felicianers Volvo V40 - Irgendwann wird es Zeit zu gehen.

Diskutiere felicianers Volvo V40 - Irgendwann wird es Zeit zu gehen. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten Morgen, in den letzten Tagen konnte man ja schon zwischen den Zeilen lesen, dass der Felicia bei mir kein langes Leben mehr haben wird....

  1. #1 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Guten Morgen,

    in den letzten Tagen konnte man ja schon zwischen den Zeilen lesen, dass der Felicia bei mir kein langes Leben mehr haben wird. Nach einigem Hin und Her habe ich nun gestern den Nachfolger in Empfang genommen.

    Es handelt sich dabei um ein Fabrikat aus Schweden, genauer um einen Volvo V40. Dieser wird von einem 122 PS Volvo-Benzinmotor angetrieben. Obendrein verfügt er über zahlreiche Extras wie elektr. Spiegel, elektrische Fenster, Klimaautomatik, Sitzheizung, Gepäckgurte im Kofferraum, automatische Tagfahrlichtschaltung usw. Er ist schwarz-metallic und sieht für seine 11 Jahre noch recht gut aus. Der Kilometerstand beträgt 97.000 km mit ganz frischem Zahnriemen. Das Serviceheft ist lückenlos und vollständig, ich werd auch alles dran setzen, das so fortzuführen.

    Keine Sorge, ich bleibe der Community treu, habe ich doch gestern einen Aufkleber fürs neue Auto bestellt!

    Man liest sich ;)


    Edit: Falls wer meckert... Bilder kommen selbstverfreilich noch
     
  2. #2 FabiaOli, 20.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
    Darf man fragen warum es ein Volvo geworden ist?
     
  3. #3 Berndtson, 20.12.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Dann wünsche ich dir mit dem Schweden alles Gute. Bei Volvo kann man ja nicht soviel verkehrt machen :thumbup:

    Berndtson
     
  4. #4 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ja, darf man.

    Ich war schon eine weile auf der Suche nach einem neuen Auto. Skoda konnte mich da leider motorentechnisch nicht zufriedenstellen. Wenn mir dann mal ein Skoda gut gefiel, war er mir viel zu teuer.
    Ich habe mir dann den Volvo mal für ein WE ausgeborgt und ausführliche Probefahrten gemacht und da ist die Entscheidung dann gefallen. Rein rationell. :P
     
  5. #5 pietsprock, 20.12.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Dann wünsche ich erstmal viel Spaß mit dem Volvo und natürlich immer gute, sichere und unfallfreie Fahrt...


    In der Tat ist es ja letztlich eine Frage dessen, was zum Wunschpreis möglich ist... von daher scheint der Volvo eine gute Wahl zu sein und
    einen guten Eindruck macht er ja auch...

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #6 superb-fan, 20.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Viel SPaß mit deinem Combi...bekannte haben auch einen in beige mit Xenon und Teilleder und sind sehr zufrieden 110pS Diesel etwa. Nur etwas sehr wenig Platz herscht im Fond.

    VG
     
  7. #7 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    In der Tat hat er im Fond etwas weniger Platz, als ähnliche Kombis. Da wir aber zu 95% nur zu zweit unterwegs sind, spielt das nicht wirklich ne Rolle.
     
  8. #8 pietsprock, 20.12.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035

    Das muss ja nicht so bleiben.... *pfeif* aber dann kann ja immer noch ein Superb Combi angeschafft werden... alles zu seiner Zeit...



    Gruß
    Peter
     
  9. #9 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Eben ;) Für Kinder reicht der Fond aber durchaus ;)
     
  10. #10 uwe werner, 20.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch von mir noch alles gute zu Deinem "Neuen".
    Die Schweden haben ja einen guten Ruf. Das war bei uns auch schon mal eine Überlegung. Nur der Preis und unseren Vorstellungen waren zu weit auseinander.

    Gruß
    Uwe
     
  11. #11 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Preislich lag er unter so manchem Octavia... aber ich habe ihn auch gut 1000 € unter dem üblichen Marktpreis bekommen!
     
  12. #12 feli 1982, 20.12.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Darf man fragen was du bezahlt hast?
     
  13. #13 superb-fan, 20.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    ich sag 4000 8o
    von meinen bekannten der hat sogar in der stoßstange ne steckdose drin vorne :thumbup:
     
  14. #14 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Bingo ;)
     
  15. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein Japan-Schwede aus Holland:-)Wir wussten es ja schon ein bisschen früher was es wird:-) Also, nochmals herzlichern Glückwunsch zur Neuerwerbung. Für den Preis scheint das ein mehr als gutes Angebot zu sein, zumal er noch keine 100000 weg hat.
     
  16. #16 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Und schon die ersten Tuningmaßnahmen erledigt. Das alte Radio aus dem Feli fährt jetzt im Volvo mit, wo die Lautsprecher schon um Welten besser sind.
    Der Communityaufkleber geht lt. Scanner morgen auf die Reise. :)
     
  17. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Glückwunsch zum neuen, aber wo bleiben die Bilder?
    Auch wenn es kein Skoda ist, wollen wir den neuen trotzdem sehen ;)
     
  18. #18 felicianer, 20.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Sorry, ich habe einen 40 Stunden Job und kenne selbst meine Wohnung nur im Dunkeln.
    Am Donnerstag hab ich frei, da wird der Volvo gewienert und dann machen wir ein kleines Fotoshooting. Bis dahin bitte noch Geduld ;)
     
  19. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Kein Problem, aber das mit den 40 Stunden kenne ich, sind bei mir manchmal noch mehr, denn ich arbeite manche Woche 7 Tage ;(
     
  20. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich biete mehr, 500 Std. im Monat, ca. 18 Std. am Tag. Sieben Tage die Woche. Paar Ausnahmen, wie Heute gibt es natürlich auch, aber das ist Schifffahrt.

    Aber Manuel, viel Glück mit deinem neuen Volvo, ein Kumpel fährt auch den 1.8er, der hat schon über 300.000 km runter und läuft immernoch wie Schmidt's Katze. Von außen sieht man die Laufleistung auch noch nicht an. Also was für längere Zeit.
     
Thema: felicianers Volvo V40 - Irgendwann wird es Zeit zu gehen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo xc 60 kofferraum

    ,
  2. volvo v70 baujahr 2013 Kofferraum

Die Seite wird geladen...

felicianers Volvo V40 - Irgendwann wird es Zeit zu gehen. - Ähnliche Themen

  1. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  2. Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.

    Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.: [ATTACH] Tja was soll man dazu sagen, deutsche Produkte sind anscheinend nicht gut genug. Kann mir nicht vorstellen das die billiger sind ?
  3. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  4. Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an

    Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...
  5. Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

    Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?: Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. [ATTACH] In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der...