Felicias in freier Wildbahn

Diskutiere Felicias in freier Wildbahn im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit geraumer Zeit pflegen wir den Thread der Favoriten in freier Wildbahn. Nun ist die Produktion des letzten Felicias auch schon einige Winter...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Seit geraumer Zeit pflegen wir den Thread der Favoriten in freier Wildbahn.
    Nun ist die Produktion des letzten Felicias auch schon einige Winter her, das Feld im Straßenbild hat sich merklich gelichtet. Daher ist es denke ich nicht falsch, diesen Strang dem Modell zu widmen, dass den Übergang vom Ostblock-Favorit zum Erfolgsmodell Octavia geebnet hat.

    Anbei direkt ein Sportline heute auf der A20.
     

    Anhänge:

    saVoy, Felicia RS, nimbus und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 felicianer, 02.10.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.694
    Zustimmungen:
    2.007
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Na da muss ich doch mal direkt mitmachen :D
     

    Anhänge:

    saVoy, Felicia RS, Lamensis und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Felicia RS, 03.10.2019
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich muss schummeln das ist schon ein Jahr alt aber ich Gelobe noch vor dem Winterreifenwechsel nochmal neue Bilder zu machen ;-)

    Der Combi ist noch jeden Tag im Einsatz.
    [​IMG]
     
    saVoy, Cordi und nimbus gefällt das.
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Klasse Idee, dieser Thread. Ich trag mal paar Fotos bei, 2 x Malta, 1 x im Hof letzte Woche:
     

    Anhänge:

    saVoy, Felicia RS, Cordi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Helixuwe, 05.10.2019
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    2 Wochen durch Polen und auch nur 4 gesehen. Davon 2 auf dem Hof von Schraubern und total am Ende. In Nächster Wohnortnähe sind es Zwei. Meiner und der eines Bekannten. Und von allen nur ein 1.6.
    Gruß Uwe
     
  6. #6 TheSpectre568, 05.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
    TheSpectre568

    TheSpectre568

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Münster/Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 - Style | 1.2 TSI 90PS
    Kilometerstand:
    60000
    Hach, der Thread kommt fünf Jahre zu spät. Bin selbst einige Zeit lang einen blauen Felicia gefahren. War auch mein erstes, eigenes Auto. Ging nur weg, weil's von alleine Gas gegeben hat und zwei Werkstätten nichts machen konnten. War schon ein schickes, kleines Auto.
    Meins wurde zuvor etwa 15 Jahre lang geschunden, voll beladen, dann noch einen Anhänger dran und getreten. Und es lief! Auch wenn die Kupplung ausgelatscher nicht mehr hätte sein können. Und ich bei über 130 auf der Autobahn Sorge hatte, es würde gleich auseinander fallen.
    War ein tolles, erstes Auto, welches erstaunlich lange überlebt hat bei dem, was es zuvor erleiden musste. :D

    EDIT: Nun noch mit Bildanhang vor seiner letzten Fahrt ins Autohaus zur Abholung meines Fabia 3. :)
     
    saVoy, Redfun, Felicia RS und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 Markus K, 07.10.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Ich war bis gestern eine Woche lang in Helsinki und Stockholm und habe auch da oben nur noch 2 Felicia`s entdeckt:
    -ein dunkelgrüner Facelift-Combi
    -und ein dunkelroter Facelift-Combi

    Mittlerweile wirklich immer absolute Glücksfälle noch welche zu entdecken ...
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Heute plötzlich vor mir. Interessant: Schon von ganz weit weg hatte ich ihn identifiziert.
     

    Anhänge:

    saVoy und Redfun gefällt das.
  9. #9 felicianer, 26.10.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.694
    Zustimmungen:
    2.007
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Aber halt ein Facelift.
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    1.144
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bei uns im Hof meiner Wohnung

    Aber nur ein schnelles Foto...
     

