Fenster automatisch öffnen/schliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Schweck, 04.07.2015.

  1. #1 Schweck, 04.07.2015
    Schweck

    Schweck

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2l TSI 81KW Style
    Ist es möglich die Fenster zu öffnen wenn man das Auto per Funkschlüssel öffnet, länger gedrückt hält und somit die Fenster alle runter gehen? Das gleiche im umgedrehten Fall beim schliessen. Meine Frau würde diese Funktion dann gerne nutzen wenn sie aus dem Hauptgebäude ihrer Arbeit kommt und zum Auto geht um schon mal die Fenster so zu öffnen.

    Leider finde ich im Handbuch nichts und mit dem Schlüssel geht das ganze auch nicht. Das wundert mich denn Bekannte fahren einen älteren Superb und dort geht das. Andere einen Polo wo das auch geht. Dachte das es dann bei unseren auch möglich sein sollte weil ist ja viel von VW enthalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willi024, 04.07.2015
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Nein
     
    highspeeder gefällt das.
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Glaube das wurde schon mal diskutiert, ich hatte die frage bezüglich des rapid spaceback gestellt. Im fabia III und rapid sind wohl keine dementsprechenden steuergeräte was das ferngesteuerte fensteröffnen nicht möglich macht. Bei meinem fabia II geht es problemlos. Alles was ihr ausprobieren könnt:

    Lange auf ZV Öffner drücken. Fenster sollten runterfahren.
    Lange ZV schließer drücken. Fenster sollten hochfahren.

    Oder halt mal probieren Schlüssel in fahrertür stecken und zum öffnen drehen und ne weile in der Position halten
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 04.07.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Beim FII gehts, aber nur bis max. ca. 20 m, die Türen schließt/öffnet er locker 50+ m. Hätt es auch gern wenn die Fenster auf größere Entfernung runterfahren (Sicht), macht er aber nicht.
    Aber wenn das beim FIII nicht programmiert ist und nicht programmierbar ist schade.
     
  6. #5 topgun275, 04.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Da habe ich zum Beispiel das Problem, dass ich dafür erstmal den Türgriff "amputieren" müsste, um an das Schloß ranzukommen. Auch bei KESSY geht das nicht, da hast du glaube ich überhaupt kein Schloss mehr (auch nicht versteckt).
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Das hatte ich nicht bedacht, stimmt.

    @dünnbrettbohrer, doch das geht. Es kommt auf die freisicht, Ausrichtung der Fernbedienung und zustand der fernbedienungsbatterie an. Das öffnen-signal muss halt konstant am auto ankommen, wenns einmal unterbricht wird der vorgang abgebrochen
     
  8. #7 Schweck, 04.07.2015
    Schweck

    Schweck

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2l TSI 81KW Style
    Danke für die Antworten. Ist ja komisch das es ein Vorgängermodell kann und das aktuelle dann wieder nicht.
    Das mit dem Schlüssel und länger gedrückt halten hatte ich schon probiert, passierte aber nichts.
    Das mit dem Schlüssel ins Schloss stecken geht nicht da ich ebenfalls Kessy habe. :)
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Es ist ned komisch, es ist eine bescheuerte wegrationalisierung bzw sparmaßnahme...ich finde die funktion gerade in diesen tagen mehr als sinnvoll...aaaaber naja...

    Kann man die funktion eigentlich als zusatz beim kauf ordern?
     
  10. #9 Westerwaldbandit, 04.07.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Kann auch mit Sicherheitswahn zu tun haben.

    Beim Cabrio muss man den Dachöffner auch festhalten.
    Kann man nur ändern, wenn man ein anders Steuergerät einbaut und dies sei aus Sicherheitsgründen nicht zulässig .
    Wurde mir bei Mercedes so erklärt.
     
  11. #10 Schweck, 04.07.2015
    Schweck

    Schweck

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2l TSI 81KW Style
    Also laut Konfigurator nicht.
    Aber währe ja mal interessant ob sich das mit einen Softwareupdate frei schalten lässt.
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Es fehlts steuergerät, also nicht softwareseitig zu bewerkstelligen. Einige hatten da wohl schon im VCDS geschaut
     
  13. #12 Westerwaldbandit, 04.07.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Bei Mercedes geht es nicht, wie bereits geschrieben, muß ein Zusatzsteuergerät rein, wie zb von Mods4cars.
     
  14. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe kein Kessy und trotzdem kein Schlüsselloch. Wozu hat der Schlüssel einen Bart, wenn kein Loch vorhanden ist?
    Fenster öffnen geht bei mir über die FB ebenfalls nicht.
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Das schlüsselloch ist versteckt im griff, guck mal im handbuch
     
    Kessi gefällt das.
  16. #15 Schweck, 04.07.2015
    Schweck

    Schweck

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2l TSI 81KW Style
    Also mein Schlüssel hat auch einen Bart. Den hast du dafür weil im Handschuhfach eine Schaltfunktion ist mit der man den Beifahrerairbag deaktivieren kann. Das geht aber nur mit dem Schlüssel. so ist es bei mir zumindest.
     
    Kessi gefällt das.
  17. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ahhh, ich hab mich schon gewundert, wie das gehen soll. :)
    Also das Aufschließen ohne Schlüsselloch.
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Is das ned bei den hinteren türen genauso? Da is an der tür auch so ne Schlitz schraube wo der schlüssel reinkommt und man damit die kindersicherung aktiviert
     
  19. Tomhey

    Tomhey

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt schon ein Schlüsselloch für die Fahrertür,
    Auch wenn es zuerst verborgen ist. Ganz rechts am Türgriff kann man die Kappe
    Wegnehmen. Es muss ja was geben, denn was wäre wenn diefahrzeugbatterie mal leer wäre.

    Zum automatischen fensterheber kann ich folgendes sagen. Das Steuergerät für die Fensterhebern sind vermutliche
    Keine 'Komfort Steuergeräte' . Man kann ja auch nicht mit einem kurzen Tastendruck auf den Fensteröffner das Fenster herunterfahren lassen. Das hat man eingespart. Ich habe die letzten Jahre nie ein Auto gekauft wo alles dabei ist.
    Entweder man hat keine kofferraumbeleuchtung oder keine Handschuhfachbeleuchtung. Hier ist es halt der Fensterhebern ohne die entsprechenden Funktionen.
    Was mich weniger stört.
    Was mich an meinem Neuen stört, ist das man scheinbar aus Kostengründe das winzig kleine Knöpfchen für die Umschaltung vom Speedlimiter auf Tempomat eingespart hat. Das ärgert mich, weil die Kostenersparnis für das Werk kann hier nur sehr gering sein. Die GRA Technik ist ja für den Speedlimiter vorhanden.
    Hat jemand auch so ein Skoda Fabia 3 mit NUR Speedlimiter oder bin ich der einzige hier in Deutschland?

    Gruß Tom
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michumatics, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Das ist nicht Thema dieses Threads, also bitte lass es zwecks Übersichtlichkeit sein, selbige Diskussion wie hier nochmal zu starten. Ich meine das wirklich im guten, ich möchte dich damit keinesfalls anpampen!

    Zum Thema: Mal ein paar Zitate aus diesem Thread für euch:
    "Laut Bedienungsanleitung auf der Skoda Seite ist kein Komfortöffnen oder -schließen vorgesehen."

    "Nur das Fahrerfenster verfügt über einen Kraftbegrenzer, der das Fenster bei einem Hindernis stoppt. Also viel zu gefährlich wenn man die Fenster aus der Entfernung schließen könnte, ohne sie einzusehen."

    "Also wir haben heute alles mögliche durchprobiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Komfort öffnen und schließen nicht zu programmieren ist!"

    "Also es ist egal ob Kraftbegrenzung vorhanden ist oder nicht, es lässt sich nicht codieren!"
     
  22. Tomhey

    Tomhey

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Was soll die Anmeckerei,
    Genau das war das Thema, nämlich warum der Fensterheber nicht mehr geht und dass Sachen immer wieder
    eingespart werden.
    Halt du dich lieber mal in dem Hintergrund und spiele dich hier nicht so auf.
    Herr 'Pseudonym-Admin'
     
    frami gefällt das.
Thema: Fenster automatisch öffnen/schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofenster offnen automatisch

    ,
  2. Fenster Automatisch Öffnen und Schließen

    ,
  3. fabia 3 fensterheber

    ,
  4. skoda fabia 3 fenster freischalten,
  5. fenster mit fernbedienung schließen octavia kombi III rs,
  6. comfort schließung fensterheber skoda rapid,
  7. fabia 3 automatisch schließen,
  8. skoda fenster mit fernbedienung öffnen,
  9. skoda fenster mit schlüssel öffnen,
  10. skoda octavia fenster schließen beim ausmachen,
  11. skoda fabia 3 fenster schließen,
  12. fabia 3 komfortöffnung,
  13. fabia joy speedlimiter,
  14. automatischer scheiben schließer skoda rapid,
  15. skoda fenster,
  16. skoda fabia 1.2 tsi fenster mit funk öffnen,
  17. Steuergerät programmieren das Fenster beim Tür öffnen runterfahren Renault scenic ,
  18. auto fenster automatisch beim öffnen öffnen,
  19. skoda fabia 2015 wo kann man das aufschließen ,
  20. fenster öffnen per schlüssel Fabia kombi 3,
  21. skoda rapid spaceback fensterscheiben mit Autoschlüssel auf und zu machen ,
  22. lange menütaste drücken fabia combi,
  23. fenster fabia 2016 mit schluessel schliessen,
  24. skoda fabia joy schlüssel,
  25. Fabia 3 fenster mit schlüssel
Die Seite wird geladen...

Fenster automatisch öffnen/schliessen - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...