feliciaclub.xx

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von AngelofDeath, 12.05.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AngelofDeath, 12.05.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

Hi leute,

von felisport weiss ich das überlegungen in diese richtung schon angestellt wurden.
    Ich bin der Meinung, ein Feliciaclub (quasi als äquivalent zum fabiaclub :-)) ) wär ganz nett und sinnvoll *grins* vorallem brächten dann keine felicianer mit nem Fabia-shirt rumlaufen ;-)

Meine Frage nun dazu: Wer von euch hätte denn überhaupt interesse an solch einer organisation?

Einzelne Problematiken lassen sich ja dann diskutieren wenn erstmal fest steht ob es überhaupt möglich ist das soetwas zustande kommt.

Bis dahin bitte ich um rege beteiligung ;-)) und wünsche allen ein schönes rest-wochenende

PS: Ich möcht auch keinesfalls hier den "vorstand" oder sonstwas an mich reissen, lediglich mitglied in so nem club sein ;-))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 12.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

ich wäre mit dabei ;-)

Tschau
    Supernova

4. #3 FeliSport, 12.05.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

5. #4 AngelofDeath, 13.05.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

JO, vom prinzip her net schlecht, aber ich denk man sollte auch leute aufnehmen, die nich tunen :hihi:

Und was is deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Club und i.G.? mal abgesehn davon das club halt schon abgedroschener klingt *gg*

PS: Leute das können doch nich alle sein??!??

6. #5 FeliSport, 13.05.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi

also ich persönlich finde I.G mal was anderes....jeder opelant oder golfgone hat hinten "golf-club" oder "opel club" drauf.
    das hat jeder und klingt langweilig.

ich würde es toll finden wenn sich felicianer zusammen schliessen können als eine vereinigung oder so.
    sowas gibt es in deutschland nämlich noch nicht.

wenn auf der heckscheibe Felicia I.G. steht und vorne als sonnenblendstreifen www.felicia-ig.de oder so erregt das aufsehen und andere feli fahrer haben eine kontakt adresse.

wenn die mehrheit für einen club oder team oder crew ist schliesse ich mích auch an...aber eine I.G is eine überlegung wert!

an einer page lässt sich auch arbeiten.es muss keine riesen ding werden.es reicht eine vorstellung aller "club" autos und ne kontakt nummer oder sowas

wennn sich bis ca 3 wochen keiner auf diesen thread melden bezüglich einer gründung der felicia I.G. dann bitte löscht den thread,da kein interesse besteht.

mfg Kev

7. #6 tommy-baerchen, 13.05.2002
    tommy-baerchen

tommy-baerchen Guest

Bei ner "Vereinigung der geilsten Felis der Welt" wäre ich sicher mit dabei. Aber mal Spaß beiseite. Die Idee mit der Gründung eines Feliciaclubs hatte ich auch schon. Denn in Deutschland gibts ja sowas wirklich noch nicht.

Wenn dann so eine "Interessengemeinschaft" vorhanden ist und gut läuft, könnte man ja auch kleinere regionale Clubs gründen, welche aber dann unter dem großen Dach der "Interessengemeinschaft" laufen.

So könnte man Deutschland mit Skoda´s "überschwemmen", und den ganzen Opel- und BMW-Clubs Paroli bieten. Skoda ist die günstige Zukunft. Wer das nicht erkennen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

SKODA AN DIE MACHT!
    SKODA FOR BUNDESLIMOUSINE!

8. #7 Power Feli, 13.05.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

Hi

also ich bin auch dabei.

Gruß Power feli

9. #8 FeliSport, 13.05.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

das freut mich ja das doch einige interesse haben.

würde sich evtl jemand bereitstellen eine Seite zuerstellen mit den wichtigsten infos drauf und die optsich ein wenig ansehlich ist?

damit wir erstmal einen anfang haben.

ich würde mich bereitstellen einen sogenannten club aufkleber zu erstellen und zuversenden.ich hab da eine firma bei mir in der nähe.

mfg kevin

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Euer Engagement in allen Ehren,aber wozu eine Felicia IG, wenn es die skodacommunity gibt?
    Wozu die ganzen "Eigenbrödler"? Der Fabiaclub hatte die Türen auch für alle auf,so ist doch die community entstanden.
    Klar,ne extra Felicia site wäre ne Überlegung wert-wenn es sie nicht schon gäbe-o-ton felicia.istfun.de
    Supernova ist sicher bestrebt,eventl. mit Hilfe anderer diese zu komplettieren(verbessert mich falls ich falsch liege)

CU,Cayenne

P.S. Das soll kein Gemeckere sein,nur ich denke es ist sinnvoll, vorhandene Dinge zu nutzen und nicht laufend was neues zu beginnen

11. #10 AngelofDeath, 13.05.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

Hm Cayenne, prinzipiell bin ich da schon auch ein wenig deiner meinung. Die Einschrenkung deshalb, weil ich finde man sollte nicht sagen "supernova soll halt einfach die bilder von anderen raufladen".

Erstens ist´s dann ne mehrarbeit für nova.

