felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt.

Diskutiere felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten Tag liebe Lesende, Ich hatte es im Strang zur Wanderdüne bereits angedeutet. Die zu erwartenden Kosten für die Instandhaltung der...

  1. #1 felicianer, 27.06.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.028
    Zustimmungen:
    1.038
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195555
    Guten Tag liebe Lesende,

    Ich hatte es im Strang zur Wanderdüne bereits angedeutet. Die zu erwartenden Kosten für die Instandhaltung der Wanderdüne bin ich immer weniger bereit zu zahlen. Das i-Tüpfelchen war die Gangbarmachung des Bremssattels für knapp 170,00 €. Zu erwarten sind jetzt bald noch Zahnriemen, Inspektionen, und die Hinterachse. Da steht seit langem "beginnend porös" im Inspektionsbericht, beim letzten schon mit etwas mehr Nachdruck. Außerdem wäre der TÜV im November dran.

    Seit dem 1. Juni habe ich nun ja auch ein Kind, was seinen Platz im V40 eingefordert hat; und da offenbart sich der Lifestyle-Kombi. Kaum Platz auf dem Beifahrersitz, wenn hinten die Babyschale steht und eine voller Kofferraum mit dem Kinderwagen.

    Ich habe ja immer schonmal geguckt, was der Markt so an Fahrzeugen hergibt - bisher eher perspektivisch. Die Marken waren dabei meist sekundär. Aber entweder waren die Fahrzeuge zu teuer oder irgendwas anderes konnte mich nicht final überzeugen.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt am Freitag habe ich dann heute morgen unterschrieben! Am 5. Juli darf ich ihn dann in Empfang nehmen.

    Es handelt sich um einen Lavablauen Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of". EZ 02/2013, 114.500 km, scheckheftgepflegt. Zusatzausstattung ist Xenon (war ein Muss) mit Kurvenlicht, Amundsen+, Parksensoren hinten, Regen- und Lichtsensor, ...

    Es sind keine Ledersitze geworden - das war mir mittlerweile nicht mehr wichtig und AHK hat er auch keine, die wird aber zeitnah nachgerüstet.

    Ich starte hier also ein neues "Tagebuch".
    Jetzt heißt es, sich bis nächsten Dienstag zu gedulden und sich ein schönes Kennzeichen ausdenken.
     

    Anhänge:

    Inferny gefällt das.
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.906
    Zustimmungen:
    1.236
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Prima. Willkommen zurück bei den Skodianern:-) Allzeit gute Fahrt mit eurem Neuen.
     
    felicianer gefällt das.
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Na ja, Manuel - mit dem alter wird man weise ;-) Glueckwunsch zu Kind und Automobil - allzeit gute Fahrt mit dem Octavia !
     
    felicianer gefällt das.
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    82000
    Glückwunsch zum Neuen ^^
     
    felicianer gefällt das.
  5. #5 tschack, 27.06.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    1.045
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wurde auch endlich Zeit. :D

    Schönen Wagen hast du da gefunden.. schaut gut gepflegt aus und hat eine nette Ausstattung.
     
    felicianer gefällt das.
  6. #6 KleineKampfsau, 27.06.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Hm .... dann war wohl die Investition in die Wanderdüne nach dem Unfall vergebens ....

    Dennoch gute Wahl !!!
     
    felicianer gefällt das.
  7. #7 mrbabble2004, 27.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Ist echt ein sehr schicker Wagen, besonders die Farbe finde ich Hammer!

    Gibst du den Volvo in Zahlung oder verkaufst den so?

    Edit: ok hab ihn bei mobile.de gefunden ;)


    MfG
     
    felicianer gefällt das.
  8. #8 felicianer, 27.06.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.028
    Zustimmungen:
    1.038
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195555
    Ich selber habe ja nichts investiert - hätte es aber bei der Auszahlung bewenden lassen können, das stimmt wohl.

    Der V40 ist in mobile - mal sehen was sich ergibt. Möglicherweise bleibt er auch noch eine Weile als Zweitwagen. Mal gucken wie sich das kostenseitig darstellt.
     
  9. #9 Inferny, 27.06.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    Wow, was ist der schön (ich liebe Lavablau)! Herzlichen Glückwunsch zum 1Z FL und auch zum Baby und immer eine gute Fahrt Euch.

    Grüße

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
    felicianer gefällt das.
  10. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto
     
    felicianer gefällt das.
  11. #11 felicianer, 28.06.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.028
    Zustimmungen:
    1.038
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195555
    Kennzeichen sind reserviert und bestellt, jetzt noch geduldig bis Dienstag warten!
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Die Farbe ist speziell, hat aber was! Ansonsten kann ich mit dem O2 FL optisch ja absolit nichts anfangen...

    Dennoch Glückwunsch zum Neuerwerb! Deine "jährlichen Überlegungen" kenne ich nur zu gut. Nur sind die Intervalle bei mir kürzer :D:D
     
  13. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    65000
    Tolles Auto, auch wenn ich den Kofferraum aufgrund der schrängen Heckklappe ebenfalls für etwas kastriert hatt ... Schick aber platzraubend :S ... da lobe ich mir den Golf IV mit senkrechter Heckklappe wie z.B. auch V70. :thumbsup: Trotzdem tolles Auto mit anständig PS und Ausstattung. Möge er ebenso lange halten. :)
     
  14. #14 Lutzsch, 29.06.2016
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    20.700
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wegbegleiter :thumbup:.
    Nun geht das Kilometersammeln von vorn los. Hoffentlich ohne unnötige Zwischenfälle und Feindkontakte.
    Viel Freude und stets eine sorgenfreie Fahrt.
     
