felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on.

Diskutiere felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Übrigens - um mal auf mein Auto zurück zu kommen - lief der Octavia 32 min nachdem ich die Pannenhilfe online angefordert habe wieder. Da die...

  1. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Übrigens - um mal auf mein Auto zurück zu kommen - lief der Octavia 32 min nachdem ich die Pannenhilfe online angefordert habe wieder.

    Da die Batterie im Winter schon mal geschwächelt hat (ging aber noch an), fahre ich morgen früh mal zum örtlichen Batterienhändler um die Ecke und lasse testen und tausche ggf. gleich aus.

    Und dann noch eine Woche Stoffsitze :D
     
  2. Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.366
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Es ist übrigens immernoch Winter. Anfang April müssen die Schneepflüge nochmal ran ;)
    Danach ist allerdings Schluss. Ich muss dieses Jahr mal wirklich um Ostern rum die Räder wechseln damit ich nicht wieder mit Winterschuhen auf die Nordschleife muss 8) (falls jemand Lust auf nen Treffen hat, gerne. Bin um den 1. Mai rum dort.)

    BTT: Wo findet denn der Sitzumbau statt? Direkt 1:1 beide Autos nebeneinander hin und her? Was passiert mit deinen Originalsitzen @felicianer ?
     
  3. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.057
    Zustimmungen:
    3.880
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Ja. Wir hatten schon überlegt ne Timelapse zu machen... :D
     
    dom_p gefällt das.
  4. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Ja, @fireball kommt zu mir.
    Dann wird meins ausgeweidet und ausgesaugt, anschließend kommen seine Sitze und Türpappen in mein Auto und dann wird seins mit Alcantara bestückt. Oder so ähnlich. Mal schauen.

    Die Innenausstattung werde ich zum Verkauf anbieten.
     
  5. Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.366
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Timelaps klingt Klasse :thumbup:
    Da müsste man ja fast mit nem Kästchen Hopfenschorle und Werkzeug nach DD kommen und dem Treiben beiwohnen. Müsste ich allerdings vorher die Schwiegereltern zum Kinderdienst vergattern, weil meine Holde übers Wochenende Nachtdienste schieben darf :S
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.165
    Zustimmungen:
    9.176
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Die können doch in den Anhänger (nein, nicht die Schwiegereltern ...) 8)
     
  7. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Zumal der Wohnwagen direkt daneben steht. :D
     
  8. Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.366
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Ist nur ein Kind und das würde mir übel nehmen, wenn sie am Samstag nicht zur Geburtstagsfeier ihrer besten Freundin gehen dürfte.
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.165
    Zustimmungen:
    9.176
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Problem gelöst. Du nach DD, Tochter zur Freundin, Holde auf die Station. Alle glücklich :D
     
  10. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Nur dann ist er in DD und dann? :D
     
  11. #1291 Rumgebastel, 15.03.2019 um 21:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 21:25 Uhr
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.366
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Dann fahr ich wieder heim :P

    Edit: Verfammte Axt, hab noch was anderes vergessen. Sonntag Morgen muss ich mit der Kurzen zum Schwimmkurs. DAS übernehmen die Schwiegereltern bei aller Liebe nicht. Sonntags 7:30 Uhr in der Schwimmhalle sein ... Das packen nur hartgesottene Rentner mit seniler Bettflucht ^^
     
  12. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    229000
    Vote for Timelapse.
    Das technische Equipment hat @fireball dafür ;)
     
  13. Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    178
    Bitte einfach mal ein Video vom Verlauf des Projekts anfertigen; wollen doch mal sehen, wie die Mod-Profis so arbeiten...gerne im Zeitraffer! heat.gif
     
    Tuba gefällt das.
  14. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Ich auch :D
     
    Lamensis gefällt das.
  15. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Auto sprang erstmal normal an, die örtlichen Batteriegeschäfte hatten nur unverschämte Preise, die Krone hat dem Stahlgruber aufgesetzt mit über 200,- Euro. Bestelle jetzt im Netz für 79,- Euro. Fährt ja erstmal.
     
  16. Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Wahnsinn,was soll denn das für ne besondere Batterie sein?(
     
  17. ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Wohl von gleicher Güte wie Öl und Zündkerzen beim :) !
     
  18. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Bestellt habe ich eine Exide EA770.
     
    MiRo1971 gefällt das.
  19. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Die Batterie ist gestern angekommen, wird am Samstag mit gewechselt.

    Wenn mir jetzt der Strom ausgeht, weiß ich auch nicht.
     

    Anhänge:

    Cairus gefällt das.
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Wieso net selber tauschen?
     
Thema:

felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on.

Die Seite wird geladen...

felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on. - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Rapid nun der Octavia

    Nach dem Rapid nun der Octavia: Hallo und Grüße aus dem südlichen Niedersachsen, nach dem 2016 der Rapid “Cool Edition“ zu uns kam, musste nun der alte Golf 3 ersetzt werden....
  2. Privatverkauf Superskoda- Oktavia 2 Innentürgriffabdeckungen GEBÜRSTETES ALUMINIUM (NEU)

    Superskoda- Oktavia 2 Innentürgriffabdeckungen GEBÜRSTETES ALUMINIUM (NEU): Hallo zusammen, durch einen Fehlkauf möchte ich euch die Innentürgriffabdeckungen für den Octavia 2 in Gebürsteter Aluminium Optik von...
  3. Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?

    Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?: Hallo liebe Skoda Experten, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und habe einen Rapid Spaceback in der Emotion Plus Ausstattung...
  4. Skoda Connect Infotainment Columbus

    Skoda Connect Infotainment Columbus: Hallo zusammen,hab jetzt meinen RS ein Monat und schaffe es nicht mit dem Infotainment zu verbinden um Connect zu empfangen.(wahrscheinlich zu...
  5. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden