felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt.

Diskutiere felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Naja wenn das AGR ein weg hat,erkennt das MSG das ja un dann....naja du weißt schon.

  1. #1081 Octavia20V, 03.12.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Naja wenn das AGR ein weg hat,erkennt das MSG das ja un dann....naja du weißt schon.
     
  2. #1082 felicianer, 03.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Ja, aber so lange ich keine Rückmeldung aus Weiterstadt habe, mache ich nichts dran.

    Ich guck mal was wkda sagt, dann entscheide ich.
     
  3. #1083 felicianer, 03.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Zurück von wkda. Eine einzige Farce. Aber im Detail:

    Ankunft auf dem Hof, kurze Anmeldung, „Kollege kommt gleich...“. Kollege kam, direkt „Probefahrt“. In Anführungszeichen, da es nur 100m und Gelände war. Dann im Stand nochmal hochdrehen bis 2.500, das ganze 2-3 Mal, Motor aus, technische Kontrolle erledigt.

    Danach ein paar Fotos, innen, außen, Kofferraum, Motorhaube auf etc...

    Neue Bremsen etc. interessierten nicht, jedoch wollte man mir erzählen, es gäbe mehr als 1 Vorbesitzer, da ja eine „Übergabe-Inspektion“ im Serviceheft vermerkt ist. Naja, Diskussionen überflüssig. Anschließend verschwand der viel plaudernde Mensch im „Büro“. Nach gut 20 min kam er zurück und berichtete stolz, es wäre „eine Runde Summe geworden“. Das Online-Angebot sagte 6.542,- Euro. Ich habe also mit 6.000 Euro gerechnet. Pustekuchen. 5.000,- Euro lautete das schlussendliche Angebot. Ich musste kurz lachen und wurde dann noch blöd angemacht, wie dreist und unverschämt ich war. Als ich sagte, dass ich es für 6.500 Euro gemacht hätte, hat er mir noch einen Vogel gezeigt.

    Kurzum: ich bin unverrichteter Dinge vom Hof gefahren. Ich warte jetzt auf die Rückmeldung aus Weiterstadt und werde die Kröte schlucken, das instandsetzen zu lassen und dann weiterzufahren.
     

    Anhänge:

    tdipower89 gefällt das.
  4. #1084 Octavia20V, 03.12.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Tja,so is die nette Truppe un trotz alledem gibt es sicher genug Leute die Ihr Auto dort lassen und zufrieden mit dem sind was es gibt.

    Ein Kollege war auch mal dort und es waren ca 2,5tausend € unter dem was im Netz rauskam.
     
  5. #1085 Rumgebastel, 03.12.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.910
    Zustimmungen:
    1.172
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    70000 39000
    Aber das, was er dir angeboten hat, war WELTWEIT der beste Preis, den du erzielen kannst! ;)
    Haben die immernoch ihr Zeltlager auf der Chemnitzer Straße? Dort war ich damals mit dem O1 auch spaßeshalber mal. Da hieß es, das Zelt ist nur ne Übergangslösung bis die Leichtbauhalle ne Genehmigung erhält. Probefahrt ging die Würzburger runter, dann über Zwickauer und Bamberger Str. von hinten her über nen anderen Hof ins Zelt.
     
  6. #1086 felicianer, 03.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Genau so ist es da noch.
    Jetzt kam das Ankaufangebot noch schriftlich, hat auf seine „Kotzgrenze“ erhöht.
     

    Anhänge:

  7. #1087 Rumgebastel, 03.12.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.910
    Zustimmungen:
    1.172
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    70000 39000
    Na dann denk dran, dass das Angebot nur jetzt Gültigkeit hat. Morgen kann es schon wieder gaaanz anders aussehen ;) Solange kann er dir den Preis nicht reservieren.
     
  8. #1088 felicianer, 03.12.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Bis Montag 19:00 Uhr und Max. 1.000 km.
     
  9. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    55000
    Ist denke klar, dass das online Angebot ein Lockangebot ist.

