Felicia Zündkerzen wechsel bl.98 1.3mpi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von sniper49, 04.02.2013.

  1. #1 sniper49, 04.02.2013
    sniper49

    sniper49

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte die Zündkerzen wechseln beim felicia 1.3 mpi bj.98.
    Nun habe ich angefangen die 3 Schrauben auf der Motorabdeckung zu lösen. Es ist diese hier :
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/Skoda_Felicia_1.3mpi_Lump.JPG

    Und das wars dann auch, die Abdeckung ließ sich nicht abheben selbst mit dezenter Kraft nicht. Da ich nichts abbrechen wollte habe ichs
    dabei gelassen um hier Rat zu suchen. An der Luftzuführung kanns nicht gelegen haben da wohl die abdeckung in der Mitte untendrunter wohl noch
    irgendwie mit dem Motorblock verbunden ist.

    Leider ist ja auch alles so verbaut dass man nicht ohne lösen der abdeckung an die Schrauben der Befestigungsleiste der Zündkabel kommt um diese zu lösen.

    Ich hoffe mir kann jmd helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du mußt nur mal kräftig ziehen dann geht die Abdeckung runter. Da geht aber auch noch ein Schlauch ran. der könnte etwas hängen.

    Aber die muß nicht runter, da sind die Zündkerzen nicht. Die sind vorn unter dem Teil was da so quer ist mit ein paar Rippen und wo rechts der Stecker rangeht.
    Also unter diesem Teil:
    [​IMG]

    Das ist unterhalb mit zwei Inbusschrauben (5er Schlüssel)an einem Winkel befestigt. Die zwei Schrauben lösen, Stecker ab und dann das Zündmodul runterziehen.
    was du meinst sind sicher die Einspritzdüsen, die lass mal lieber in Ruhe.

    Bist du dir sicher das hinzubekommen? Ich kenne dich und deine Fähigkeiten ja nicht, aber es macht mir doch ein bissel Angst wie du das hier so schreibst :S
    Nicht das du dir was kaputt machst.
     
Thema:

Felicia Zündkerzen wechsel bl.98 1.3mpi

Die Seite wird geladen...

Felicia Zündkerzen wechsel bl.98 1.3mpi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...