felicianers Fuhrpark - Rolle rückwärts

Diskutiere felicianers Fuhrpark - Rolle rückwärts im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Meine Erfahrung : Mechanik will eingespielt werden - wenn du dir da Zeit nimmst und innerhalb 3 Tkm die Maschine stetig an die volle...

chribitt

Dabei seit
31.12.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
217
Ort
Jena
Fahrzeug
Felicia kombi 1.6 L&K 03/96 1.Hd.
Werkstatt/Händler
Skoda Guenther Jena
Kilometerstand
178000 km
Meine Erfahrung : Mechanik will eingespielt werden - wenn du dir da Zeit nimmst und innerhalb 3 Tkm die Maschine stetig an die volle Leistungsabgabe ranfuehrst- das hast du wieder o. anders gesagt - die Mechanik wird es dir danken - ich weiss ,dass heutigen Hersteller Einfahrzeit mit 1 Tkm begrenzen - hoehere Fertigungsqualitaet macht es moeglich - waere da aber immer noch der Mann der alten Schule - machst sicher nichts falsch
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.161
Zustimmungen
4.360
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Ähm … da stehen 90.000 auf dem Tacho. Kann man glaub ich als eingefahrene werten. Ironie und so.
 

chribitt

Dabei seit
31.12.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
217
Ort
Jena
Fahrzeug
Felicia kombi 1.6 L&K 03/96 1.Hd.
Werkstatt/Händler
Skoda Guenther Jena
Kilometerstand
178000 km
Ja klar - war von mit " wenigkilometer " erworbenen ausgegangen - da ist natuerlich alles gegessen
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.161
Zustimmungen
4.360
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Nee, hab die mit 86.197 km gekauft. 😉
 

chribitt

Dabei seit
31.12.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
217
Ort
Jena
Fahrzeug
Felicia kombi 1.6 L&K 03/96 1.Hd.
Werkstatt/Händler
Skoda Guenther Jena
Kilometerstand
178000 km
Ist aber fuer das " Moped " schon gut !
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.161
Zustimmungen
4.360
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Die BMW-Boxer laufen gern auch 150.000 und mehr. Beim letzten Service wurde dem Motor ein guter Zustand bescheinigt, ist ja auch kein Drehschwein. Bin optimistisch, dass wir noch paar sorgenfreie Jahre haben.
 

chribitt

Dabei seit
31.12.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
217
Ort
Jena
Fahrzeug
Felicia kombi 1.6 L&K 03/96 1.Hd.
Werkstatt/Händler
Skoda Guenther Jena
Kilometerstand
178000 km
Ja BMW - kommt aus dem Flugmotorenbau ( Junkers ...) - dafuer stand BMW vor dem letzten WK - da hiessen die Motoren auch Maschinen !

Will ich auch positiv verstanden wissen - das know how kam genau von da her - dann klar Motorradbau in Muenchen u.
Automobilbau in Eisenach - nach dem Krieg im Automobilbau etwas holprig : " Barockengel " - 700er - der Durchbeuch war der 2002 ti - im Motorradbau - das wirst du besser wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.953
Zustimmungen
2.314
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Kamikazevögel 8|. Da bekommt man bestimmt erstmal einen Schreck. Ging wenigstens alles raus?
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.161
Zustimmungen
4.360
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Kamikazevögel 8|. Da bekommt man bestimmt erstmal einen Schreck
Wovon du ausgehen kannst wenn ein Vogel in der Größe eines Spatzes bei 150 aufs Brustbein knallt.

Jacke und Hose kommen heute in die Waschmaschine, das Moped unter den Hochdruckreiniger und dann ist das erledigt.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.161
Zustimmungen
4.360
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Alles auf Anfang. Aber der Reihe nach.

Der Volvo hatte sich ja erstmal wieder gefangen und lief und startete ganz normal. Soweit so gut.

Aber irgendwie war die Beziehung zwischen uns doch nicht sooo doll, dass ich mich dann doch entschieden hatte, ihn spaßeshalber bei Kleinanzeigen zu inserieren. Wirklich viel ist aber nicht passiert.

Am Pfingstmontag rief aber am späten Vormittag ein junger Mann (selbst 1 Jahr jünger als Volvo) aus Gütersloh an, er wolle den Volvo gern ansehen. Er hat sich direkt ins Auto gesetzt und war gegen 16 Uhr bei mir. Wir haben dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

Als ich meinte er soll es sich überlegen, hat er direkt zugesagt. Ich habe dann den KV fertig gemacht, den Volvo über die Online-Zulassung abgemeldet (das erste Mal gemacht, war aber super einfach), das Geld in Empfang genommen und der junge Mann ist mit Papieren wieder gefahren.

Am letzten Freitag habe ich ihn dann Nachmittag vom Bahnhof abgeholt, wo er mit 9 € Ticket und passenden Kennzeichen ankam. Also Schilder montiert, kleiner Schnack und dann wollten wir schnell noch zu meiner Garage und die Winterräder holen … jedoch Pustekuchen. Der Volvo fiel in sein altes Verhalten und wollte ums Verrecken nicht starten.

Ich habe also nochmal alle Sicherungen durchgeschaut, den Nockenwellensensor nochmal aus und eingebaut … es half nix.

Ich hab dem Käufer daraufhin angeboten, dass er vom Kaufvertrag zurücktreten könne. Er war aber wild entschlossen. Wir einigten uns drauf, dass ich ihm ein ICE Ticket für zurück kaufe, was mit 50 € dank BahnCard echt noch im Rahmen war. Er fuhr also unverrichteter Dinge nach Hause, der Volvo blieb mit neuen Kennzeichen hier. Wir verabredeten uns für heute, da er ja Feiertag in NRW hatte.

Ich habe versucht nochmal einen anderen Nockenwellensensor einzubauen, was aber nix geholfen hat. Habe den Volvo dann erstmal nicht weiter angesehen.

Montagmorgen habe ich aus Jux und Dollerei den Wagen gestartet und er lief einwandfrei. 🤷🏼‍♂️

Dienstagabend wollte ich zur Garage - da startete er wieder nicht.

Mittwoch ging es dann wieder. Habe gestern die Räder eingeladen. Heute wollte er dann wiederkommen. Also ich gegen Mittag in den Volvo eingestiegen bin, war ich nervös. Aber er sprang sauber an und fuhr gut. Am Bahnhof habe ich den Motor dann laufen lassen - ja nix riskieren.

Er hat mich dann noch nach Hause gefahren und ist mit seinem Volvo dann gut in GT angekommen…. War sogar noch shoppen zwischendrin, mit Motor aus 😂
FCBB641A-5991-4934-B02E-AD9A78E68560.jpeg

Darum gibt man Kofferraumvolumen in Litern an.

Der Volvo fährt jetzt also in Gütersloh, mit passender 960 am Kennzeichen. Der junge Herr ist Willens, alles wieder in Gang zu bringen und den Wagen zu pflegen und 2026 zum H bringen.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.988
Zustimmungen
2.696
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Und dein Ostmotorrad hast du auch verkauft oder?!
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.161
Zustimmungen
4.360
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Danke, dass ihr ein Auge aufs Sortiment habt. 😂 Zu den Winterreifen könnte ich auch 3 Seiten füllen. Kann man sich nicht ausdenken.

Kein Wunder, dass der Volvo immer gestreikt hat, bei der Brühe 🤢😜
Nicht meins! Der junger Herr mag dieses Bier und hat sich hier eingedeckt, weils das bei ihm nicht gibt. Da hatten die Nivomaten mal gut zu tun.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.988
Zustimmungen
2.696
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
@felicianer
Hast du eigentlich schon einen Ersatz für den Volvo im Visier? 🤔😅
 
Thema:

felicianers Fuhrpark - Rolle rückwärts

Sucheingaben

Skoda Felicia Unterboden

,

skoda octavia 3 lenkung bei höherer geschwindigkeit

,

lavablau Octavia FL

,
comtesse 510 rücklichter
, mazda2kenko
Oben