Felicia Vorderbremsen

Diskutiere Felicia Vorderbremsen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe im November Tüv und bestelle langsam die Teile um das Auto im Oktober TÜV fertig zu machen. Vorneweg,...

1. #1 Korryptos, 17.06.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute, folgendes Problem:

Ich habe im November Tüv und bestelle langsam die Teile um das Auto im Oktober TÜV fertig zu machen. Vorneweg, ich lasse das Auto bei einem bekannten machen. Nicht den Tüv, sondern halt alles was anfällt. Beim letzten mal Bremsen gängig machen, wurden leider die sogenannten Führungsbolzen verbogen. Die wollten wir austauschen. Nun warn wir beim SKoda Betrieb. Dort gibts zwei verschiedene, einmal mit 8,1 mm Durchmesser und mit 8,3 mm Durchmesser. Keiner konnte mir sagen welche ich brauche. Also Rad ab und mit der Schieblehre gemessen. 8,3 mm brauche ich. Genau die sind nicht mehr lieferbar und werdens auch nicht mehr sein, nur die 8,1 mm sind lieferbar. Nunja nun muss ich wohl die Bolzen woanders herbekommen. Also hab ich mal im Internet bei ebay geschaut. Dort gibts nur ganze Bremssättel. Mein Kollege sagte, ich brauche nur den Bremsträger, nicht den ganzen Sattel. Nun hab ich da was gefunden: http://cgi.ebay.de/Bremssattel-VR-S...6198?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eb57d09b6

Ist das das Teil, wo der Führungsbolzen drin ist? Und wird der da auch samt Manschetten geliefert? Ich kenn mich da nicht aus. Könntet ihr mir da helfen? Übrigens ich war auch in VW betrieben mit Skoda Service. 1. Frage um welches Auto geht es. Ich so: Skoda Felicia. Lagerist. Was für eins? ich wieder: Felicia. Lagerist: Das Auto ist nicht unter VW gebaut worden, da kann ich Ihnen keine Ersatzteile bieten. ich wieder: Doch schaun sie mal in den Computer. Lagerist: Sie haben recht... Soviel dazu.

PS: es handelt sich um einen Skoda Felicia, Baujahr 2000, 50KW

2. #2 palamos, 17.06.2011
    palamos

palamos

Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    direkt kann ich dir nicht helfen. Vielleicht mal eine andere Niederlassung ausprobieren....denn dieser Lagerist ist wohl servicerestistent.

Unter www vagcat.com gibt es unter "Parts Catalogue" einen VAG-Autoteilekatalog mit Teilenummer, usw.
    musst dich vorher registrieren, vllt findest du den benötigten Bolzen und legst
    dem Lagerist (mit einem Lächeln) deine Bestellung auf dem Tisch.

viel glück

3. #3 dathobi, 17.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Also laut Skoda Teileliste gibt es diese 8,3 mm Bolzen, zum Preis von etw 12€ das Stück inkl. Staubschutzhülle und Schraube.
    Hier die Teilenummer: BOLZEN 115436080A

Thema:

Felicia Vorderbremsen

Die Seite wird geladen...

Felicia Vorderbremsen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  4. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...
  5. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...