Felicia will nicht mehr starten :(

Diskutiere Felicia will nicht mehr starten :( im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Felicia (BJ 1998; 130T KM, 1,6L). Ich drehe den Zündschlüssel, der Motor springt an, und geht...

  1. #1 annalena, 16.12.2009
    annalena

    annalena

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Felicia (BJ 1998; 130T KM, 1,6L). Ich drehe den Zündschlüssel, der Motor springt an, und geht dann direkt wieder aus. Also der Drehzahlmesser schlägt aus bis 2000 - 3000 und sackt nach zwei Sekunden wieder ab und die Kiste ist aus. Er nimmt dabei auch kein Gas an, wenn ich aufs Pedal trete. Könnte das an den Zündkerzen liegen oder an der Kälte? Ich hab von sowas ja keine Ahnung :(
    Vielleicht könnt ihr mir helfen
    danke
    Anna-Lena
     
  2. #2 Super-Matze, 16.12.2009
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo annalena,

    das sieht fast so aus, als ob die Wegfahrsperre nicht funktioniert.

    Ich hatte das mal, als ich aus meinem Originalschlüssel einen Klappschlüssel umgebaut habe. Anschließend trat genau der selbe Effekt auf. Erst nachdem ich den kleinen Chip aus dem Originalschlüssel mit in den Klappschlüssel gebaut hatte, lief wieder alles.

    Hast Du einen Reserveschlüssel, mit dem Du dieses Verhalten ausschließen kannst?

    Gruß,
    Matze
     
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wäre auch mein erster Verdacht. Wenn er kurz kommt und sofort wieder ausgeht, liegt es an der WFS.
    Schlüssel(Transponder) i.O? Sicherung Wegfahrsperre i.O?
     
  4. #4 Zzyzx_Rd, 16.12.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Falls er eine OBD Schnittstelle hätte könnte man ihn auch auslesen.

    Hab ich bei mir auch erst gemacht, der hatte auch einen Fehler bei der WFS ebenfalls irgendwas mit der Schlüsselprogrammierung.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hat er....ganz sicher ;) Wenn ein 95er eine hat, dann hat ein 98er die auch :thumbsup:
     
  6. #6 annalena, 16.12.2009
    annalena

    annalena

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich wusste gar nicht, dass ich eine Wegfahrsperre hab ... :love:
    Aber das könnte schon sein. Am Abend zuvor ist mir beim Abschließen nämlich der Schlüssel runtergefallen und das Plastikteil ist auseinandergesprungen. Muss mal nach dem Zweitschlüssel suchen...
     
  7. #7 feli 1982, 16.12.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    JA, so wars bei mir auch Schlüssel in der Hosentasche zerlegt und nicht gemerkt, das ein Teil fehlte. Da ich nicht an Wegfahrsperre gedacht habe, beim Forman ging gar nix ohne die, hatte ich den netten ADAC MAnn angerufen. Dieser vermutete schon was und mit dem Zweitschlüssel von zuhause ging es dann. Ich sollte dann zum neu codieren kommen, aber das war nach Einsetzen des Chips nicht mehr nötig ;).
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Dann ist mit Sicherheit der Transponder raus gefallen... Wenn du noch weißt, wo der Schlüssel auseinander gefallen ist, dann kannst du den evtl noch finden. Ist aber wirklich klein, müsste ein rötlicher Block sein. Am besten den zweiten auseinander nehmen damit du siehst wonach du suchen musst.
     
  9. #9 felicianer, 16.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.646
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    nein der Transponder ist schwarz. ca 6x3 mm groß
     
Thema:

Felicia will nicht mehr starten :(

Die Seite wird geladen...

Felicia will nicht mehr starten :( - Ähnliche Themen

  1. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  2. Suche Tuningteile Felicia

    Tuningteile Felicia: Hi, suche für den nachwuchs n bissl was für den Feli. Setenschweller, Grill, Scheinwerferblenden etc. Falls noch was rumflattert.
  3. Ruckeln nach Start

    Ruckeln nach Start: Hallo habe die letzten Tage festgestellt das mein Fabsii ( Baujahr 2014 / 1.4 RS / DSG ) ab und an ruckelt nach dem Start. Dies tritt eigentlich...
  4. Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Hallo , ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe , dass mir jemand helfen kann. Skoda Fabia 1 /Bj 2004 /1,4 16V 75 PS / 125 000km/ gekauft...
  5. Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

    Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt: Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...