felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia!

Diskutiere felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Heute hat es niemanden interessiert und ich konnte die Kennzeichen abholen. :) Termin auf der Zulassungsstelle ist für kommenden Donnerstag.

  1. #1701 felicianer, 06.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Heute hat es niemanden interessiert und ich konnte die Kennzeichen abholen. :)

    Termin auf der Zulassungsstelle ist für kommenden Donnerstag.
     
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    :) Da war wohl jemand übereifrig, bei der Paketausgabe. Man kann es ja auch übertreiben.

    Ich denke, eine Fahrwerksüberholung ist bei einem älteren Auto fast immer angebracht und bringt einen großen Gewinn an Fahrfreude. Poliermaschine ist auch eine gute Idee.
     
    felicianer gefällt das.
  3. #1703 felicianer, 09.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Gestern kam der Bordcomputer wieder zurück, jetzt funktioniert die Beleuchtung auch wieder einwandfrei. War wohl eine kalte Lötstelle. Heute morgen direkt eine 5,2 im Verbrauch (Durschschnitt auf 33 km) drauf gehabt. Ab Morgen hat der Felicia dann eine Woche Ruhe, muss ihn auf Privatgrund abstellen, da ich die Kennzeichen für die Ummeldung mitnehmen werde. Am 19. geht er dann - mit neuer Kennung - zum Zahnriemen- und Ölwechsel und in der letzten Augustwoche wird er wahrscheinlich mein einziges Fortbewegungsmittel sein :)
     
    tdipower89 gefällt das.
  4. #1704 felicianer, 11.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Der Mazda ist samt meiner Familie schon in der neuen Heimat - zwecks Eingewöhnung in der Kita für Junior. Durch die flachen Strecken und viel Landstraße meldet sich der Mazda heute beim Tanken mit einem Verbrauchsrekord. Lag es in der Stadt hier immer bei 7,5 - 8,5 Liter (was ich für diesen Wagen recht durstig fand), klappt es jetzt mit 5,92 Litern. Also mal fast 2,5 Liter weniger auf 100 km. So kann’s weitergehen.

    Die HU ist fällig diesen Monat, wird aber erst nach der Ummeldung passieren. Sind ja noch ein paar Tage Zeit und die Prüfstelle hat gerade Urlaub.
     
    rabbit gefällt das.
  5. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Innenstadt mag er dann wohl nicht so. Ich bin meinen 1.4 86PS mit 8km Landstraße (eine Strecke) mit ca. 5.5l/100km gefahren
     
  6. #1706 felicianer, 11.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ja mit bisschen Feingefühl sollte das auch zu schaffen sein. Bei der letzten Tankfüllung waren gut 250 km Autobahn dabei.
    Ist ja quasi ein 1,4er - zumindest steuerlich. Hat ja offiziell 1.349 Kubikzentimeter und 84 PS.
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Vorsicht, ab dem 1.9. kannst Du nicht mehr erst ummelden und dann zur HU.
     
  8. #1708 felicianer, 11.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ich weiß. Der Termin bei der Zulassungsstelle ist am 16.08.
     
  9. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Heute auf der Autobahn war es soweit ... ;)
     

    Anhänge:

    Octavia20V, Redfun, pietsprock und einer weiteren Person gefällt das.
  10. ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    733
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    @pietsprock für Arme! :D
     
    Schrepfer, Redfun, pietsprock und einer weiteren Person gefällt das.
  11. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ach Otti.
    Aber ich muss zugeben, dass Peter mich seinerzeit dazu inspiriert hat. Beim V40 habe ich das auch ein wenig akribischer gemacht. Jedoch ist mein Fahrverhalten oft spontan und lässt sich nur sehr grob planen, daher ist das mit den “besonderen” Zielen für mich nicht praktikabel. Aber so is ja auch okay.
     
    Schrepfer, Cordi und pietsprock gefällt das.
  12. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    So. Der Octavia ist jetzt offiziell aus der Provinz.
    Aber hier mit fremden Kennzeichen durch die Gegend fahren ist unangenehm. :D Blicke, Überholmanöver etc.

    Der Octavia hat also die 1 bekommen.
    Der Mazda kriegt die 2 (morgen).
    Der Felicia hat die 3 bekommen und
    Der Wohnwagen die 11 (hängt ja an der 1 dran :D).
    Menschen ohne Macke sind Kacke.
     

    Anhänge:

    dom_p, fNatic, SK09 und 3 anderen gefällt das.
  13. Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Aber warum "EY!" ? ?(
    Ich genieß das, als "Ortsfremder" hier rumzufahren :D Aufs Wappen schaut ja kaum einer.
     
  14. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Weil ich was wollte was gut aussieht und wo die Zahlen ab 1 noch frei sind. Und bei so einem großen Landkreis ist das schwierig mit dem was frei ist... und naja bissl rumgeflaxe ist es auch.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Ortsfremde Kennzeichen machen das seltsam-abbiegen etwas einfacher ... 8) :D
     
    dom_p, Rumgebastel, Cordi und einer weiteren Person gefällt das.
  16. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Das ist wiederum wahr. Da ich aber jobbedingt öfter in um DD unterwegs bin kann ich das dann dort "ausleben" :D
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Die EY Zahlenreihe kommt mir irgendwie irgendwo her bekannt vor :thumbsup:
     
  18. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Beim Beercall machen wir mal ein „Gruppenfoto“ mit den EYs
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Schaffen wir meine drei zu dir oder du deine 3,5 zu mir? :D :D
    Ich hab es tatsächlich bisher nichtmal auf die Reihe bekommen meine drei auf ein Bild zu bekommen.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Öhm ... was ist das für ein gelber Aufkleber über der grünen Feinstaubplakette in der WSS?
     
Thema:

felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia!

Die Seite wird geladen...

felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 1Z Rückleuchten

    Octavia 1Z Rückleuchten: Wollte hier gerne meine leicht getönten Octavia RS FL Rückleuchten anbieten.Keine Schäden,keine Undichtigkeit. Habe mich irgendwie satt gesehen...
  2. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  3. Vernichters neuer Fuhrpark

    Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  4. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

    Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  5. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

    Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden