[Felicia] ZV geht nur halb

Diskutiere [Felicia] ZV geht nur halb im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine ZV spinnt etwas, zur Zeit ist es so, das wenn ich vorne links aufschließe, nur noch hinten links die Tür mit aufgeht....

  1. #1 ThovaLi, 11.04.2008
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hallo zusammen,

    meine ZV spinnt etwas, zur Zeit ist es so, das wenn ich vorne links aufschließe, nur noch hinten links die Tür mit aufgeht.
    Schließe ich vorne rechts auf, geht auch nur die Tüt hinten links mit auf. Also die gegenüberliegende Tür vorne geht nie mit auf, die Tür hinten recht geht sowieso nie mit auf.

    Vor ein paar Jahren hatte ich mir Funk ZV eingebaut, benutze ich die jetzt geht nur hinten links die Tür mit auf.

    Aber vielleicht noch was zur Entstehungsgeschichte:
    ZV ging jahrelang problemlos, nur (welch Ironie) die Tür hinten links ging nicht. Als ich dann vor einigen Monaten rum fuhr, schloss sich das Auto automatisch ab (war schon etwas gruselig), selbst danach hörte ich die ganze Zeit das Klacken der ZV, als wollte er immer wieder abschließen aber es war ja schon abgeschlossen. Kurzerhand hab ich die Sicherung der ZV gezogen und es dabei erstmal beruhen lassen.
    Nach Wochen steckte ich die Sicherung wieder rein und es ging gar nichts.

    Als das Auto dann vor einem Monat in der Werkstatt war, wurde eine zu hohe Spannung der LiMa festgestellt (17V, Spannungsregler wurde ausgetauscht). Die Werkstatt vermutete das die hohe Spannung das Steuergerät der ZV beschädigt hatte. Also habe ich das Steuergerät bei einem freundlichen User hier abgekauft. Quasi in dem Moment als ich das Ding bezahlt habe, fing die ZV wieder an zu arbeiten .... und zwar so fehlerhaft wie oben beschrieben.

    Das neue Steuergerät habe ich heute eingebaut aber das brachte keine Besserung, direkt am Steuergerät habe ich noch nach Wankelkontakten gesucht (aber keine gefunden), als nächstes wollte ich an den Kontakten messen ob was ankommt beim Schließen/Öffnen der ZV. Was ich mir dabei erhoffe, bzw. was ich mit der gewonnen Erkenntnis dann mache, weiß ich noch nicht.

    Habt ihr gute Ideen?

    Gruß
    ThovaLi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vulture, 12.04.2008
    Vulture

    Vulture

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 FRIEND MPI Bj '99
    Werkstatt/Händler:
    Meiner Einer
    Kilometerstand:
    105000
    Wow, wärend der fahrt hat sich das auto verschlossen? Naja, hat schon was...
    Aber bei mir geht hinten rechts die tür auch nicht mit auf/zu! Is aber der Motor. müsste mal ausgetauscht werden...
     
  4. #3 seeve82, 20.04.2008
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    bei mir geht lustigerweise mit Funk in 85% der Fälle alles korrekt...
    und beim Aufsperren fast immer... beim schließen mag manchmal die Türe hinten rechts nicht...
    sperre ich mit dem Schlüssel hab ich noch nie beobachtet, dass irgendwas nicht geht...
    ich nehms halt hin, dass ich n bissl schauen muss, ob wirklich alles zu ist, und ggf. nochmal auf und nochmal zu sperren muß.
    Gruß
    Seeve
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 21.04.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Mir gehts genauso ,die ZV hinten rechts bei mir geht auch nicht immer auf . Liegt es denn wirklich immer am Stellmotor oder hat es auch was mit Staub und Dreck an den Türpins zu tun oder einfach nur schlechte Verarbeitung der ZV am Felicia????????
     
  6. #5 Vulture, 25.04.2008
    Vulture

    Vulture

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 FRIEND MPI Bj '99
    Werkstatt/Händler:
    Meiner Einer
    Kilometerstand:
    105000
    Naja, ich hab einfach die Türverkleidung abgemacht (schrauben und clips) und nachgeschaut! Dann hab ich den Stecker vom ZV-Motor gelöst und getestet ob der strom kriegt! mittels einer 12V Lampe... wenn die leuchtet beim verschließen, muss ja strom dasein :whistling:
    Freu mich schon auf Sonntag! schönes wetter, ein perfekter tag zum benzin zum verbrauchen und den wagen zu putzen :rolleyes: vielleicht guck ich auch nochmal nach dem ZVmotor
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cuso4

    cuso4 Guest

    Hallo,
    Ich fahre eine Felicia BJ 2000 .
    Hab das selbe Problem das der ZV Motor nicht mehr Funktioniert. Hatte ebenfalls die Verkleidung abgebaut dachte aber nicht das, das ein Stecker am ZV Motor ist. Kann man den Einfach so raus ziehen oder gibt es da was auf das man achten sollte(Mann kommt ja recht schlecht dran ).

    Hat jemand eine Ahnung was ein neuer ZV Motor kostet, oder wie man den dann möglichst einfach ausbaut? Bei mir bestand das Problem das man nicht wirklich an die Schrauben ran kommt.
     
  9. #7 Littled, 25.03.2009
    Littled

    Littled

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6glx
    Hi

    Habe ein 98er und hatte das selbe Problem mit den hinteren türen.Habe dann die Stellmotoren ausgetauscht und zeit dem gehen die wieder.Aber habe jetzt ein problem mit der vordern fahrer tür.Die geht nur mit schlüssel auf bzw wenn mann am Knopf zieht.kann da vll auch der stellmotor defekt sein,bzw. ist dort überhaupt einer verbaut.Denn das ging zeit ich das Auto besitze noch nie!!???
     
Thema:

[Felicia] ZV geht nur halb

Die Seite wird geladen...

[Felicia] ZV geht nur halb - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  5. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

    Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...