    Anhänge:

    Redfun und felicianer gefällt das.
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.476
    Zustimmungen:
    1.579
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei uns in der Stadt fährt auch ein recht gepflegter grüner Facelift-Felicia.
    IMG_0053.jpg
     
    Cordi gefällt das.
  12. #12 Helixuwe, 02.12.2019
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich fahre nun schon seit 5 Wochen in Berlin herum und habe bisher zwei gesehen. Mit meinem also drei. Wollte die Woche eigentlich mit dem Forman fahren aber Parkplätze findet man mit einem Feli doch eher.
    Gruß Uwe
     
  13. #13 Helixuwe, 11.12.2019
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    In Wittenberge stand am Montag ein weißer Combi GLXI. Ich war mit meinem Feli so schnell daran vorbei das ich nur GLXI gesehen habe. Ja der Feli 1.6 ist schon recht flott. Und wenn ich bedenke was für Unkenrufe beim Weserberglandtreffen 2017 laut wurden wie der Wagen denn qualmen würde. Heute nach weiteren 40000 km braucht er auf 10000 km nen halben Liter Öl, kein Wasser( Außer Wischwasser) und kommt einfach nicht über 6,5 Liter die Hundert. Zwischen 700 und 850 km bewegt sich die Reichweite einer Tankfüllung. Ach ja, ich nutze ihn mittlerweile als Dienstwagen. Gekauft für 160 € und jetzt verdient allein er jede Woche mehr an Kilometergeld. Auf das er noch seinen Dienst tut. Und wenn es der letzte Feli ist der regelmäßig die BAB entlang düst. Ach ja, der Forman hat jetzt noch einen Termin offen. Mal sehen was der Plakettenkleber diesmal zu meckern hat. Dank Kermiklpaste und Herconia Longlife finden die nie sehr viel.
    Gruß Uwe
     
  14. P.Paul

    P.Paul

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 & noch mehr
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    1.144
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ach so kalt ist auch net ;)
     
