Felicia ZV Defekt was ist da los???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hellbound, 12.07.2007.

1. #1 Hellbound, 12.07.2007
    Hellbound

Hellbound Guest

Hi also habe da ein Problem ne Freundin hat nen Felicia Baujahr 1997
    eigentlich gut in Schuss nur die ZV spinnt!

Wenn sie auf der Fahrerseite die Türen aufschließt geht die Beifahrertür nicht mit auf (beim zuschließen genau das selbe) schließt sie aber auf der Beifahrerseite auf gehen alle Türen auf (beim zuschließen genau das selbe)

Kann mir jemand sagen woran genau das liegt???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 12.07.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Steuergerät der ZV hat einen Defekt?
    Kabelbruch?

müsste man durchmessen

4. #3 Hellbound, 12.07.2007
    Hellbound

Hellbound Guest

Ok wo genau sitz denn das Steuerteil???

5. #4 ChrisLE, 12.07.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

hinter der Tachoeinheit

6. #5 Hellbound, 12.07.2007
    Hellbound

Hellbound Guest

Vielen Dank erstmal werde mir das dann wohl ma anschauen!

Gibt es sonst noch eine möglichkeit woran es liegen könnt?

Wenn es am Steuerteil liegt kann ich die Türen doch eigentlich erstmal einfach vertauschen oder?

7. #6 mcsteve, 12.07.2007
    mcsteve

mcsteve

ich tippe darauf, dass der ZV-Motor der Beifahrertür kaputt ist. Mein Feli hatte die selbe Symptomatik, allerdings bei der Fahrertüre:
    Ein "aktives" Auf- und Zusperren mit Schlüssel auf der Fahrerseite funktionierte, da der Kontakt, der das Signal gibt, damit die anderen Türen auch schließen/öffnen, noch in Ordnung war. Ein "passives" Auf- und Zusperren (zB. von der Beifahrerseite oder mit Fernbedienung) funktionierte nicht, weil der Motor eben kaputt war.

==> ZV-Motor getauscht und gut wars (war aber nicht wirklich lustig...)

MfG
    McSteve

8. #7 schorsch, 12.07.2007
    schorsch

schorsch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Hatte ich auch schon oft...Ist bisher immer von allein weggegangen!!!

9. #8 Headbouncer, 12.07.2007
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße,

ich tippe auch auf den Motor der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite.
    Probier das mal aus, was mcsteve da geschrieben hat (aktiv und passiv Aufschließen).

Wenn du das Problem darauf einschränken kannst, ich hab irgendwo noch zwei vom Favo... da müssten nur die Stecker ausgetauscht werden.

MfG Headbouncer

10. #9 fabia12, 12.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja bei dir schein ein stellmotor defekt zu sein. Lass das mal überprüfen.

Mfg Fabia12

11. #10 Hellbound, 12.07.2007
    Hellbound

Hellbound Guest

Hi

Also hab mir das Heut mal näher angeschaut und es sieht so aus als wär der Stellmotor defekt in der Beifahrertür oder vllt auch nur das Kabel hatte nix zum durchmessen bei Hand aber der Stellmotor sagt jedenfals nix!

12. #11 jazzlife, 13.07.2007
    jazzlife

jazzlife

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Ich habe auch ähnliche Probleme mit der ZV: letztes Jahr ließ sich nicht die Hintertür Fahrerseite aufschließen, nach ein paar Tagen klappte es auf einmal wieder. Jetzt seit ein paar Wochen wieder nicht mehr. Tür sagt einfach :nee:

Hinzugekommen ist, dass sich über die Beifahrerseite nur die Beifahrerseite vorne und hinten aufschließen lässt, wenn ich hingegen über die Fahrertür aufschließe funktionieren alle Türen (außer halt die unsägliche hintere auf der Fahrerseite...).

Was würde der Spaß beim Freundlichen kosten?

Gruß

jazzlife

13. #12 Bump Digger, 13.07.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Die Stellmotoren für vorn kosten 74,90€ mit der Nummer 097 353 307 A. Die Motoren für hinten kosten auch 74,90€ und haben die Teilenummer 097 353 299 A.

Ich habe festgestellt das die Mechanik der Stellmotore schnell den Geist aufgibt.
    Der Vorgang wird beschleunigt durch das Zuschließen bei geöffneten Türen, da der Motor dann gegen den Widerstand der Türmechanik arbeiten muss.

Die Stellmotoren fangen dann an nur noch sporadisch zu funtionieren und setzen dann ganz aus. Es kann sein, das sie im ausgebauten Zustand funktionieren. Nur wenn sie belastet werden springen die Zahnräder des Stellmotors über.

Schau mal auf den Schrottplatz, ich habe dort einen Feli mit Zentralverriegelung gefunden und mir die Stellmotore ausgebaut. Habe mit den elektrischen Fensterhebern nur 100€ bezahlt.

Ich musste auch schon die Stellmotoren auf der linken Seite tauschen, vorn und hinten.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Headbouncer, 14.07.2007
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße,

das hatte ich auch... hab nach und nach alle 4 ausgewechselt...

Dieser Effekt, geht geht nicht... das liegt am Wetter. Wenn es warm ist, ist es für den Motor einfacher die Verriegelung zu betätigen.
    Wenn du natürlich die Verriegelung mit dem Schlüssel im Schloss betätigst, braucht der Motor nix zu tun...

Was für mich bedeutet, dass bei jazzlife die hintere Fahrertür als auch die vordere Fahrertür mit ihren ZV Motoren Probleme haben.

Hab leider keine alte Rechnung gefunden.

Aber ich hab irgendwo noch zwei rumliegen... sollten nur die Stecker ausgetauscht werden... (3-4 Kabel umlöten) bin aber erst in 2 Wochen wieder daheim und kann nachschauen...

MfG Headbouncer

16. #14 ChrisLE, 14.07.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:victory: ich hab 4 Stellmotoren für 20 € neu bekommen

Thema: Felicia ZV Defekt was ist da los???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia zentralverriegelung defekt

,
  2. zentralveriegelung skoda felicia

,
  3. zentralverriegelung funktioniert nicht richtig skoda felicia

,
  4. zentralverrieglung skoda felicia defekt ,
  5. felicia zv steuergerät tauschen,
  6. zentralverriegelung beim skoda felicia defekt,
  7. zentralverriegelung skoda felicia
Die Seite wird geladen...

Felicia ZV Defekt was ist da los??? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...