felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia!

Diskutiere felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; @felicianer , Genau, den Radiosender meinte ich...;) Ist das ein HP350? Steht dem "Oldie" gut...:thumbsup:

  1. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    @felicianer ,

    Genau, den Radiosender meinte ich...;)

    Ist das ein HP350? Steht dem "Oldie" gut...:thumbsup:
     
  2. #1682 felicianer, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Achsooooo... nee im Lied von Rainald Grebe über Sachsen-Anhalt singt er von der Vielfalt und eben der Wahl zwischen Radio Brocken und SAW ;) so meinte ich das. Im Octavia läuft DAB+ mit Deutschlandfunk Nova.

    Der Anhänger ist ein HP300.
     
  3. #1683 Rumgebastel, 22.07.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Lass mich raten, irgendwo in der sächsischen Provinz mit 1½h Fahrzeit pro Strecke? So ähnlich war es bei meiner Frau mit dem Ref-Platz. Als wir dann in Karl-Marx-Stadt gewohnt haben, sollte sie nach Döbeln - aber nur für ein Fach... Für das andere könne man ihr gerade keinen Platz anbieten, das klappt dann schon hinterher... Da weißte nicht, wasde sagn sollst.
    Daher auch bei uns "Adé Sachsen!" und ebenfalls in die Heimat meiner Frau :D
    Hast du aufm Wertstoffhof auch alles richtig sortiert? :P
     
  4. #1684 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    30 km in die von mir entgegengesetzte Richtung.
    Dazu nur 12 Stunden (statt 18 wie angestrebt) und Randstunden mit viel Leerlauf dazwischen. Darum diese Entscheidung, unter anderem. Und Sachsen-Anhalt nimmt sie mit Kusshand.

    Habe korrekt sortiert. Die zweite Fuhre ging zum Entsorger, da kam alles auf einen Haufen.
     

    Anhänge:

  5. #1685 Rumgebastel, 22.07.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Hast du eigentlich schon überlegt, womit du dann am Treffen teilnimmst? Octavia, Felicia oder Mazda? :whistling:
     
  6. #1686 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Dresden? Felicia!
    Der bleibt ja erstmal hier so wie es aussieht und geht danach mit hoch. Soll auch noch nach Kassel fahren der gute.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Meine Meinung kennst du... (-:

    Auch wenn der Anhänger nochmal älter ist, passt es optisch erstaunlich gut zusammen. Habe hier neulich einen HP300 hinter nem Q7 gesehen. Das sah komisch aus :D
     
  8. #1688 felicianer, 23.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Der HP ist glaub ich von 82 oder 83. Am Octavia hinten dran sieht der ja auch schon extrem verloren aus.

    Schade, dass der Felicia kein DIN-Kennzeichen mehr hat. Bis neulich hatte er es ja ;)
     
  9. #1689 Skoda for ever, 30.07.2019
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also vielen Dank nochmal für den Tipp. Tc-6p kam heute an und direkt eingebaut. Muss morgen beim fahren prüfen ob alle Funktionen gehen, da ich mit der kabelbelegung im Stecker unsicher bin. Dein Felicia ist echt schick!
     
  10. #1690 felicianer, 30.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Die Belegung war ja auch auf der Seite zu finden.

    Schwarzer Stecker

    Pin 1 - Temperaturfühler int. - Braun

    Pin 2 - Temperaturfühler int. - Weiß

    Pin 3 - Temperaturfühler ext. - Braun

    Pin 4 - Temperaturfühler ext. - Weiß

    Pin 5 - Erdungskabel - braun

    Pin 6 - Durchflusssensor - braun

    Pin 7 - Stromkabel + 12V - rot

    Pin 8 - Durchflusssensor - gelb

    Pin 9 - Tankanzeige - gelb

    Pin 10 - Durchflusssensor - blau


    Gelber Stecker

    Pin 6 - Geschwindigkeitssensor - Braun

    Pin 8 - Geschwindigkeitssensor - Gelb

    Pin 10 - Geschwindigkeitssensor - Blau

    musste meinen zurückschicken, das Licht hatte nen Wackler. Aber dank des erstklassigen Supports hoffe ich auf eine schnelle Lösung.
     
  11. #1691 felicianer, 31.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    So, ich bin offiziell umgemeldet und seit gestern Mittag Sachsen-Anhalter, Altmärker um genau zu sein.
    Fühlt sich nur noch nicht so an, bin seit gestern Nachmittag erstmal wieder in DD, morgen muss ich erstmal wieder arbeiten und die Möbel sind ja auch noch hier :D

    Aber die Wunschkennzeichen sind reserviert - es wird eine schöne Reihe.
    Dann sind die Autos alle durchnummeriert. Ummeldung ist morgen in 14 Tagen.
     
    Cordi und rabbit gefällt das.
  12. #1692 Octavia20V, 31.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Na Herzlich Willkommen in Sachsen-Anhalt:thumbup:
     
    felicianer gefällt das.
  13. #1693 Rumgebastel, 31.07.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Ich bleibe dabei: Randbrandenburger! :D
    Viel Erfolg auf dem weiteren Weg und auf dass deine Frau dann auch nen guten Start in der Schule hat.
     
  14. #1694 felicianer, 31.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Nein, ist die westlichste Gemeinde im Landkreis. Bis Brandenburg sind’s über 40 km. Die sind es von DD aus übrigens auch.
     
  15. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Auch von mir alles gute. Meine Mama stammt ursprünglich aus dem Harz, genauer gesagt, aus Wernigerode. Ist dann nach Sachsen gezogen, wo sie meinen Vater damals kennen gelernt hatte.

    Werden es kurze Kennzeichen?
     
  16. #1696 felicianer, 31.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    46er Kennzeichen mit 6 Zeichen.
    40er gingen auch mit 5 Zeichen, aber finde ich nicht gut. Da müsste ich auch ein altes Kürzel nehmen, was über 70 km weg ist.
     
  17. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    So was mag ich auch. Gleich die nachfolgenden Nummern mit reservieren lassen? ;)
     
  18. #1698 felicianer, 06.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Vorgestern waren es schon 4 Wochen, die der Felicia schon bei mir wohnt.
    Ich freue mich immer noch über die Entscheidung, auch wenn die zur Unzeit kam... aber so ist das immer.

    Der eingebaute TC-6P Bordcomputer war zwischenzeitlich in CZ zur Reparatur, weil der einen Wackelkontakt hatte und die Beleuchtung nur sporadisch ging. Der Verkäufer gibt aber 2 Jahre Garantie und so habe ich den vergangene Woche hingeschickt und sollte den in den nächsten Tagen zurück erhalten. Dann baue ich den ein und dann ist gut.

    Mittlerweile haben sich auch die kleineren Wehwehchen herauskristallisiert, bzw. eine To-Do-Liste ergeben.
    • Der Zahn- und Rippenriemen wird am 19.08. erledigt, dazu gleich ein Ölwechsel (hab ich noch gratis bei der Werkstatt offen). Preislich mit knapp 250,- € echt überschaubar.
    • Ich habe bemerkt, dass bei stärkerem Regen das Ausstelldach etwas undicht ist. Nicht schlimm, aber es tropft in den Nacken. Wenn das Auto steht passiert nichts, beim Fahren drückt es das jedoch irgendwie rein. Aber die Konstruktion des Daches ist recht einfach, sodass ich die gut 30 Schrauben lösen und das Dach ausbauen werde. Dann wird wahrscheinlich ein bisschen Rostbehandlung notwendig und anschließend dichte ich es neu mit Dekasyl 8936 ein. Das bewährt sich ja auch am Wohnwagen bestens.
    • Das Domlager vorn rechts meldet sich mit knarren und klappern, sodass wahrscheinlich im Frühjahr eine komplette Revision des Fahrwerks (vorn) ansteht. Dann erledige ich alles mit einem Aufwasch. Ist beim Felicia zum Glück keine Kostenfalle.
    • Gleiches gilt für das Ausrücklager, was sich ab und an mal beim einkuppeln meldet. Beim V40 hatte ich das auch. Auch hier wird gleich die Kupplung komplett gewechselt - da lohnt der Aufwand sonst nicht. Zeitraum auch hier das Frühjahr.
    • Und natürlich der Lack der Zuwendung braucht, da wird mal die Poliermaschine geschwungen. @rabbit hatte schon signalisiert, da mitschwingen zu wollen :D - aber auch das wahrscheinlich erst im Frühjahr.
    Ein bisschen Ärger habe ich mit den neuen Kennzeichen. Ich habe die im Netz bestellt, wo immer alles gut war. Die sind per DPD rausgegangen und sollten vergangenen Freitag zugestellt werden. Da ich da aber arbeiten war, hat DPD nicht zustellen können und die an einen Paketshop geliefert. Der rückt mir die Kennzeichen jetzt nicht raus, weil ich ja seit letzter Woche eine andere Meldeadresse habe und die Versandadresse nicht im Perso steht - auch die Fahrzeugzulassungen mit meiner alten Adresse konnten da keinen Millimeter Bewegung reinbringen. Ärgerlich.
     
    tdipower89 und rabbit gefällt das.
  19. #1699 tdipower89, 06.08.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    Ich kann mich erinnern, dass in der Wohnanlage, wo ich mit meiner Mam und Schwester Anno 2004 gewohnt habe, auch immer ein Felicia in einem dunklen Grün am Parkplatz stand. Glaub das müsste sogar ein Facelift gewesen sein. Mir hat dieser immer gut gefallen, aber gut, mit 15 Jahren träumt man schnell mal von einem Auto.

    Darum find ichs richtig schön, das der Felicia in die "richtigen Hände" gekommen ist, und du ihn mit so viel Liebe und Hingebung wieder Fit machst :love::D:thumbsup:
     
    rabbit, mrbabble2004 und felicianer gefällt das.
  20. #1700 felicianer, 06.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ich finde das grün echt hübsch anzusehen, neben dem Dunkelblaumetallic und Dunkelrotmetallic eine der schönsten Farben beim Felicia. Facelift finde ich ja nicht mehr so schön beim Felicia, das ist schon zu sehr O1 bzw. ein bisschen mehr in der Beliebigkeit.

    Der Verkäufer wollte den Felicia ja auch in guten Händen wissen und nicht in den Export geben. Ich versuche dem gerecht zu werden.

    Übrigens hab ich in den 4 Wochen gut 700 km abgerissen :D
     
    tdipower89 gefällt das.
Thema:

felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia!

Die Seite wird geladen...

felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  2. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

    Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  3. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

    Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  4. Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch

    Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch: Moin moin, ich habe mich hier vor 5 Jahren angemeldet um eine Kaufempfehlung für unseren Fabia zu erhalten. Wir haben das Auto dann 2014 auch...
  5. Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?

    Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?: Hallo zusammen, Habe im Kalkulator gesehn, dass es den RS (184ps) nicht mit Frontantrieb gibt. Lt. Autoverkäufer dauert das noch etwas. Hat wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden