felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia!

Diskutiere felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; In die Heimat meiner Frau, ins Land der Frühaufsteher. Zwischenzeitlich: 47.000

  1. #1661 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    In die Heimat meiner Frau, ins Land der Frühaufsteher.

    Zwischenzeitlich: 47.000
     

    Anhänge:

  2. #1662 Avensis1246, 22.07.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Nach Sachsen-Anhalt also (?)

    Wie machst du das dann mit deinem Job? Jeden Tag die ganze Strecke dahin fahren?
     
  3. #1663 Octavia20V, 22.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Es heißt doch gar nicht mehr Land der Frühaufsteher:D da steht doch seit ner Weile irgendwas nich so cooles auf den Schildern.
     
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Bald "Umme-Ecke-Nachbarn" 8):love:
     
    felicianer gefällt das.
  5. #1665 Avensis1246, 22.07.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
  6. #1666 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ja, Sachsen-Anhalt. Ich mache dann mehr Home Office und bin nur noch 1x im Monat zwei bis drei Tage im Büro. Brauche für meinen Job nur Computer und Telefon.
    Täglich 270 km einfache Strecke pendeln ist nicht machbar. Da bin ich pro Tag mind. 5 Stunden im Auto. Bleiben nach 9 Stunden Arbeit noch 10 für Familie und Schlaf... Burnout lässt grüßen.
    Ja, “wo das Bauhaus Schule macht” und “#moderndenken”... bin da ja oft genug vorbei die letzten Tage und habe genug Post von da bekommen :D Das “Land der Frühaufsteher” hat sich aber mehr ins kollektive Gedächtnis eingebrannt.
    Ohja! :love:8) Und @Cordi is dann auch nicht mehr weit, da machen wir mal n Beercall bei mir in der Mitte :D
     
    Cordi gefällt das.
  7. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    [​IMG] [​IMG]
     
    Cordi gefällt das.
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Du Glücklicher! Ich pendel täglich rund 300km, brauche da aber "nur" 3h insgesamt zu. Leider geht bei meinen Job kein Homeoffice.
     
  9. #1669 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ja, ich weiß, dass das ein großer Vorteil ist!
    Wäre diese Möglichkeit nicht gegeben, dann wäre der Umzug keine Alternative gewesen. Aber wenn Sachsen keine Lehrer haben will, dann geht meine Frau eben dahin, wo man alles dafür tut Lehrer zu gewinnen. Und ich bin recht universell und branchenunabhängig, sodass ich auch woanders wieder was finde. Und da meine Eltern ja noch hier wohnen, habe ich sogar eine kostenlose Unterkunft für die Tage die ich da bin.

    Aber 300 ingesamt, also 150 pro Strecke?
    Bei mir wären es 270 pro Strecke.
     
  10. #1670 Rumgebastel, 22.07.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Gab doch zwischendurch auch mal was in die Richtung "Wiege der Reformation" (sinngemäß). Aber vielleicht war das nur im Lutherjahr.
    Genau genommen seid ihr ja dann eh fast Brandenburger :D
     
  11. #1671 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Nanana! Brandenburg ist auf der anderen Elbseite!
     
    Rumgebastel gefällt das.
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    sorry, aber ich kann nicht anders
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  13. #1673 mrbabble2004, 22.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann eher das:

     
    felicianer und IFA gefällt das.
  14. #1674 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Du hast die Wahl zwischen Radio Brocken... und Radio SAW.
     
  15. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    Dass du beruflich (und ihre beide auch privat) so flexibel seid, den Wohnort zu wechseln ist da natürlich von Vorteil. Homeoffice ist schon eine tolle Erfindung. Guten Start in der neuen Heimat!

    Irgendwie traurig für (meine Heimat) Sachsen und die Hintergründe wären sicherlich mal interessant, aber das würde hier das Thema sprengen.
     
  16. #1676 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Naja, lange Rede kurzer Sinn:
    das Landesamt für Schule und Bildung in Sachsen besetzt Stellen nicht. Also es gibt genug Bedarf an Gymnasien, aber eben noch einen riesigeren an Ober- und Förderschulen. Aber statt mit den Lehrern auf Augenhöhe zu diskutieren und ordentliche Angebote zu machen, werden die mit fragwürdigen Methoden „umverteilt“. Also meiner Frau wurde gesagt, sie bekommt genau ein Einstellungsangebot, wenn Sie das ablehnt ist sie arbeitslos. Naja und das Angebot war nicht akzeptabel. Parallel gab es eine Neuausschreibung in Sachsen-Anhalt, werden wo Lehrer auch teilweise schon vorsorglich eingestellt werden. Und durch eine gute Fügung, kann sie an ihrer alten Schule anfangen. Da war die Überlegung nochmal leichter und ihre Familie wohnt auch in der Nähe. Und nun muss alles ganz schnell gehen. ;)
     
  17. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    @felicianer ,

    Nehmt ihr ein Umzugsunternehmen oder macht ihr alles selber? Wir sind bis jetzt 5x umgezogen...immer alles alleine bzw. mit Freunden gemacht aber bei der Entfernung, wird das schwierig...
    Wie alt bist du? Wäre MDR Jump ne Alternative?
     
  18. #1678 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Wir nehmen ne Firma, klar. Kriegen das ja auch bezahlt.
    Was meinst du mit Jump?

    Ansonsten darf der Felicia heute gleich mal ein bisschen arbeiten. Mit Papas Anhänger ein schönes Gespann.
     

    Anhänge:

  19. #1679 Octavia20V, 22.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    MDR Jump meint er oder hörst Sputnik.
     
  20. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    Er meinte den Radiosender MDR Jump. Höre ich auch wenn ich durch Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen fahre. Der Anhänger passt größenmäßig zum Felicia.
     
Thema:

felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia!

Die Seite wird geladen...

felicianers Fuhrpark: 3 Jahre Octavia - willkommen Felicia! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  2. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

    Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  3. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

    Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  4. Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch

    Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch: Moin moin, ich habe mich hier vor 5 Jahren angemeldet um eine Kaufempfehlung für unseren Fabia zu erhalten. Wir haben das Auto dann 2014 auch...
  5. Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?

    Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?: Hallo zusammen, Habe im Kalkulator gesehn, dass es den RS (184ps) nicht mit Frontantrieb gibt. Lt. Autoverkäufer dauert das noch etwas. Hat wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden