felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on.

Diskutiere felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Heute lief wieder eine aktive Regeneration und wie bei den letzten Malen meldete sich wieder das AGR... schon auffällig. Wird das danach irgendwie...

  1. #1061 felicianer, 23.11.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Heute lief wieder eine aktive Regeneration und wie bei den letzten Malen meldete sich wieder das AGR... schon auffällig. Wird das danach irgendwie besonders angesteuert?

    Beim Fehlerspeicher ist mir aufgefallen, dass mein Auto in der Zukunft lebt.
     

    Anhänge:

  2. #1062 felicianer, 25.11.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    So - die Pegasus sind weg, gehen nach CZ.
    Hab aber ein sehr gutes Geschäft damit gemacht, sodass ich nicht traurig bin. So schnell war lange kein Geld mehr verdient. :D
     
  3. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    @felicianer,

    Pegasus? Der Octavia? Hattest du jetzt endgültig die Faxen dicke ( verständlicher Weise )?
     
  4. #1064 felicianer, 25.11.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Nein bei uns auf Arbeit war ein Satz Pegasus von einem früheren Octavia übrig. Die habe ich für einen schmalen Taler bekommen und evtl. aufgearbeitet. Aber ich hatte sie parallel zum Verkauf angeboten und bin sie gut losgeworden.

    Den Octavia hab ich - noch.
     
  5. #1065 Octavia20V, 25.11.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Pegasus,die Felgen;)
     
  6. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Achso, stand irgendwie auf dem Schlauch. Danke für die Erklärung.
     
  7. #1067 mrbabble2004, 25.11.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich habe letztens einen Satz Kentaur vom F2 verkauft... da kam auch einer aus Tschechien... :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #1068 felicianer, 27.11.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Heute mal wieder in Weiterstadt angerufen und nach dem aktuellen Status gefragt.
    Der Fall ist noch offen, wird also noch bearbeitet. Die Fachabteilung benötigt aber noch Zeit und mein letzter Anruf ist ja "erst" 3 Wochen her. Es kann also noch eine Wende geben.... Ich bin gespannt.
     
  9. #1069 felicianer, 02.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Sind die Lichter angezündet .... :rolleyes::cursing:

    ... und vielleicht auch bald diese Dreckskarre.
    Diesmal nur wenige Kilometer zwischen den Meldungen (ca 400) und diesmal auch in Kombination mit der MKL. Notlauf ließ sich durch Neustart diesmal auch nicht mehr beenden... da half nur das Android-Smartphone aus dem Handschuhfach mit dem OBD11 Stecker... :cursing:
     

    Anhänge:

  10. #1070 Octavia20V, 02.12.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Oh man,das is doch zum kotzen.Wie sieht es denn nun aus zwecks wechsel AGR?
     
  11. #1071 Schrepfer, 02.12.2018
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    243000 + 287000
    Schade dass dich der lavablaue so ärgert.
    Das AGR wird getauscht oder gereinigt werden müssen - die Fehlermeldungen werden wiederkommen:S:huh:
    Blöd das SAD sich so lange zeit lässt:thumbdown: - ich könnte nicht solange warten....
     
  12. #1072 Octavia20V, 02.12.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Glaube reinigen lohnt sich schon alleine aufgrund des aufwands beim ausbau nicht.
     
  13. #1073 felicianer, 02.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Tja, eben in der Fachabteilung. Deren Rückmeldung dauert. Solange nix geklärt ist, mach ich nix. Außer eventuell mal bei wirkaufendeinauto.de vorbeischauen. Der Erlös reicht zwar nur für was älteres gebrauchtes, aber bei EU4 Dieseln ist das AGR ja eher unproblematisch.
     
  14. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mein Octavia läuft recht zuverlässig. ;)
     
  15. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Kommt die Fehlermeldung eigentlich immer in Verbindung mit einer aktiven Regeneration des Systems?
     
  16. #1076 felicianer, 02.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Nein, dieses Mal kam es gut 130 km nach der letzten Regeneration. Kommt immer irgendwann, meist nach viel Fahrten im Teillastbereich, da bei Volllast das AGR ja inaktiv ist.
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.833
    Zustimmungen:
    8.981
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    187500
    Womit Du ja die Lösung für das Problem selbst lieferst ... ;)
     
  18. #1078 felicianer, 02.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Ja, schon. Es gibt aber keine Regelmäßigkeit von der sich irgendwas ableiten ließe.
     
  19. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Mist :| Nach dem Löschen des Fehlers geht es dann aber weiter oder?
     
  20. #1080 felicianer, 03.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Dann geht es erstmal wieder ganz normal... aber der Fehler kommt wieder.
     
Thema:

felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on.

Die Seite wird geladen...

felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - the show must go on. - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2 blende

    Octavia 2 blende: Hallo weis vielleicht jemand was für eine Blende ich für die Lücken verwenden könnte, oder wie ich sonst die Lücken füllen könnte? [ATTACH]
  2. Suche Skoda Phoenix 19 Zoll mit Sommerbereifung

    Skoda Phoenix 19 Zoll mit Sommerbereifung: Hallo zusammen, ich suche für meinen Superb 3 einen Satz Phoenix.
  3. I'm planning to buy Skoda Octavia, which engine?

    I'm planning to buy Skoda Octavia, which engine?: Hi! I'm planning to buy Skoda Octavia after 2009 (face lift) combi, but i really do not know which engine? I heard about 1.8 160km I want to...
  4. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" (Original Skoda) mit Pirellibereifung (Sommer)

    Alufelgen SIRIUS 19" (Original Skoda) mit Pirellibereifung (Sommer): Hallo miteinander, will meine Alufelgen SIRIUS 19", Original Skoda (silber metallic glanzgedreht; 8Jx19; 5x112; ML 57,1; ET 44) mit den...
  5. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

    Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden