Felicia Zündkerzen wechsel bl.98 1.3mpi

Diskutiere Felicia Zündkerzen wechsel bl.98 1.3mpi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte die Zündkerzen wechseln beim felicia 1.3 mpi bj.98. Nun habe ich angefangen die 3 Schrauben auf der Motorabdeckung zu lösen. Es...

  1. #1 sniper49, 04.02.2013
    sniper49

    sniper49

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte die Zündkerzen wechseln beim felicia 1.3 mpi bj.98.
    Nun habe ich angefangen die 3 Schrauben auf der Motorabdeckung zu lösen. Es ist diese hier :
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/Skoda_Felicia_1.3mpi_Lump.JPG

    Und das wars dann auch, die Abdeckung ließ sich nicht abheben selbst mit dezenter Kraft nicht. Da ich nichts abbrechen wollte habe ichs
    dabei gelassen um hier Rat zu suchen. An der Luftzuführung kanns nicht gelegen haben da wohl die abdeckung in der Mitte untendrunter wohl noch
    irgendwie mit dem Motorblock verbunden ist.

    Leider ist ja auch alles so verbaut dass man nicht ohne lösen der abdeckung an die Schrauben der Befestigungsleiste der Zündkabel kommt um diese zu lösen.

    Ich hoffe mir kann jmd helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du mußt nur mal kräftig ziehen dann geht die Abdeckung runter. Da geht aber auch noch ein Schlauch ran. der könnte etwas hängen.

    Aber die muß nicht runter, da sind die Zündkerzen nicht. Die sind vorn unter dem Teil was da so quer ist mit ein paar Rippen und wo rechts der Stecker rangeht.
    Also unter diesem Teil:
    [​IMG]

    Das ist unterhalb mit zwei Inbusschrauben (5er Schlüssel)an einem Winkel befestigt. Die zwei Schrauben lösen, Stecker ab und dann das Zündmodul runterziehen.
    was du meinst sind sicher die Einspritzdüsen, die lass mal lieber in Ruhe.

    Bist du dir sicher das hinzubekommen? Ich kenne dich und deine Fähigkeiten ja nicht, aber es macht mir doch ein bissel Angst wie du das hier so schreibst :S
    Nicht das du dir was kaputt machst.
     
Thema: Felicia Zündkerzen wechsel bl.98 1.3mpi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.3 mpi zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Felicia Zündkerzen wechsel bl.98 1.3mpi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...