[Felicia] ZV geht nur halb

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ThovaLi, 11.04.2008.

1. #1 ThovaLi, 11.04.2008
    ThovaLi

ThovaLi

Hallo zusammen,

meine ZV spinnt etwas, zur Zeit ist es so, das wenn ich vorne links aufschließe, nur noch hinten links die Tür mit aufgeht.
    Schließe ich vorne rechts auf, geht auch nur die Tüt hinten links mit auf. Also die gegenüberliegende Tür vorne geht nie mit auf, die Tür hinten recht geht sowieso nie mit auf.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir Funk ZV eingebaut, benutze ich die jetzt geht nur hinten links die Tür mit auf.

Aber vielleicht noch was zur Entstehungsgeschichte:
    ZV ging jahrelang problemlos, nur (welch Ironie) die Tür hinten links ging nicht. Als ich dann vor einigen Monaten rum fuhr, schloss sich das Auto automatisch ab (war schon etwas gruselig), selbst danach hörte ich die ganze Zeit das Klacken der ZV, als wollte er immer wieder abschließen aber es war ja schon abgeschlossen. Kurzerhand hab ich die Sicherung der ZV gezogen und es dabei erstmal beruhen lassen.
    Nach Wochen steckte ich die Sicherung wieder rein und es ging gar nichts.

Als das Auto dann vor einem Monat in der Werkstatt war, wurde eine zu hohe Spannung der LiMa festgestellt (17V, Spannungsregler wurde ausgetauscht). Die Werkstatt vermutete das die hohe Spannung das Steuergerät der ZV beschädigt hatte. Also habe ich das Steuergerät bei einem freundlichen User hier abgekauft. Quasi in dem Moment als ich das Ding bezahlt habe, fing die ZV wieder an zu arbeiten .... und zwar so fehlerhaft wie oben beschrieben.

Das neue Steuergerät habe ich heute eingebaut aber das brachte keine Besserung, direkt am Steuergerät habe ich noch nach Wankelkontakten gesucht (aber keine gefunden), als nächstes wollte ich an den Kontakten messen ob was ankommt beim Schließen/Öffnen der ZV. Was ich mir dabei erhoffe, bzw. was ich mit der gewonnen Erkenntnis dann mache, weiß ich noch nicht.

Habt ihr gute Ideen?

Gruß
    ThovaLi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vulture, 12.04.2008
    Vulture

Vulture

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 FRIEND MPI Bj '99
    Werkstatt/Händler:
    Meiner Einer
    Kilometerstand:
    105000
    Wow, wärend der fahrt hat sich das auto verschlossen? Naja, hat schon was...
    Aber bei mir geht hinten rechts die tür auch nicht mit auf/zu! Is aber der Motor. müsste mal ausgetauscht werden...

4. #3 seeve82, 20.04.2008
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    bei mir geht lustigerweise mit Funk in 85% der Fälle alles korrekt...
    und beim Aufsperren fast immer... beim schließen mag manchmal die Türe hinten rechts nicht...
    sperre ich mit dem Schlüssel hab ich noch nie beobachtet, dass irgendwas nicht geht...
    ich nehms halt hin, dass ich n bissl schauen muss, ob wirklich alles zu ist, und ggf. nochmal auf und nochmal zu sperren muß.
    Gruß
    Seeve

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 21.04.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Mir gehts genauso ,die ZV hinten rechts bei mir geht auch nicht immer auf . Liegt es denn wirklich immer am Stellmotor oder hat es auch was mit Staub und Dreck an den Türpins zu tun oder einfach nur schlechte Verarbeitung der ZV am Felicia????????

6. #5 Vulture, 25.04.2008
    Vulture

Vulture

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 FRIEND MPI Bj '99
    Werkstatt/Händler:
    Meiner Einer
    Kilometerstand:
    105000
    Naja, ich hab einfach die Türverkleidung abgemacht (schrauben und clips) und nachgeschaut! Dann hab ich den Stecker vom ZV-Motor gelöst und getestet ob der strom kriegt! mittels einer 12V Lampe... wenn die leuchtet beim verschließen, muss ja strom dasein :whistling:
    Freu mich schon auf Sonntag! schönes wetter, ein perfekter tag zum benzin zum verbrauchen und den wagen zu putzen :rolleyes: vielleicht guck ich auch nochmal nach dem ZVmotor

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cuso4

cuso4 Guest

Hallo,
    Ich fahre eine Felicia BJ 2000 .
    Hab das selbe Problem das der ZV Motor nicht mehr Funktioniert. Hatte ebenfalls die Verkleidung abgebaut dachte aber nicht das, das ein Stecker am ZV Motor ist. Kann man den Einfach so raus ziehen oder gibt es da was auf das man achten sollte(Mann kommt ja recht schlecht dran ).

Hat jemand eine Ahnung was ein neuer ZV Motor kostet, oder wie man den dann möglichst einfach ausbaut? Bei mir bestand das Problem das man nicht wirklich an die Schrauben ran kommt.

9. #7 Littled, 25.03.2009
    Littled

Littled

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6glx
    Hi

Habe ein 98er und hatte das selbe Problem mit den hinteren türen.Habe dann die Stellmotoren ausgetauscht und zeit dem gehen die wieder.Aber habe jetzt ein problem mit der vordern fahrer tür.Die geht nur mit schlüssel auf bzw wenn mann am Knopf zieht.kann da vll auch der stellmotor defekt sein,bzw. ist dort überhaupt einer verbaut.Denn das ging zeit ich das Auto besitze noch nie!!???

Thema:

[Felicia] ZV geht nur halb

Die Seite wird geladen...

[Felicia] ZV geht nur halb - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...