Fenster "ausgehakt"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Krisko, 12.07.2011.

1. Krisko

Krisko

Fahrzeug:
    Superb, 2.0l Benziner, 3U, 2004
    Kilometerstand:
    45
    Hallo Experten,

als ich Samstag das Fenster hinten auf der Beifahrerseite hochfahren wollte, blieb es ein Stück offen stehen, so eine Handbreit, und der Motor des Fensterhebers "drehte durch", hat also nichts gegriffen.
    Mein Schwager, der mit im Auto saß, sagte: "Da ist die Scheibe ausgehakt."

Scheint so zu sein, denn man kann/muß sie jetzt per Hand ganz nach oben schieben, um das Auto dicht zu bekommen...aber nach einer Weile fahren rutscht sie natürlich wieder ein wenig runter.

Tjaaa...und nu, fragte der Laie - ist das eine Sache, die man als Anfänger alleine machen kann, sprich Verkleidung entfernen etc.? Oder doch lieber ein Fall für die Werkstatt?

Und was mag es kosten, so etwas zu beheben?

Danke schön und viele Grüße :)
    Krisko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.8v6

2.8v6

Bei Dir ist das Seil vom Fensterheber gerissen! Der Aggregateträger (das kpl. Blech hinter der Verkleidung incl. Fensterhebermechanik - OHNE Motor) kostet knapp 100,-€ beim :) . Leider ist die Seilgeschichte nicht einzeln zu bekommen.
    Der Wechsel sollte für einen Laien schon ein Problem darstellen, da das Türschloss mit ausgebaut werden muss bzw. sehr umständlich am Aggregateträger befestigt ist!!!

4. Krisko

Krisko

Fahrzeug:
    Superb, 2.0l Benziner, 3U, 2004
    Kilometerstand:
    45
    Arghs! 8|

Na toll....die Ausgabe war nun leider gar nicht geplant.

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort! :thumbup:

5. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Tjaja, dieses Problem hatte ich auch gerade vor drei Monaten, allerdings auf der Fahrerseite.
    Dieses seltsame Geräusch, welches der Fensterheber plötzlich machte und die fast komplett heruntersackende Scheibe beim Türen zuschlagen irritierte mich doch sehr.

Das Problem ist in der Werkstatt aber rasch behoben.

6. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Also ich habe auch schon auf der Fahrerseite vorne den Bordenzug gewechselt, und ich bin jetzt auch nicht der Fachmann. Aber mit der Anleitung die man hier findet, ist es echt easy. Man muss auch nicht unbedingt das Türschloss dafür ausbauen, ist zwar ein bischen fummeliger, aber es geht auch so.
    Und ich habe für den Bautenzug "linke und rechte Seite" gerade mal 34 Euro gezahlt, die Bucht machte es möglich.
    Arbeitszeit für aus und Einbau ca. 1Std.

Thema: Fenster "ausgehakt"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster Ausgehakt

Die Seite wird geladen...

Fenster "ausgehakt"? - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  4. mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen

mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen: Hallo alle Zusammen Bei meinem Skoda Fabia 1.4 16 V ist mein Fenster in der Tür verschwunden. Ich wollte das Fenster runter machen das ist...