Felicia Vorderbremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Korryptos, 17.06.2011.

  1. #1 Korryptos, 17.06.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute, folgendes Problem:

    Ich habe im November Tüv und bestelle langsam die Teile um das Auto im Oktober TÜV fertig zu machen. Vorneweg, ich lasse das Auto bei einem bekannten machen. Nicht den Tüv, sondern halt alles was anfällt. Beim letzten mal Bremsen gängig machen, wurden leider die sogenannten Führungsbolzen verbogen. Die wollten wir austauschen. Nun warn wir beim SKoda Betrieb. Dort gibts zwei verschiedene, einmal mit 8,1 mm Durchmesser und mit 8,3 mm Durchmesser. Keiner konnte mir sagen welche ich brauche. Also Rad ab und mit der Schieblehre gemessen. 8,3 mm brauche ich. Genau die sind nicht mehr lieferbar und werdens auch nicht mehr sein, nur die 8,1 mm sind lieferbar. Nunja nun muss ich wohl die Bolzen woanders herbekommen. Also hab ich mal im Internet bei ebay geschaut. Dort gibts nur ganze Bremssättel. Mein Kollege sagte, ich brauche nur den Bremsträger, nicht den ganzen Sattel. Nun hab ich da was gefunden: http://cgi.ebay.de/Bremssattel-VR-S...6198?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eb57d09b6

    Ist das das Teil, wo der Führungsbolzen drin ist? Und wird der da auch samt Manschetten geliefert? Ich kenn mich da nicht aus. Könntet ihr mir da helfen? Übrigens ich war auch in VW betrieben mit Skoda Service. 1. Frage um welches Auto geht es. Ich so: Skoda Felicia. Lagerist. Was für eins? ich wieder: Felicia. Lagerist: Das Auto ist nicht unter VW gebaut worden, da kann ich Ihnen keine Ersatzteile bieten. ich wieder: Doch schaun sie mal in den Computer. Lagerist: Sie haben recht... Soviel dazu.

    PS: es handelt sich um einen Skoda Felicia, Baujahr 2000, 50KW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 palamos, 17.06.2011
    palamos

    palamos

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    direkt kann ich dir nicht helfen. Vielleicht mal eine andere Niederlassung ausprobieren....denn dieser Lagerist ist wohl servicerestistent.

    Unter www vagcat.com gibt es unter "Parts Catalogue" einen VAG-Autoteilekatalog mit Teilenummer, usw.
    musst dich vorher registrieren, vllt findest du den benötigten Bolzen und legst
    dem Lagerist (mit einem Lächeln) deine Bestellung auf dem Tisch.

    viel glück
     
  4. #3 dathobi, 17.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Also laut Skoda Teileliste gibt es diese 8,3 mm Bolzen, zum Preis von etw 12€ das Stück inkl. Staubschutzhülle und Schraube.
    Hier die Teilenummer: BOLZEN 115436080A
     
Thema:

Felicia Vorderbremsen

Die Seite wird geladen...

Felicia Vorderbremsen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. PR Nummer Vorderbremse

    PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...