich jetzt was verpasst?
     
  14. #34 Michumatics, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Der Vergleich zum O³ hat hier leider keinerlei Bedeutung, da diese Funktion im F³ schlichtweg nicht gegeben ist. Eben aus bereits genannten, auch sicherheitstechnischen Gründen. Doof, aber daran ist leider nichts zu rütteln.

    Hier hat Skoda ganz klar Einsparungen getroffen, wenn auch zweifelhafte. Wird dem VW Konzern wohl nicht schmecken, wenn die Konkurenz für Golf und Polo zu groß wird. Also schön die Hand darüber halten. Aber das ist nur meine dumme Mutmaßung^^

    Es bleibt jedenfalls dabei.
    Öffnen aller Fenster via Funkvernbedienung nicht möglich
    Komplettes öffnen des Fensters via kurzen Tastendruck nur Fahrerseitig möglich
     
  15. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    zum Verständnis zum FII

    FI und FII Hoch- und Runterfahrautomatik über den Fensterheberschalter innen.
    FII (nur ab Facelift, ab großen Facelift, also nicht alle FII): auch über die FB von außen möglich
     
    Keks95 und Michumatics gefällt das.
  16. #36 Richter86, 06.07.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Immer wieder amüsant dieser "VW verbietet das bestimmt" Spruch ;)

    VW geht es um den Gewinn. Skoda bekommt einen Rahmen vorgegeben in dem sie sich bewegen dürfen. Skoda entscheidet selber was sie anbieten bzw. weglassen.
     
  17. #37 Maxtor76, 06.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hier geht es um den F3, NICHT um den O3.
    Die beiden kann man ja wohl nicht vergleichen.
     
  18. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Ja. ( Jedenfalls die elektrischen ;) )

    Jep. Komfortöffnen nur, wenn vorne und hinten elektrische Fensterheber vorhanden sind - ich habe auch nicht schlecht geguckt... -.-'
     
  19. #39 Richter86, 06.07.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Auch wenn vorne und hinten welche sind gibt es keine Komfortfunktion. Weder beim Rapid noch beim Fabia III.
     
  20. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Da sagt das Handbuch etwas anderes.
    "Bei der Variante 2 Abb. 43 kann das Fahrerfenster durch kurzes Drücken der Taste bis zum Anschlag automatisch vollständig geöffnet werden. Bei erneutem Drücken oder nach dem Ziehen der Taste bleibt das Fenster stehen."
    Variante 2 heißt laut Abbildung 43 dabei: Elektr. Fensterheber vorne und hinten.
     
Thema: Fenster automatisch öffnen/schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 fenster mit schlüssel öffnen

    ,
  2. skoda fabia komfort fenster

    ,
  3. skoda rapid fenster mit fernbedienung öffnen

    ,
  4. skoda fabia III fenster mit schlüssel öffnen,
  5. skoda fabia 3 fenster mit Fernbedienung öffnen,
  6. Skoda fenstermodul,
  7. fabia 3 Fenster mit funkfernbedienung öffnen,
  8. skoda fenster mit schlüssel öffnen,
  9. skoda fabia fensterheber mit schlüssel öffnen,
  10. Fabia 3 fensterheber automatik,
  11. skoda rapid fenster lange drücken,
  12. skoda rapid Fenster automatisch hochfahren,
  13. skoda fabia 2 fenster codierungen,
  14. Skoda superb III Fenster schließen,
  15. fabia 3 fenster zumachen ohne zündung an,
  16. skoda rapid komfort öffnen fenster,
  17. fabia 3 fenster mit Fernbedienung schließen,
  18. skoda fabia fenster automatisch öffnen/schließen,
  19. fenster öffnen mit zündschlüssel bei skoda yeti,
  20. autofenster offnen automatisch,
  21. Fenster Automatisch Öffnen und Schließen,
  22. fabia 3 fensterheber,
  23. skoda fabia 3 fenster freischalten,
  24. fenster mit fernbedienung schließen octavia kombi III rs,
  25. warum offnen sich die scheiben an meinen fabia 3 nicht mit dem zündschlüssel
Die Seite wird geladen...

Fenster automatisch öffnen/schliessen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  2. Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln

    Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln: Hallo Leute, beim ehemaligen Octavia meiner Eltern (müsste ein O2 gewesen sein), haben sich die Fenster (und sofern vorhanden auch das...
  3. Fenster öffnet wieder automatisch

    Fenster öffnet wieder automatisch: Hallo zusammen, ich (weiblich! ;) ) habe folgendes Problem und bitte daher um ausführliche Hilfeanleitung 8) Mein Fahrerfenster öffnet sich...
  4. Fenster öffnen sich automatisch - elektrischer Fensterheber

    Fenster öffnen sich automatisch - elektrischer Fensterheber: Hallo, es geht hier um einen Fabia Bj. 3/2009. Die Problematik: Die Beifahrertür wurde ganz normal mit dem Schlüßel (keine FB) verriegelt. Als...
  5. Fenster automatisch öffnen/schließen

    Fenster automatisch öffnen/schließen: Hallo, ich habe beim Lesen der Anleitung zu meinem Fabia Greenline Combi entdeckte, dass sich die Fenster automatisch öffnen und schließen, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden