Fenster "ausgehakt"?

Diskutiere Fenster "ausgehakt"? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Experten, als ich Samstag das Fenster hinten auf der Beifahrerseite hochfahren wollte, blieb es ein Stück offen stehen, so eine Handbreit,...

  1. Krisko

    Krisko

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb, 2.0l Benziner, 3U, 2004
    Kilometerstand:
    45
    Hallo Experten,

    als ich Samstag das Fenster hinten auf der Beifahrerseite hochfahren wollte, blieb es ein Stück offen stehen, so eine Handbreit, und der Motor des Fensterhebers "drehte durch", hat also nichts gegriffen.
    Mein Schwager, der mit im Auto saß, sagte: "Da ist die Scheibe ausgehakt."

    Scheint so zu sein, denn man kann/muß sie jetzt per Hand ganz nach oben schieben, um das Auto dicht zu bekommen...aber nach einer Weile fahren rutscht sie natürlich wieder ein wenig runter.

    Tjaaa...und nu, fragte der Laie - ist das eine Sache, die man als Anfänger alleine machen kann, sprich Verkleidung entfernen etc.? Oder doch lieber ein Fall für die Werkstatt?

    Und was mag es kosten, so etwas zu beheben?

    Danke schön und viele Grüße :)
    Krisko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dir ist das Seil vom Fensterheber gerissen! Der Aggregateträger (das kpl. Blech hinter der Verkleidung incl. Fensterhebermechanik - OHNE Motor) kostet knapp 100,-€ beim :) . Leider ist die Seilgeschichte nicht einzeln zu bekommen.
    Der Wechsel sollte für einen Laien schon ein Problem darstellen, da das Türschloss mit ausgebaut werden muss bzw. sehr umständlich am Aggregateträger befestigt ist!!!
     
  4. Krisko

    Krisko

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb, 2.0l Benziner, 3U, 2004
    Kilometerstand:
    45
    Arghs! 8|

    Na toll....die Ausgabe war nun leider gar nicht geplant.

    Vielen Dank aber für die schnelle Antwort! :thumbup:
     
  5. Onte

    Onte

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Tjaja, dieses Problem hatte ich auch gerade vor drei Monaten, allerdings auf der Fahrerseite.
    Dieses seltsame Geräusch, welches der Fensterheber plötzlich machte und die fast komplett heruntersackende Scheibe beim Türen zuschlagen irritierte mich doch sehr.

    Das Problem ist in der Werkstatt aber rasch behoben.
     
  6. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Also ich habe auch schon auf der Fahrerseite vorne den Bordenzug gewechselt, und ich bin jetzt auch nicht der Fachmann. Aber mit der Anleitung die man hier findet, ist es echt easy. Man muss auch nicht unbedingt das Türschloss dafür ausbauen, ist zwar ein bischen fummeliger, aber es geht auch so.
    Und ich habe für den Bautenzug "linke und rechte Seite" gerade mal 34 Euro gezahlt, die Bucht machte es möglich.
    Arbeitszeit für aus und Einbau ca. 1Std.
     
Thema: Fenster "ausgehakt"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster Ausgehakt

Die Seite wird geladen...

Fenster "ausgehakt"? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht

    Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht: Hallo liebe skoda community hoffe ihr könnt mir helfen bin seit heute stolzer Besitzer eines superb kombi 3t5. Habe heute festgestellt dann sich...
  5. Tür-Schloss ausgehakt ??!

    Tür-Schloss ausgehakt ??!: Beim 94er. Das Schloss war eingfroren und hat sich beim Versuch aufzuschließen ausgehakt. Es ist jetzt also zugeschlossen und bekomme die Tür...