Felicia: Wasser im Fussraum hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MK-Power, 20.12.2011.

  1. #1 MK-Power, 20.12.2011
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Immer wenn es regnet habe ich Wasser hinten rechts im Fussraum stehen, letztens war es sogar ein richtiger See. Daraufhin habe ich den Teppich hinten komplett rausgeschmissen.
    Irgendwo kommt das Wasser her, aber ich weiß nicht von wo, hatte jemand schoneinmal das Problem?

    LG
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schau mal, ob die Wasserablaeufe unter der Tuer alle frei sind und, so bloed es klingt, die Scheibe komplett zu ist.
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn der Teppich nun schon raus ist, dann fahr doch mal in einem Waschanlage oder so eine Selbstreinigungsbox (da aber zu zweit), denn wenn es schon Seen gibt, sollte man feststellen können wo es herkommt.
     
  5. #4 MK-Power, 21.12.2011
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hi, das mit dem See war beim 1x Mal, weiß nicht wie lange das Wasser dafür gebraucht hat... Scheiben sind alle zu. Aber in dem Dichtungsgummi zwischen Tür und Karosserie steht immer bisl Wasser, aber wie kommt es da hin?
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 21.12.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Du meinst du hast Wasser auf dem Türgummi?
    Dann ist die Schutzfolie unter der Türverkleidung kaputt oder undicht und muss ersetzt werden.
     
  7. #6 MK-Power, 22.01.2012
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit alles genau unter die Lupe zu nehmen.
    Das Wasser kommt irgendwie auf den Gummi zwischen Tür und Karosse und läuft mir dann ins Auto.
    Das Problem habe ich jetzt auch auf der Beifahrerseite, wenn es geregnet hat steht in dem Gummi viel Wasser, wird es zuviel läuft es in den Innenraum (kann ja nicht raus, da die Tür zu ist).

    Ich habe die Tür jetzt letzte Woche komplett mit Panzertape abgedichtet (sieht man auf dem Bild).
    Wenn ich Wasser auf das Auto kippe kommt irgendwie Wasser auf diesen Gummi, ich weiß nicht woher es kommt??? Durch die Tür scheint es nicht zu kommen?? Da ist alles dicht, die Gummi's um die Tür sind auch alle in Ordnung. Die Abläufe unten an den Türen sind auch frei (bei einem ist so ein Gummistopfen drin, muss der aus?)

    Was kann ich tun? (Im Kofferaum ist sind im Dichtungsgummi Löcher drin, kann ich einfach auf in den Gummi Löcher machen?)

    Hilfe :-(
     

    Anhänge:

  8. #7 Helixuwe, 22.01.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Schau mal im Kofferraum unter der Matte nach. Ist da auch Wasser zu finden? Es kann sein das es über die Heckklappe reinkommt. Beim Kombi bleibt es dann im Kofferraum aber bei der Limosine kann es dann auch schon sein das es in den hinteren Fußraum gelangt, je nach dem wie der Wagen geparkt wurde auf die rechte oder linke Seite.
    Ein Schiebedach oder Glashebedach hat der Wagen ja wohl nicht?
    Gruß Uwe
     
  9. #8 MK-Power, 22.01.2012
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hi, Danke für die Antwort.
    Im Kofferraum ist kein Wasser (habe auch unter dem Reserverad geschaut), Schiebedach habe ich keines.

    Das Wasser kommt irgendwie zur Tür rein, wenn ich nur über eine Tür außen Wasser gieße, kommt Wasser Innen in dem Dichtungsgummi an.
     
  10. #9 Helixuwe, 25.01.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Dann bleibt eigendlich nur die Kabeleinfürung für die Zentralveriegelung und evtl. die Fensterheber. Wenn das Dichtungsgummi weder spröde noch rissig ist so klemmt sich eventuell die Gummitülle der Kabeleinführung zwischen Dichtung und Blech so das dort Wasser entlanglaufen kann.
    Denn selbst wenn in den Scheiben keine Dichtung wäre könnte so kein Wasser ins Wageninnere gelangen da die Ablauflöcher außerhalb der Türdichtungen sind.
    Gruß Uwe
     
  11. #10 Skoda Felicia Fahrer, 26.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Auf der Gummilippe stand bei mir auch schon mal Wasser, habe mir deswegen keine Gedanken gemacht und konnte nicht erkennen ob da noch mehr reingelaufen ist!
    Ja und jetzt steht mein Auto immer unterm Dach.
     
  12. #11 MK-Power, 26.01.2012
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hi, danke für die Antworten...
    Ich habe keine originale ZV, aber eine selbst nachgerüstet, wüsste nicht auf Anhieb wo da soviel Wasser durchkommen könnte,aber das wäre noch ein gute Anhaltspunkt!!!
     
