felicia, wasserpumpendefekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von heribert just, 14.07.2011.

  1. #1 heribert just, 14.07.2011
    heribert just

    heribert just

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unser Felicia-Combi (1,9 Diesel) macht solange der Motor kalt ist starke quietschende (zirpende) Geräusche. Bei warmem Motor sind diese verschwunden. Weiters verliert er relativ viel Wasser mit Überhitzungserscheinungen. Wir füllen dauernd Wasser nach. Vorne links (Zahnriemenbereich) findet sich am Boden nach längerem parken
    immer ein Wasserfleck. Kann die Wasserpumpe rinnen? Sonst findet sich keine undichtigkeit des Kühlsystems.
    Wir wollen das Auto einstweilen über den Sommer retten. Was kostet eine Wasserpumpe plus Aus-Einbau und kann man dies ev. selbst bewerkstelligen.
    Dank für jeden Rat.
    Heribert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Das klingt tatsächlich nach Wasserpumpendefekt, DEine Beobachtungen deuten stark darauf hin.
    Selbst wechseln ist beim Diesel bissel schwierig wegen Zahnriemen, das sollte doch eine Werkstatt machen.
    Hier lohnt es Preise zu vergleichen, ich denke, da werdet ihr dann schon fündig.

    Gruß Michal
     
  4. #3 heribert just, 14.07.2011
    heribert just

    heribert just

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Michal, es hilft mir für meine <entscheidung.
     
Thema:

felicia, wasserpumpendefekt?

Die Seite wird geladen...

felicia, wasserpumpendefekt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...