felicia, wasserpumpendefekt?

Diskutiere felicia, wasserpumpendefekt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Felicia-Combi (1,9 Diesel) macht solange der Motor kalt ist starke quietschende (zirpende) Geräusche. Bei warmem Motor sind diese...

1. #1 heribert just, 14.07.2011
    heribert just

heribert just

Hallo, unser Felicia-Combi (1,9 Diesel) macht solange der Motor kalt ist starke quietschende (zirpende) Geräusche. Bei warmem Motor sind diese verschwunden. Weiters verliert er relativ viel Wasser mit Überhitzungserscheinungen. Wir füllen dauernd Wasser nach. Vorne links (Zahnriemenbereich) findet sich am Boden nach längerem parken
    immer ein Wasserfleck. Kann die Wasserpumpe rinnen? Sonst findet sich keine undichtigkeit des Kühlsystems.
    Wir wollen das Auto einstweilen über den Sommer retten. Was kostet eine Wasserpumpe plus Aus-Einbau und kann man dies ev. selbst bewerkstelligen.
    Dank für jeden Rat.
    Heribert

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo!

Das klingt tatsächlich nach Wasserpumpendefekt, DEine Beobachtungen deuten stark darauf hin.
    Selbst wechseln ist beim Diesel bissel schwierig wegen Zahnriemen, das sollte doch eine Werkstatt machen.
    Hier lohnt es Preise zu vergleichen, ich denke, da werdet ihr dann schon fündig.

Gruß Michal

3. #3 heribert just, 14.07.2011
    heribert just

heribert just

vielen Dank Michal, es hilft mir für meine <entscheidung.

Thema:

felicia, wasserpumpendefekt?

Die Seite wird geladen...

felicia, wasserpumpendefekt? - Ähnliche Themen

1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  3. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...
  4. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...
  5. Privatverkauf AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL

AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL: inkl. Elektrosatz Marken Anhängerkupplung BOSAL AHK mit Elektrosatz komplett Skoda Felicia 2 siehe auch eBay-Artikelnummer: 311877751134