Felicia Vorfacelift 1,6er Motor?

Diskutiere Felicia Vorfacelift 1,6er Motor? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat von Euch schonmal jemand bemerkt, das der Felicia Vorfacelift aufn Prüfstand 88 PS bringt anstatt 75 wie im Schein drine? und der Facelift...

  1. #1 Darkblader, 24.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Hat von Euch schonmal jemand bemerkt, das der Felicia Vorfacelift aufn Prüfstand 88 PS bringt anstatt 75 wie im Schein drine? und der Facelift nicht mehr mit dem 1,6er? :o
    schon gewundert warum der so mehr zieht und warum meiner 200 km/h erreicht mit 4 leuten drine.

    mfg rico :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.603
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Stichwort Serienstreuung. Ist bekannt, dass der AEE sehr streut und Teilweise bis 90 PS erreicht wurden.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Stimmt, der 1.6 er bringt ordentlich was auf die Strasse. Möchte mal behaupten, dass heutige 1.6er bei Skoda da schon hecheln.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 24.05.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja das ist cool, ich kann auch sehr gut mit dem Octavia (102ps) meines Vaters mithalten, hat zwar mehr Gewicht der Oci, aber find ich trotzdem Ordentlich vom Feli ;) Hat aber bestimmt einiges mit dem Getriebe noch zu tun ?oder?
    Schade das ich ein Facelift habe wenn das Stimmt was Darkblader sagt
     
  6. #5 Darkblader, 25.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Beim Vorfacelift sollen nämlich (ums kurz zu sagen) die Motoren von VW eingebaut worden sein... aber Getriebe vom FAVO per adapter angebaut worden.
    Das führte dazu, das die Leistung mehr entsprach, als es gedacht war. Deswegen wurde beim Facelift auch der Umbau angeordnet und seitdem laufen sie wie sie sollen^^ und nich mehr mehr :x
     
  7. #6 Felicia Combi 1.6, 25.05.2009
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    wo hast du den diese abenteuerliche theorie her? ?( :D
    hast du den ein datenbaltt von deinem prüfstand test?
    200kmh vermutlich bergab laut tacho?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Vorfacelift 1,6er Motor?

Die Seite wird geladen...

Felicia Vorfacelift 1,6er Motor? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...