Felicia Vorfacelift 1,6er Motor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Darkblader, 24.05.2009.

  1. #1 Darkblader, 24.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Hat von Euch schonmal jemand bemerkt, das der Felicia Vorfacelift aufn Prüfstand 88 PS bringt anstatt 75 wie im Schein drine? und der Facelift nicht mehr mit dem 1,6er? :o
    schon gewundert warum der so mehr zieht und warum meiner 200 km/h erreicht mit 4 leuten drine.

    mfg rico :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Stichwort Serienstreuung. Ist bekannt, dass der AEE sehr streut und Teilweise bis 90 PS erreicht wurden.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Stimmt, der 1.6 er bringt ordentlich was auf die Strasse. Möchte mal behaupten, dass heutige 1.6er bei Skoda da schon hecheln.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 24.05.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja das ist cool, ich kann auch sehr gut mit dem Octavia (102ps) meines Vaters mithalten, hat zwar mehr Gewicht der Oci, aber find ich trotzdem Ordentlich vom Feli ;) Hat aber bestimmt einiges mit dem Getriebe noch zu tun ?oder?
    Schade das ich ein Facelift habe wenn das Stimmt was Darkblader sagt
     
  6. #5 Darkblader, 25.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Beim Vorfacelift sollen nämlich (ums kurz zu sagen) die Motoren von VW eingebaut worden sein... aber Getriebe vom FAVO per adapter angebaut worden.
    Das führte dazu, das die Leistung mehr entsprach, als es gedacht war. Deswegen wurde beim Facelift auch der Umbau angeordnet und seitdem laufen sie wie sie sollen^^ und nich mehr mehr :x
     
  7. #6 Felicia Combi 1.6, 25.05.2009
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    wo hast du den diese abenteuerliche theorie her? ?( :D
    hast du den ein datenbaltt von deinem prüfstand test?
    200kmh vermutlich bergab laut tacho?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Vorfacelift 1,6er Motor?

Die Seite wird geladen...

Felicia Vorfacelift 1,6er Motor? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...