Nun ist es draußen ja innerhalb weniger Tage mit aller Gewalt Frühling geworden - Zeit über die Sommerbereifung nachzudenken.
Da die zwei vorderen Reifen an der Verschleißgrenze waren, habe ich eben zwei neue geordert. Wieder die bewährten Hankook V12 Evo2 K120. Die waren schon drauf und bisher war ich denen von allen Sommerreifen, die ich bisher gefahren bin, am meisten zufrieden.
Wenn die dann da sind, lasse ich die aufziehen und die anderen beiden auswuchten, gewechselt wird dann nach Bedarf und je nach Wettervorhersage. Bisschen warten kann ja nicht schaden. Aber startklar will ich dann schon sein.
Ansonsten bin ich gestern mit dem Star ins Büro gefahren. War toll. Dabei eine schöne Touren-AWO vorm Werk gesehen
Hinterher ein paar Orte weiter zum Optiker, natürlich auch mal an einem Lost-Place angehalten. Auf dem Heimweg dann durch den Wald zurück.
Ich wollte am WE eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten schmieren und warten, dabei sind mir wieder die kaputten Kettenschläuche aufgefallen. So habe ich kurzerhand die komplette Kette und eben die Kettenschläuche gewechselt. Hatte ja alles da

... und jetzt läuft der richtig gut. Schafft die 65 aus dem Stand. Da leg ich jetzt erstmal keine Hand weiter an.
Die Schwalbe läuft aber nicht so top. Da muss ich mal einen Ölwechsel machen nach der Regenerierung und mir nochmal die Zündung angucken und einstellen. Aber das sollte nichts großes sein. Bin am Sonntag beide Mopeds gefahren. Den Star zum testen der Kette und ein paar Justierungen am Vergaser, die Schwalbe zum Genuss. War insgesamt gut 80 km unterwegs.
Gestern ging noch durch die Medien, dass hier im Land der Frühaufsteher ab Montag die Fahrschulen wieder öffnen dürfen. Ich bin also frohen Mutes, dass das Projekt Motorradführerschein doch noch vor der Hauptsaison fertig wird. Dann kann ich mich auch um ein Motorrad kümmern. Ideen habe ich viele

Aber jetzt habe ich erstmal die Ausrüstung zusammengekauft, dann kostet der FS ja auch ein paar Taler ... mal sehen. Vielleicht gibts auch Platz im Vogelnest. Aber das trau ich mich eigentlich nicht.