Felicia würgt sich beim anfahren ab. Hilfe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Deep Blue, 20.04.2005.

1. #1 Deep Blue, 20.04.2005
    Deep Blue

Deep Blue Guest

Hi. Sorry wenn es diese Frage schon mal gab. Wenn ja, dann bitte schliessen.

Ich versuche das Problem mal bestmöglich zu beschreiben:

Ich fahre einen Skoda Felicia aus dem Jahre 1999. Er hat 68 PS und ich habe den Wagen von meinen Elern bekommen. Meine Mutter fuhr diesen Wagen vorher. Seit dem Tag an dem ich ihn fahre, habe ich das Problem, das der Wagen teilweise "absäuft" wenn ich nur die Kupplung im 1. Gang kommen lasse um anzufahren. Der Motor fängt an zu stottern und das Batteriesymbol leuchtet auf. Also muss ich immer beim anfahren noch eine gewisse Portion Gas geben. Das gleiche Passiert auch teilweise beim Runterschalten in den 2. Gang, aber ohne das der Motor dann wirklich "absäuft". Ebenso wenn ich im Leerlauf einfach mal aufs Gas trete. Wenn die Drezahlnadel wieder zwischen 1000 und 1500 umdrehungen ist.

Kann ich einfach mit dem Wagen nicht fahren, oder ist da was kaputt?

Mfg Max :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 20.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Entweder kannst du den Wagen nicht fahren ;-), oder deine Kopfdichtung ist hinüber!
    Das Prob kenn ich von meinem ehemaligen 68PSer Feli auch!
    Schau doch mal im Kühlwasser nach Ölspuren!

---> wenn, ja ---> sofort in die Werkstatt!

4. #3 Deep Blue, 20.04.2005
    Deep Blue

Deep Blue Guest

Okay, thx. ich werd gleich mal gucken ob sich da Öl drin befindet. Könnte es vielleicht auch an der Lichtmaschine liegen? Die Batterie ist neuer. An der kann es nicht liegen.

Max

5. #4 skodafan2210, 20.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Unwahrscheinlich! --> Der Motor springt doch an!?! Wenn die defekt wäre würde recht bald nix mehr gehen!

Ist deine Mutter sehr viele bzw. oft Kurzstrecken gefahren?

6. #5 Deep Blue, 20.04.2005
    Deep Blue

Deep Blue Guest

Ja, das waren meist so strecken von 10 KM hin und zurück, vom Dorf in die Innenstadt.

Max

7. #6 skodafan2210, 20.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Das wäre dann auch die Ursache!

Meine Mutter ist damals auch nur morgens 3km hin, und abends 3km zurück gefahren --> dies zudem nur im Winter und ganze 7 (sieben!) Jahre lange!
    Ich hasse Kurzstrecken-Autos!

Flackert die Öllampe auch beim fahren ab und an auf?

8. #7 Deep Blue, 20.04.2005
    Deep Blue

Deep Blue Guest

Nein, die Öllampe leuchtet nicht auf. Öl ist auch keins im Kühlmittel.

Das schlimmste ist aber, das mir grad jemand an der Tankstelle in die Seite gefahren ist. Ergo, Tür im Eimer und Radkasten hat auch was abbekommen :grrr:!

Max

9. #8 skodafan2210, 20.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Bist du Schuld?!?

So kannst du deinem Feli doch auf Versicherungskosten ne neue Kopfdichtung verpassen lassen (insofern es die Ursache ist)!?
    --> müßtest halt mal mit deinem Freundlichen reden ;-)

----> Immer alles schön positiv sehen, keep cool! ;-)

10. gelig

gelig

Nunja, wenn das mal nicht Versicherungsbetrug ist.... :rtfm:

Zum Thema, es gab schon einige Beiträge zum Thema abwürgen, oder dass der Motor unrund läuft, schau einfach mal im Felicia Bereich nach, mögliche Ursachen sind zB Temperaturfühler, oder Drosselklappenverschmutzung.

MfG

gelig

11. #10 Deep Blue, 20.04.2005
    Deep Blue

Deep Blue Guest

Ne, nicht meine Schuld. Bin weggefahren und war schon fast vorbei, da hat der andere Fahrer einfach zurück gesetzt. Die Kopfdichtung ist nicht hinüber, insofern geht die Fehlersuche weiter.

Mein Wagen sieht auch noch völlig nach Standard aus, deswegen werde ich demnächst wohl auch mal nach dezenten Tuningteilen gucken.

Max

12. #11 ChrisLE, 20.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo erstmal,

Also ich weiss das der Freundliche da auf gar keinen Fall mehrspielt weil da ein Gutachter kommt und den Schaden bewertet.

Also Kurzstrecke macht den 68 PS eigentlich nichts aus meine Mutter ist auch nur fast Kurzstrecke gefahren und der hat keine Mucken gemacht.

also denke Zündung so in der Richtung vielleicht irgendwo Wasser ran gekommen?

Lichtmaschine denke ich nicht müsse man aber vielleicht mal messen.

Gruß chris

13. #12 skodafan2210, 20.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Wo die Freundlichen alles mitspielen wenn man fragt....
    .......man glaubt es kaum!

Viele Händler besch***** die Versicherungen doch selber nach Strich und Faden!

---> Fragen kostet nichts!

14. #13 ChrisLE, 20.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Es gehen ja nicht um den Freundlichen es geht ja um den Gutachter er macht das ja mit der Bewertung!

gruß chris

15. #14 skodafan2210, 20.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Man muß ja in der Rechnung für die Versicherung nicht xyz aufschreiben, sondern dann hat halt die Montage der Tür z.B. länger gedauert als geplant ;-) !

Kreativität!!! --> Und die Freundlichen sind sehr kreativ!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    :offtopic:

... und letztendlich zahlst Du (bzw. alle) die Kopfdichtungen all dieser kreativer Leute.

Ich bin nun wirklich kein Moralapostel, der mit Regelbüchern unterm Kissen schlafen geht. Aber es bringt nix!

Glaubst Du, die Kaufmännchen der Versicherungen sind blöd? Die können rechnen und sehen die nackten Zahlen! Für Lau geht da keiner nach Haus. Frei nach dem Motto "Die Feder ist mächtiger als das Schwert". Wenn es unterm Strich nicht passt, wird kurzerhand die Pauschale für solche Kleinstbetrüger, für die es den Aufwand der Überprüfung nicht lohnt, erhöht.

Aber Hauptsache Kalle Klein ist am Stammtisch mächtig stolz, die Versicherung abgezockt zu haben...

18. #16 Deep Blue, 20.04.2005
    Deep Blue

Deep Blue Guest

Ne, ich mag da nicht gern bescheissen und er regelt das jetzt mit seiner Versicherung.

Aber an der Fehlerlösung bin ich echt noch nicht näher. Am liebsten hätte ich hier oben nen User der sich mit dem Feli auskennt. Aberlaut Karte sind hier oben nicht grad viele.

Thema:

Felicia würgt sich beim anfahren ab. Hilfe gesucht.

Die Seite wird geladen...

Felicia würgt sich beim anfahren ab. Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...