    Wenn du bei Mobile.de ein Inserat erstellen willst, wirst du vor dem Erstellen auch gefragt, ob du nicht lieber bei einem der Partner-Händler das Auto abgeben willst. Da wird auch direkt ein Lock-Preis genannt. Ich denke dass der lokale ebenso niedriger ausfallen wird. Kannst ja spaßeshalber mal auf mobile die Daten vom Auto eingeben.
     
  10. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Mobile sagt 7.750,- Euro... hahahaha. Versuchen werde ich es trotzdem mal.
     
  11. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    55000
    Wir sind gespannt ;)
     
  12. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Hab den Termin abgesagt. Ist mir doch zu blöd.
    Da in dem Fall auch nur ein einzelner Händler dahintersteht anstelle des Netzwerkes von wkda wird der Preis sicher noch niedriger ausfallen. Die Schätzung ist ja eh alles andere als realistisch.
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Wo liegt der denn preislich vergleichbar in den großen Börsen?

    Den Händlerverkauf über mobile (?) hatte ich mir damals auch angeguckt. Da gab es aber irgendwie nen Haken der sich für mich als no-go ergab.
     
  14. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Naja so 6.500 sind schon realistisch.

    Fun Fact: der Qualm, der bei der Regeneration ausgestoßen wird, sorgte dafür, dass die Einparkhilfe anschlägt. Also einparken mit laufender Regeneration ist bissl nervig.
     
  15. mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hatte ich beim Touran die Tage auch, dass ich bei aktiver Regeneration eingeparkt habe... war aber nur eine dezente Wolke... ;) dafür hat es etwas gestunken...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  16. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    55000
    Naja, wkda muss eben dieses Netzwerk, die ganze Werbung, die Angestellten und die ganzen Bewertungstermine ohne Abschluss finanzieren. So ein kleiner lokaler Händler hat da viel weniger Kosten und bezahlt dann nur eine Provision an Mobile.
    Wer weiß, was herausgekommen wäre...

    Edit: was spricht eigentlich gegen ein privates Inserat?
     
  17. #1097 felicianer, 05.12.2018 um 08:02 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 um 08:10 Uhr
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Das hier ist kein kleiner lokaler Händler wo ich hinsollte. Schon ein größerer, der auch nur neuwertige Autos auf dem Hof hat. Also würde das auch nur in den Export gehen. Da ist kein Blumentopf zu gewinnen.

    Privates Inserat ist ja auch erstellt, bin bereits mit einem Tschechen in Kontakt.
    Stelle mir aber wieder die Frage, was wäre wenn?

    Angenommen ich verkaufe den jetzt, kaufe was anderes... dann geht die ganze Geschichte von vorn los.
    Im Moment tendiere ich dazu, die knapp 900,- für das AGR zu investieren (vorausgesetzt SAD lehnt ab...) und dann weiterzufahren. Mittlerweile ist ja doch schon einiges repariert.
     
  18. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    55000
    Ja ok, da ist dann wirklich nichts zu gewinnen.

    Investieren und weiterfahren ist sicherlich noch die bessere Option.
     
Thema: felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lavablau Octavia FL

Die Seite wird geladen...

felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3 Buch

    Skoda Superb 3 Buch: Habe vom Superb 3 ein Buch erhalten. Sage mal 30€ mit Versand.
  2. Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten

    Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Leider konnte mir mein Skoda Autohaus mir diese Frage nicht beantworten. Folgenes Szenario ist...
  3. Skoda Swing Fahrdaten

    Skoda Swing Fahrdaten: Guten Tag liebe Community, Ich habe heute durch Zufall die Fahrdaten meines F3 im Swing Infotainment System entdeckt (Swing Anleitung,...
  4. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

    Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  5. Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps

    Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps: Guten Tag an alle ich bin neu hier im Forum, ich weiß es gibt schon einiges über dieses Thema. Ich stehe vor der Entscheidung, einen Superb mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden