Felicia, welches Kühlmittelthermostat??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von W0olf, 03.03.2011.

  1. W0olf

    W0olf

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz/Austria
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LX 1,3 ; Bj. 1996; Benzin
    Hallo meine Lieben,

    ich hätte da ne frage: Also mir ist mein Thermostat kapputt gegangen, und ich hab jetzt auf ebay ein neues ersteigert.
    Meine Frage ist nun, ob es auch das richtige ist, da verschiedene Firmen verschiedene Typen anführen.

    Also mein Felix:

    Skoda Felicia
    Lx 1.3 / 68 PS
    Bj. 1996

    Und das Thermostat hab ich bestellt:


    Art. Nr.: 17902

    Thermostat, Kühlmittel - FEBI BILSTEIN
    http://www.autoteiledirekt.de/autom...felicia-kombi-6u5/14744/10195/thermostat.html (das 3. auf der Seite)

    Das schwarze Teil! Ich hab jetzt aber die Vermutung, dass nur das silberne Teil passt. (Also das 1. und 2.)
    Würd das gern BEVOR ich zu meinem Mechaniker fahr, abklären.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?!
    Ich hoffe ich hab das Teil nicht umsonst gekauft.

    GLG Wolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 03.03.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    meist ist beim 1.3er der thermostathalter gebrochen,dann nützt dir dieses teil nichts.
     
  4. #3 SkodaSteffen, 04.03.2011
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Auf der Seite ist nich ein einziger thermostat für den 1.3er Motor. Die Schwarzen sind für den 1.6er.

    Steffen
     
  5. #4 ostbahn, 05.03.2011
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hi,

    ein Thermostat würde ich nicht zwingend über Ebay bestellen...

    Das ist auch ´ne brauchbare Adresse im Internet www.geizteile.at oder du gehst zu ATU oder Forstinger.

    Bei einem Thermostat ist der Preisunterschied zwischen Internet und Händler noch verschmerzbar- vorallem wenn ich das falsche geliefert bekomme :huh: ;)

    Gruß
    Wolf
     
  6. W0olf

    W0olf

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz/Austria
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LX 1,3 ; Bj. 1996; Benzin
    Dacht ich mir nur das silberne wird für den 1.3er sein! ^^

    ATU ok, aber ich hab gar nicht gewusst, dass es beim Forstinger auch Teile gibt... :rolleyes:
    Na dann werd ich mich mal ein bisschen umschauen. 8)

    Danke für ewure Hilfe! ^^

    Liebe Grüße
    Wolf
     
Thema:

Felicia, welches Kühlmittelthermostat??

Die Seite wird geladen...

Felicia, welches Kühlmittelthermostat?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...