Felicia Vorfacelift 1,6er Motor?

Diskutiere Felicia Vorfacelift 1,6er Motor? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat von Euch schonmal jemand bemerkt, das der Felicia Vorfacelift aufn Prüfstand 88 PS bringt anstatt 75 wie im Schein drine? und der Facelift...

  1. #1 Darkblader, 24.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Hat von Euch schonmal jemand bemerkt, das der Felicia Vorfacelift aufn Prüfstand 88 PS bringt anstatt 75 wie im Schein drine? und der Facelift nicht mehr mit dem 1,6er? :o
    schon gewundert warum der so mehr zieht und warum meiner 200 km/h erreicht mit 4 leuten drine.

    mfg rico :D
     
  2. #2 felicianer, 24.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.033
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Stichwort Serienstreuung. Ist bekannt, dass der AEE sehr streut und Teilweise bis 90 PS erreicht wurden.
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Stimmt, der 1.6 er bringt ordentlich was auf die Strasse. Möchte mal behaupten, dass heutige 1.6er bei Skoda da schon hecheln.
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 24.05.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja das ist cool, ich kann auch sehr gut mit dem Octavia (102ps) meines Vaters mithalten, hat zwar mehr Gewicht der Oci, aber find ich trotzdem Ordentlich vom Feli ;) Hat aber bestimmt einiges mit dem Getriebe noch zu tun ?oder?
    Schade das ich ein Facelift habe wenn das Stimmt was Darkblader sagt
     
  5. #5 Darkblader, 25.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Beim Vorfacelift sollen nämlich (ums kurz zu sagen) die Motoren von VW eingebaut worden sein... aber Getriebe vom FAVO per adapter angebaut worden.
    Das führte dazu, das die Leistung mehr entsprach, als es gedacht war. Deswegen wurde beim Facelift auch der Umbau angeordnet und seitdem laufen sie wie sie sollen^^ und nich mehr mehr :x
     
  6. #6 Felicia Combi 1.6, 25.05.2009
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    wo hast du den diese abenteuerliche theorie her? ?( :D
    hast du den ein datenbaltt von deinem prüfstand test?
    200kmh vermutlich bergab laut tacho?
     
Thema:

Felicia Vorfacelift 1,6er Motor?

Die Seite wird geladen...

Felicia Vorfacelift 1,6er Motor? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...