Feliciamotoren im Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Cordi, 18.11.2007.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Seitenwände vom Favorit sind ja anders gesteltet wie die des Felicia, zumindest Felicia mit verstärktem Vorderwagen.


    Hat jemand Erfahrungen, wie man den 1,6 oder besser noch den 1,9D in den Favorit hängt? Weil die Motor- und Getriebehalter passen ja nicht 1:1. Hab in der Suche dazu nix gefunden.

    Klar, man könnte die Seitenteile des Favorit gegen die des Felicia tauschen, aber das wäre ja ein enormer Aufwand. Gibts da Motorhalter für die größeren Felicia Motoren? Weil das Groß der Teile hat sich ja vom Favorit zum Felicia nicht wesentlich verändert.


    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hat hier keiner ne Antwort? :-(
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Getriebe kannste für die Benziner das Favo-Getriebe weiterverwenden, die Motorhalter vom VW-Motor im Feli müssten auch im Favo passen, zumindest ist es so beim 1.3er.



    skomo
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn dann ginge es wahrscheinlich um den 1,6 oder 1,9. Nur die Seitenwände sind ja bei den Felicias mit Airbag modifiziert worden, daher die Frage ?-(
     
  6. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Richtig man braucht nur die allzeitbewährte Adapterplatte.Da kann man fast alle Motoren verwenden die in der Größe passen.In Polen hab ich nen Favo mit Audi Motor VR6 schon gesehen. Man muß aber ordentlich versteifen und da kommt bei uns dann wieder der TÜV ins spiel 8-o .

    mfg

    mfg
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Okay, die Adapterplatte die du meinst ist die zwischen Motor und getriebe richtig?

    Bei mir geht es darum: Kann ich aus nem Spenderfahrzeug Felicia 1,9D oder 1,6 einfach 1:1 die Technik umhängen? Oder müssen Motorhalter etc. geändert werden?
     
  8. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Müßte 1:1 Passen. Brauchst Dir ja nur mal die ganzen Aufhängungen anschauen ,aber Feli und Favo haben den gleichen Vorderwagen.Also auch den gleichen Motorhalter! Da wurde nix geändert. Ab Fabia glaub ich schon. Der Feli hat ja den gleichen Unterwagen wie der Favo.Wurde halt nur ein Facelifting gemacht und ein bischen Feinabstimmung.

    mfg
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja ne, das ist ja nur die halbe Wahrheit.

    Der Fabia ist ganz außen vor, das ist ein komplett neues Auto. Favorit und Felicia sind im vom Grundsatz her identisch, das stimmt. Aber was den Motorraum angeht, hat sich mit Einführung des Airbags einiges geändert (die ersten Felicias hatten noch kein Airbag, dessen Motoren würden definitiv 1:1 passen, aber da gabs nur die 1,3er).

    Aber bei den neuen Felicias sehen die Seitenwände anders aus aufgruznd der Verstärkung. Aber da es ja Favorits mit 1,6-Umbau gibt, hab ich gehofft dass hier jemand was genaueres weiß. :-(
     
  10. #9 filipgy, 26.05.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Also wenn du ein feli mit den 1,9er oder 1,6er motor nimmst oder auch willst, kannst du 1:1 umbauen es gibt keinerlei große uterschiede zwischen feli und favorit. Zumindest nicht die die dein motorumbau beeintrechtigen würden. Allerdings musst du die vorderachse vom feli nehmen, vegen ein anderer motorhalter. Wenn du den dieselmotor machst, nimm lieber ein älteres modell dann kannst du vom favoritgetriebe den deckel abschrauben und mit dem feli-dieselgetriebe tauschen wegen motorhalter, bei feli anders. Favoritgetriebe am 1,9er ist definitiv zu kurz bei 140 ist schluss, eigene erfahrung... allerdings top beschleunigung. :D
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hast du denn schonmal nen 1,6er bzw. 1,9er in Favorit verbaut? Oder ist das ne Vermutung das es passt? Wie gesagt, der Vorderwagen ist ja nicht gleich...
     
  12. #11 filipgy, 28.05.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Ja es kann schon sein, dass sie nicht 100% gleich sind es sind ja auch andere Scheinwerfer verbaut. :D War nur ein Scherz. Ich werd ja sehen am Wochenende. Ich habe aber genug bilder von Favorits gesehen wo solch ein Motor drin war. Bei uns im Skodaautohaus habe ich auch die Mechaniker gefragt und die sagten dass es ohne weiteres geht. Durfte keine grosse Probleme geben. Ganz anders ist es denn wenn du ein VR6 verbauen willst... Frag mal Skomo alias Holger, er kennt jemanden der sowas fährt :thumbsup:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja, der PickUp mit VR war hier schonmal als Baustelle abgebildet. Gibts den denn noch?
    Berichte bitte was es für Probs beim Umbau gab sofern es dann welche gab. Wäre ja schön wenns echt Plug&Play passt...
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wollte mal hören ob du erfolgreich warst. Und nochmal zum Diesel mit Favorit Getriebe: das bei 140 Schluss ist wäre nich das Problem, das er besser zeiht wäre gut;) Aber wie verhält sich der Verbrauch des SDI mit Favorit-Getriebe?


    Grüßle, der Cordi
     
Thema:

Feliciamotoren im Favorit

Die Seite wird geladen...

Feliciamotoren im Favorit - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

    Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  4. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...