Alles auf Anfang. Aber der Reihe nach.
Der Volvo hatte sich ja erstmal wieder gefangen und lief und startete ganz normal. Soweit so gut.
Aber irgendwie war die Beziehung zwischen uns doch nicht sooo doll, dass ich mich dann doch entschieden hatte, ihn spaßeshalber bei Kleinanzeigen zu inserieren. Wirklich viel ist aber nicht passiert.
Am Pfingstmontag rief aber am späten Vormittag ein junger Mann (selbst 1 Jahr jünger als Volvo) aus Gütersloh an, er wolle den Volvo gern ansehen. Er hat sich direkt ins Auto gesetzt und war gegen 16 Uhr bei mir. Wir haben dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Als ich meinte er soll es sich überlegen, hat er direkt zugesagt. Ich habe dann den KV fertig gemacht, den Volvo über die Online-Zulassung abgemeldet (das erste Mal gemacht, war aber super einfach), das Geld in Empfang genommen und der junge Mann ist mit Papieren wieder gefahren.
Am letzten Freitag habe ich ihn dann Nachmittag vom Bahnhof abgeholt, wo er mit 9 € Ticket und passenden Kennzeichen ankam. Also Schilder montiert, kleiner Schnack und dann wollten wir schnell noch zu meiner Garage und die Winterräder holen … jedoch Pustekuchen. Der Volvo fiel in sein altes Verhalten und wollte ums Verrecken nicht starten.
Ich habe also nochmal alle Sicherungen durchgeschaut, den Nockenwellensensor nochmal aus und eingebaut … es half nix.
Ich hab dem Käufer daraufhin angeboten, dass er vom Kaufvertrag zurücktreten könne. Er war aber wild entschlossen. Wir einigten uns drauf, dass ich ihm ein ICE Ticket für zurück kaufe, was mit 50 € dank BahnCard echt noch im Rahmen war. Er fuhr also unverrichteter Dinge nach Hause, der Volvo blieb mit neuen Kennzeichen hier. Wir verabredeten uns für heute, da er ja Feiertag in NRW hatte.
Ich habe versucht nochmal einen anderen Nockenwellensensor einzubauen, was aber nix geholfen hat. Habe den Volvo dann erstmal nicht weiter angesehen.
Montagmorgen habe ich aus Jux und Dollerei den Wagen gestartet und er lief einwandfrei.
Dienstagabend wollte ich zur Garage - da startete er wieder nicht.
Mittwoch ging es dann wieder. Habe gestern die Räder eingeladen. Heute wollte er dann wiederkommen. Also ich gegen Mittag in den Volvo eingestiegen bin, war ich nervös. Aber er sprang sauber an und fuhr gut. Am Bahnhof habe ich den Motor dann laufen lassen - ja nix riskieren.
Er hat mich dann noch nach Hause gefahren und ist mit seinem Volvo dann gut in GT angekommen…. War sogar noch shoppen zwischendrin, mit Motor aus
Darum gibt man Kofferraumvolumen in Litern an.
Der Volvo fährt jetzt also in Gütersloh, mit passender 960 am Kennzeichen. Der junge Herr ist Willens, alles wieder in Gang zu bringen und den Wagen zu pflegen und 2026 zum H bringen.