Zweitens glaub ich nicht das nova sein seitenlayout oder sonstwas unbedingt auf nen "club/i.G./crew"-Standard ändern will, da er seine seite ja so gestaltet hat, wie er sich ne coole seite vorstellt, und auf der er meiner bescheidenen Meinung nach auch ein stück Persönlichkeit repräsentieren möchte, worauf ich an seiner Stelle auch ungern verzichten würde.

Weiterhin bleibt noch anzumerken, das keiner sich desshalb von der skodacommunity abwenden würde, oder nen fabifahrer, der uuuuunbedingt dazu will ablehnen würde *gg*... wobei hier die Bezeichnung "interessen Gemeinschaft" wohl recht gut und treffend ist, da man eine solche Angelegenheit ja auch aus dem Grunde heraus ins Leben ruft, ein gewisses "Gemeinschaftsgefühl" zu erleben.
    Folglich erhöht sich dieser "zusammenhalt" bei steigender verkleinerung der mitgliederzahl, vorausgesetzt, man hat gemeinsame Interessen ;-)

Mein persönliches Fazit: Ein "offen" gehaltener Club/Crew o.ä ist auch nur ein teil des ganzen, sprich der Skoda-Community.. und zwar der Teil, der ganz besonders begeistert davon ist, nen Feli zu fahren, zu tunen und zu "erleben", wobei ich diesen kleinen teil für ziemlich wichtig halte, wichtiger als das man ihm "nur" ein "stückchen" forum zubilligt...

PS: und n eigenes design wär einfach klasse

@felisport: Seite machen, kein problem, solange kein zeitdruck dahinter is.... uuund natürlich is sowas nur mit viel featback und allgemeiner beteiligung richtig gut zu machen.....teamwork is gefragt

Das wars auch "schon"....

12. #11 skodafan, 13.05.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hi,

I.G. klingt komisch. ?(

Club der Knödel-GTi`er klingt doch geil. :-))

Skodafan

13. #12 FeliSport, 13.05.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi angelofdeath

ich finde deine einstellung sehr klasse!

zeitdruck ist nicht.von mir bekommst du 100%ige unterstüzung.wir brauchen auch keine komplette website erstellen.das kommt dann mit der zeit.
    wir reden über ICQ nochmal darüber

@ skodafan

skodafan klingt komisch :D

mfg Kev

14. #13 skodafan, 13.05.2002
    skodafan

skodafan Guest

@ Felisport

den Namen habe ich an einem getunten Octavia am Freitag in Tschechien gesehen.

War ja nur Spaß!! ;-)

Skodafan

15. #14 Supernova, 13.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

Die Seite könnte ich im August auch proggen, weil ich dann wieder viel Zeit durch meine Semesterferien habe.

Werde dann wohl auch mal ein größeres Update von meiner Seite machen, unteranderem dann mit mehr Bildern und Integrierung von "Treffen" und so...

Tschau
    Christian

16. #15 KleineKampfsau, 14.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kleiner Hinweis Unterschied Club/IG

Ein Club, als e.V. geführt ist ein im Vereinsregister eingetragener Verein, der mit Eintragung die Rechtsfähigkeit erlangt. Bei einem e.V. ist alles etwas bürokratischer (Vorstand, Gründungsversammlung, Satzung etc.). Bei einer IG ist die ganze Sache zwangloser.

Beide Versionen haben Vor- und Nachteile in Bezug auf Aufwand und Verantwortung.

Im letzten August haben wir uns mit dem Thema "Gründung eines Fabiaclub e.V." ausführlich beschäftigt. Die von mir entworfene Satzung liegt heute noch in meiner Schublade (man weiß ja nie ;-) ). Aus diversen Gründen ist es aber bisher nicht zur Gründung gekommen.

Mehr Infos findet Ihr im alten Forum Suchbegriff "Benötige Feedback zu geplanten Vereinsgründung".

Viel Erfolg

Andreas

17. #16 AngelofDeath, 14.05.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

Cool, danke Kamfsau *gg*

Also ne Page is wirklich kein problem, hab in der arbeit alle nötigen mittel dazu und kann da auch ab und zu was dran machen, wenn halt nich grad die chefs um mich rumwuseln ; )..

wichtig war erstmal die resonanz zu sehen..

PS: Ich fand die "Crew" variante auch recht interessant.. klingt nich so abgedroschen.... und is im Prinzip ne definitionssache ;-))

18. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    also hört sich ja prinzipiell nicht schlecht an,

aber wäre es nicht besser die skodacommunity als den zusammenhalt zu festigen.
    die community ist größer und wir wären dann die größe gruppe anstatt viele kleine gruppen, oder bin ich jetzt auf dem holzweg??????? ?( ?( ?(

19. #18 AngelofDeath, 14.05.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

Wie schon oben verdeutlicht soll das keine Splittergruppe werden, die nichts mit der community zu tun haben will...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    ich meine ja nicht das ich dagegen bin, ehrlich gesagt sogar dafür, meiner meinung nach aber wäre es besser
    die gesamte community so einzurichten, evtl. mit gruppierungen so wie z.B. die foren aufgebaut sind, oder nicht guter gedanke?( ...

22. #20 Matze371, 19.12.2002
    Matze371

Matze371 Guest

Was ist nun mit der Web-Site.
    Wenn noch interesse besteht wäre ich auch dabei.

Matze

Thema:

feliciaclub.xx

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.