  15. #15 FabiaOli, 01.07.2016
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    19.817
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    1500
    Schöner Wagen, Glückwunsch :)
    Ja, mit Kind wird es dann schon enger im Auto und genau da ist ein Skoda als Combi genau richtig und hat seine Stärken, wie ich finde.
    Selbst bei uns war es anfangs etwas eng im RS auf dem Beifahrersitz, wenn dahinter die Babyschale platziert war, aber es war noch nicht problematisch.
    Mit Kindersitz wird dann wieder etwas mehr Luft und mittlerweile sind wir vom Kinderwagen auf einen etwas kompakteren Buggy umgestiegen, der nimmt auch nicht mehr ganz so viel Platz im Kofferraum in Anspruch.

    Dann mal gute Fahrt und viel Freude mit deiner kleinen Familie.
     
  16. #16 Schrepfer, 02.07.2016
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    234000 + 260000
    Schöne Farbe:D
    Schade dass der Volvo nun die 300.000 Km nicht schafft...
    Viel Spaß beim Km-sammeln und allzeit knitterfreie Fahrt
     
  17. #17 tdipower89, 03.07.2016
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    107000
    Glückwunsch zum einen zum Nachwuchs und zum anderen zu dem wirklich sehr schönen Auto. Tolle Farbe!

    Mein Freund hat sich auch bekehren lassen und ist im April auf Skoda umgestiegen.

    Nach 3 Opeln (Astra F, Vectra B Caravan und zuletzt Astra H Caravan) fährt er jetzt nen Raceblauen Octavia II RS TDI mit DSG und allem möglichen PiPaPo. Zu meinem Glück, denn ich komme auch des öfteren dazu, den zu fahren ;).

    @Schrepfer, das wird der Volvo ja vielleicht auch schaffen, nur bekommen wir wahrscheinlich nichts davon mit ;).
     
  18. #18 felicianer, 03.07.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.028
    Zustimmungen:
    1.038
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195555
    Mit bekehren hat das nichts zu tun. Wie oben geschrieben, waren mir die Marken zweitrangig. In der engeren Wahl waren ein V70 (zu teuer), ein Octavia (der ist es geworden), ein 7er Golf Variant (Funke konnte nicht überspringen) und ein Peugeot 508 (zu eng)....
     
  19. #19 felicianer, 04.07.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.028
    Zustimmungen:
    1.038
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195555
    Die Spannung steigt. Heute kann ich den Brief abholen, damit ich morgen Nachmittag das Auto anmelden kann. Leider habe ich mit den Kennzeichen ein paar Schwierigkeiten. Nachdem ich online mein Wunschkennzeichen reserviert hatte, habe ich ebenfalls online Kennzeichen bestellt. Da ich bis Donnerstag nichts gehört hatte, erfuhr ich auf Nachfrage, dass der Auftrag nicht eingegangen sei - trotz Auftragsbestätigung per Mail. Daraufhin habe ich dort noch einmal storniert und woanders bestellt... Dort sind die Kennzeichen seit Donnerstag auf "Die Sendungsdaten wurden elektronisch übermittelt" im DHL Tracking. Notfalls muss ich doch morgen zur Tanke an der Zulassungsstelle, mir noch vor Ort welche machen lassen. Ganz schön nervig.
     
  20. #20 felicianer, 05.07.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.028
    Zustimmungen:
    1.038
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195555
    Heute 16:00 Uhr war es soweit, ich durfte meinen neuen vierrädrigen Freund in Empfang nehmen.
     

    Anhänge:

    Octi2007, saVoy, rabbit und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt.

Die Seite wird geladen...

felicianers Skoda Octavia "Best Of“ und Mazda 2 "Kenko" - Kulanz abgelehnt. - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS TDI 1ZB Bremsanlage - passt auch 1LL?

    Octavia RS TDI 1ZB Bremsanlage - passt auch 1LL?: Hallo Skoda Community, Klar die Frage klingt erst mal etwas bescheuert... Mein freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Octavia RS TDI vorne...
  2. Octavia 1z RS PD Probleme/Erfahrungswerte

    Octavia 1z RS PD Probleme/Erfahrungswerte: Guten Tag, ich hole mal wieder das PD Thema zurück. Es wird wieder zeit für mich einen neuen alten zuholen, da mir die Unterhaltskosten von...
  3. Privatverkauf Kenwood CAW-KIMUN1 CAN Bus Interface VW Seat Skoda + CAW-CKIMVW1 Anschlusskabel

    Kenwood CAW-KIMUN1 CAN Bus Interface VW Seat Skoda + CAW-CKIMVW1 Anschlusskabel: Kenwood Can-Bus Interface inkl. Anschlusskabel für Kenwood Navitainer. eBay: 75,- EUR
  4. Unterirdischer Service Skoda Deutschland

    Unterirdischer Service Skoda Deutschland: Hat schon jemand einmal versucht von der Kundenbetreuung Skoda D eine Antwort zu erhalten? Seit 2 Wochen und 3 Schreiben später ist mir dies noch...
  5. Skoda Octavia combi 1.9TDI 4x4 VS Subaru Legacy station wagon?

    Skoda Octavia combi 1.9TDI 4x4 VS Subaru Legacy station wagon?: Hi. I'm currently thinking about buying a new car for me and my family and I can't make up my mind if I should get the Octavia or the Legacy....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden