Felicia Zetralverriegelung schliesst nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 08.09.2013.

  1. #1 LOTTOCAR, 08.09.2013
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hatte diese Woche ein sehr beunruhigendes Erlebnis.

    Bei meinen Felicia / Kombi EZ. 1995 konnte ich die ZV mit Schlüssel nicht betätigen.

    Fahrer- und Beifahrertür versucht mit Schlüssel zu schliessen, sofort sprangen alle Vier Verriegelungsstifte wieder hoch !

    Mehrmals das Gleiche Ergebnis - Erst als ich mich ins Fahrzeug setzte und von Innen manuell die Verriegelungsstifte herunterdrückte blieben die
    Türen verschlossen.
    Danach konnte ich den Wagen auch wieder mit Schlüssel verschliessen.

    Habe jetzt Bedenken, das sich Urplötzlich die ZV selbstständig macht, und der Wagen Offen da steht ! ;(

    Der Wagen hat übrigens eine nachgerüstete Funkfernbedienug die ich aber nicht benutze, denn, das Ding ist so Empfindlich da waren die
    Türen auch schon Offen ohne Bedienung der Fernbedienung.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 09.09.2013
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Alles (k)ein Problem. So etwas passiert wenn man solide Skodatechnik mit billiger VW-Technik nachrüstet oder besser gesagt VW es verschlimmbessert hat. Von allein aufgehen wird die Schließanlage wohl nicht wenn sie einmal zu ist nur das mit dem Sofortwiederaufveriegeln ist ein leidiges Übel. Abhilfe schafft da meist nur auf der Beifahrerseite einen automatischen Heber von den hinteren Türen einzubauen, halt ohne Schließfunktion. Alls Andere ist eine blöde justiererei die nichts Dauerhaftes an sich hat. Ich habe für solche Härtefälle mir ein paar dieser Schließer in das Regal gelegt. Da der Favorit und Forman das Problem auch schon hatten. Nach dem Umbau oder der Trennung der Schaltleitung auf der Beifahrerseite ist Schluß mit dem Klack-Klack da nicht mehr zwei Schalter gegeneinander kämpfen können.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Felicia Zetralverriegelung schliesst nicht

Die Seite wird geladen...

Felicia Zetralverriegelung schliesst nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...