  13. #12 Helixuwe, 29.01.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das ist es wohl. Die Löcher für die Kabeldurchführung befinden sich außerhalb der Gummidichtung und so kann Wasser am Kabel durch die B-Säule in den Fußraum gelangen. Original hatte Skoda am Favorit einfach eine nur an der A-und B-Säule befestigte Tülle dafür verwendet um solch einen Wassereinbruch zu vermeiden. VW verwendete dann eine Tülle die an Tür und Säule fest war. Erstere bewegte sich in die Tür hinein und wurde dadurch nie zusammengedrückt und blieb lange heil und dicht. Die von VW knautscht sich bei jedem Schließen der Tür und wird deswegen schon mal rissig. Vw hat halt die Einfachheit des Favorit für einen Fehler gehalten und das beim Felicia anders, moderner, machen wollen. Aber wer weiß das Skoda immer Autos mit praktischem Nutzen, kurzen Werkstattaufenhalten und trotzdem modern entwickelt hat kann nur noch weinen wenn er sieht was VW aus der Marke gemacht hat. Aber das versteht nur der, der sich ohne den Kopf zu stoßen, sich mit den Händen abzustützen und die Beine zu verknoten in ein Auto eingestiegen ist. Und diese Einfachheit findet man bei Fahrzeugen von Skoda bis in das kleinste Detail, so halt auch bei den Tüllen zur Kabeldurchführung. Aber ganz Ohne, einfach nur mit einem Loch durch das Abdeckplastik geschnitten läßt dem Wasser natürlich freien fluß. Mal halt in die Tür um dann unten durch diese wieder herauszufließen und mal halt in den Wagen zum Füßebaden.

    Heute ist es eigendlich nur noch bei Renault der Fall auf solche Fahrzeuge zu treffen in die man ohne sich zusammenzufalten ein- und außsteigen kann.

    Gruß Uwe
     
  14. #13 Skoda Felicia Fahrer, 29.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Kabeldurchführung machen beim Favorit würde mich mal Interssieren?
     
  15. #14 MK-Power, 27.02.2012
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    So, ich will mich nochmal melden (Habe das am WE weiter untersucht).
    Die Kabeldurchführung ist bei mir nicht rissig und schaut auch dicht aus.

    Das Wasser kommt ohl irgendwie von oben (wenn ich die Tür öffne, habe ich oben auf dem Türrahmen schon Wassertropfen). Dieses Wasser scheint dann einfach innen an der Tür herunterzulaufen und staut sich dann im Gummi.
    Die Dichtung oben zwischen A- und B-Säule ist aber auch komplett intakt... ich glaube die Tür schließt einfach nicht weit genug oder die Dichtung oben ist einfach mit der Zeit zu sehr in Richtung Tür gebogen.
    Kann ich diese Dichtung oben selbst austauschen? (Ist warsch. an der Karosserie verklebt und geht von der A- bis zur C-Säule).
    Oder kann ich die Tür nachstellen? (Damit sie besser anliegt)
     
  16. #15 felicia racer, 12.07.2016
    felicia racer

    felicia racer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,3 glx
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Windischgarsten
    Kilometerstand:
    74050
    Hallo kann mir wer helfen i habe nach einen regen Wasser in der Reserveradmulde stehen und auch wenn mann die verkleidung der Stoßdämpfer entfernt steht es auch oben und unten BITTE um Hilfe
     
  17. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    guck mal am rücklicht ob die abdichtungen noch in ordnung sond
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Oder Durchrostung unter dem Scheibengummi, mach mal die Verkleidung der Heckklappe ab und ispizier alles genau !
     
  20. #18 Zzyzx_Rd, 08.08.2016
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Ja, das musst du unbedingt anschauen.
    Bei mir waren gar keine Dichtungen drauf und mein Kofferraum stand regelmässig unter Wasser wegen den Dichtungen hinten am Rücklicht.
     
Thema: Felicia: Wasser im Fussraum hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasser im fußraum hinten

    ,
  2. skoda yeti wasser im fußraum

    ,
  3. skoda superb wasser im fußraum

    ,
  4. skoda felicia wasser im fußraum,
  5. skoda fabia 1 wasser im fußraum hinten,
  6. wasser skoda hinten fussraum,
  7. skoda octavia wassereinbruch hinteres rechtes fenster,
  8. octavia 1z wasser fußraum,
  9. wassereinbruch skoda octavia,
  10. skoda yeti wassereintritt,
  11. abfluss Schiebedach skoda octavia 2,
  12. citigo hintere fussmatte nass,
  13. reserveradmulde wasser drin felicia,
  14. wasser im fußraum hinten skoda felicia,
  15. skoda fabia wasser fussraum hinten,
  16. wasser kommt im füßraum skoda felicia,
  17. skoda pickup Feuchtigkeit im innenraum,
  18. skoda fabia fußraum hinten nass,
  19. skoda octavia 2 wasser hinten rechts,
  20. Yeti Türen Wasser
Die Seite wird geladen...

Felicia: Wasser im Fussraum hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...