Felicia zugelegt, dazu ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von smh74, 08.05.2016.

1. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    wir haben wieder ein neuen Felicia, der Kombi kam letztes Jahr nicht mehr durch den TÜV. Der Aufwand für die Rostbeseitigung war einfach zu hoch. Den neuen Felicia habe ich günstig von meinem Bekannten bekommen, auch hier musste einiges für den TÜV gemacht werden. Die vorderen Kotflügel waren durch, sowie Rost an den hinteren Radläufen und am Schweller was sich aber in Grenzen hielt.

Nun zu meinen Fragen, die Kotflügel habe ich mir vom Felicia I besorgt und zwar hier: http://www.ebay.de/itm/131706947916, diese passten aber nicht, so dass mein Bekannter sie anpassen musste. Nun stellt sich die Frage wurde bei diesem Felicia schon Teile vom Felicia II verbaut? Er ist Erstzulassung 08/1997. Oder sind die Kotflügel von Van Wezel nicht passgenau.
    Bei den Sitzbezüge gibt es auch Unterschiede zwischen meinem Kombi, der hatte einfarbige und der Neue hat zweifarbige.

Auch beim Kombiinstrument, gibt es feine Unterschiede, beim jetzigen leuchten nur die Symbole zum Beispiel Licht, bei meinem alten leuchtete da ein ganzes Rechteck.

Das waren die Fragen die ich habe und was mir aufgefallen ist, hier noch 3 weitere Bilder vom neuen Skoda der 111275 km runter hat und 2 Jahre TÜV bekommen hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Habe mir grad mal den Shop angesehen, die Modelljahrangabe zu den Kotflügeln passt nicht so recht. Laut Liste ab 94 (Produktionsbeginn) bis zum Produktionsende passend. Die ersten hatten aber keinen Airbag, da waren die Kotflügel anders. Irgendwas an der Zuordnung passt da also nicht. Kann aber natürlich auch an der eigentlichen Passgenauigkeit liegen, da die Fahrzeuge ohne Airbag ziemlich selten sind.

Zu den Sitzbezügen: Zum Modelljahr 97 gabs andere Bezüge, des Weiteren war dein Combi ein GLX (Velourbezug), der neue ist ein LX.
    Auch die Instrumentenbeleuchtung ist eine Modellpflegemaßnahme gewesen; müsste auch zum Mj. 97 gewesen sein

Schöne Grüße aus Heiddorf...

4. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Mein Bekannter meinte dass die alten Kotflügel eher Ähnlichkeit mit die vom Golf 3 hatten bzw. die dazugehörigen Halter. Mit den Sitzbezügen ist es mir nur aufgefallen, da ich diese auch im Pickup drinnen hatte und der war von 1999. Der Pickup hatte die Innenausstattung vom Felicia 2 mit den Getränkehaltern und von außen war er noch wie der Felicia 1 ohne Kühlergrill. Danke für die Info und Grüße zurück aus/bei Perleberg.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mit dem Golf 3 hat der Felicia kaum was zutun, Ähnlichkeiten sind dessen geschuldet, dass beide aus der gleichen Zeit stammen. Selbst die seitlichen Kotflügelblinker sehen identisch aus, passen dann aber vom Golf doch nicht in den Felicia.

Die Sitzbezüge wurden zum Mj. 97 geändert, das Facelift (sog. Felicia 2) kam im März 98, behielt aber die erst gut ein Jahr alten Polsterdesigns. Daher hatte dein PickUp als 99er eben auch diese Sitze (Pick Up waren immer LX).

Warum der Pick Up die neue Front nicht 98 auch erhalten hat, kann ich nur mutmaßen. Da er ja quasi identisch als Caddy vom Band lief, hätte man dann für VW auch ein Facelift vornehmen müssen - ich denke deswegen behielt der PickUp bis zum Schluss die alte Front. Innen die neue Konsole passte ja hingegen Plug&Play.

6. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    So habe ich es auch vermutet, der Felicia wurde dem VW / Seat (Gesicht) angepasst, mit dem erscheinen des Octavias wurde der Felicia dem Octavia (Gesicht) angepasst, beim Pickup blieb es so, da der baugleiche VW einen kleinen Kühlergrill hat, um so sie besser unterscheiden zu können.

Thema:

Felicia zugelegt, dazu ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Felicia zugelegt, dazu ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...