  16. #16 Helixuwe, 13.12.2019
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Also hier in Berlin ist es zugig Kühl. Aber für den Feli ist das kein Problem. Ja, da sind 10 30AH NiMh Akkus aus einem Vectrix BJ. 2009 verbaut. Also die gleiche Startkraft wie eine 80 AH Starterbatterie ala Blei. Und die 10 Zellen sind schon 25 tkm in einem Vectrix und 3 Jahre in einem Favorit genutzt worden. Ich glaube das NiMh Akkus die bessere Wahl wären was Starterbatterien angeht. Warum schwere Bleier nehmen wenn NiMh mit halber Kapazität und mindetstens 5 facher Lebensdauer das gleiche schaffen? Die liefern auch bei -30 Grad noch den Startstrom um einen Verbrenner zum Leben zu erwecken. LiIon ist ebenfalls eine gute Startquelle, vorausgesetzt man kann sie unterhalb von 10 Grad in der Tasche zu Hause lagern.
    Habe heute mal nach was anderem geschaut. Laurent und Clement Oktavia Combi! TDI! 144000 km für 12500€. Mann, der Feli ist was Fahrkomfort und Verbrauch angeht um längen Besser. Allerdings wenn ich wirklich komfortbetont fahren möchte muß ich den Forman nehmen. Der Favorit wäre zwar noch besser aber davon habe ich ja keinen mehr. Ja, ich lehne alle mir angebotenen Firmenwagen ab und fahre lieber mit dem Feli oder Forman. Und der Feli 1.6 ist auch heute noch, 25 Jahre nach seiner Geburt, ein alltagstaugliches Fahrzeug. Fazit: Egal was ich mir anschaue, wenn ich im Forman oder Feli sitze vergesse ich all das Moderene Unnütze. Parallelen? Da war mal der Helix, CN250 von Honda. Egal was da auf den Markt kam der war allen Überlegen. Eine Hassliebe hatte ich zu diesem entwickelt. Und dann kam der Vectrix. Elektrisch angetrieben hat er jedem Verbrenner sich überlegen gezeigt. Und jetzt kommt nächstes Jahr ein Russe mit eben der elektrischen Antriebstechnik für unter 10000€ als PKW. Hallo! Vor knapp 3 Jahren sind die Patente vom Vectrix ausgelaufen und kommen nun bei zig Herstellern vor. 12 Jahre Akku Garantie für 20 tkm pro Jahr und einem Verbauch von 12-13 Kwh die Hundert ohne nennenswerte Verschleißkosten. Das nennt man heute Simply Clever. Aber leider ist ja Skoda nicht mehr Skoda sondern VW. L&K stand für Idee. VW leider nur für Ideeklau. Harley Davidson gäbe es heute nicht wenn nicht L&K den 60Grad V-Motor entwickelt hätten. Als ich 1989 den ersten Favorit , 60 kW und U-Kat, sah war ich von dem Fahrzeug überzeugt. Heute, 30 Jahre später, habe ich nichts praktischeres gefunden. Alles fährt immer noch auf 4 Rädern und steht im Stau. Mit 250 kw Motorleistung ist man bei 400 km Strecke 10 Minuten schneller wie mit 40 kW aber hat 60 € Verbrannt gegenüber 30€. Ach ja, und die Sitzheitzung vom Feli/Forman kann ich im Winter auch nutzen um die Scheibe Eisfrei zu bekommen da abnehmbar. Und im Sommer liegt sie in der Garage! Herconia Longlife sei Dank das ich den Rost besiegt habe. Keramikpaste sei Dank das der Motorverschleiß gegen Null geht. Ja, ich schaue nach was neuem aber finde nix. Aber mal sehen wenn der Russe kommt mit den Patenten die Deutschland 2013 so leichtfertig abgelehnt hat. So lange werde ich Forman und Feli zu erhalten wissen um dann wieder auf Elektroantrieb zurück zu kommen. 1985 mit Bleibatterien konnte es halt keine wirkliche Alternative zum Benzin geben. Ach ja, zurück bin ich ja schon seit 2011 wieder was den Vectrix angeht.
    Gruß Uwe
    Gruß Uwe
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Irgendwie hat all das nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Da dein Beitrag aber mehrere Themen enthält, kann ich den auch nirgends passend hin verschieben.
    Also bitte künftig in den passenden Threads, bspw. dem Ssmmelstang für Elektromobilität, posten.
     
Thema:

Felicias in freier Wildbahn

Die Seite wird geladen...

Felicias in freier Wildbahn - Ähnliche Themen

  1. Superb III Amundsen Spritpreise und Kaufhäuser Inkl. Freier Plätze

    Amundsen Spritpreise und Kaufhäuser Inkl. Freier Plätze: Hallo. Ich hab das amundsen seit 1 Woche im superb. Ich dachte gelesen zu haben dass es Möglichkeit gibt sich parkhäuser inkl freier plätze und...
  2. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  3. Garantieablauf vor kurzem; Ölwechsel in Skodawerkstatt oder in freier?

    Garantieablauf vor kurzem; Ölwechsel in Skodawerkstatt oder in freier?: Hallo Leute, mein Octavia ist im April 2 Jahre alt geworden und somit müsste die Werksgarantie ja jetzt abgelaufen sein. Ist es ratsam , aus...
  4. Octavia 3 Facelift - Erlkönig in freier Wildbahn

    Octavia 3 Facelift - Erlkönig in freier Wildbahn: Hallo zusammen, mir ist gestern ein Skoda-Erlkönig vor die Linse gefahren, könnte es sich dabei um ein Facelift des O3 handeln? <iframe...
  5. Inspektion in freier Werkstatt?

    Inspektion in freier Werkstatt?: Hallo Leute, Mein O2 FL (2010) 1.8TSI möchte nun nach knapp 50000km zur dritten Inspektion. Der freie Händler, bei dem ich den Wagen vor kurzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden