Felicia von der Tante bekommen aufarbeiten und probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von flitzer80, 22.11.2009.

  1. #1 flitzer80, 22.11.2009
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    Hallo

    Bin der David habe den ausgemusterten Felicia meiner Tante bekommen,habe mit einem freund zusammen das auto soweit über den Tüv gebracht nun sind noch kleine dinge zu tun.

    Nachdem die radlager hinten neu sind gibt es noch fragen dazu die werden im allgeimeinen teil geklärt.

    nun zu den anderen sachen, lenkrad flattern hat sich mit dem tausch eines spurstangenkopfes sammt traggelenk und dem tausch der reifen von hinten nach vorne fast erledigt, was aber komisch ist an dieser antiebswelle ist wie eine schwungmasse die ist locker und lässt sich verschieben, ist das schlimm? sollte ich sie so lassen oder lieber demontiren oder erneuern?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Pattlau, 22.11.2009
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    wenn du genau hinschaust wirst du feststellen das ein antrieb länger ist als der andere, also ist diese "schwungmasse" in wahrheit ein ausgleichgewicht um die entstehende unwucht durch den sich ergebenden gewichtsunterschied auszugleichen. also bitte dranlassen und dein lenkrad hört dann auch auf zu flattern
     
  4. #3 flitzer80, 22.11.2009
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    ist das nun ab werk locker oder muss ich es irgendwie wieder fest bekommen?
     
  5. #4 Modestia01, 22.11.2009
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    ist ab werk drehbar und auch ein bisschen zur seite verschiebbar aber wenn sie sehr locker ist einfach abmachen und ohne fahren ,früher gab es dieses gewicht erst garnicht
     
  6. #5 felicianer, 22.11.2009
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  7. #6 flitzer80, 23.11.2009
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    hatte auch google verwendet, scheint ein VW problem zu sein manche haben geschrieben das auch wenn es weg ist nichts passiert und das gewicht neu an die 50€ kostet :cursing:

    also meins ist richtig locker und ausgeschlagen, denke in dem zustand wie es nun ist bringt es eher unruhe.

    versuche es zu befestigen ansonsten mache ich es erstmal weg, habe erstmal winterräder bestellt :rolleyes:
     
  8. #7 Pattlau, 23.11.2009
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    ohne das gewicht hast du den selben effekt wie wenn de mit zwei verschiedenen rad durchmessern fährst, soll heissen dein antriebe verdrehen sich langsam in sich selbst, und ich glaub das gewicht ist billiger als ein neuer antrieb
     
  9. #8 pietsprock, 23.11.2009
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    Dann mal viel Spaß mit dem Feli der Tante.... und allzeit gute und unfallfreie Fahrt...

    mal sehen, wem ich meinen Fabia mal vermache.... mein Neffe ist jetzt 1 Jahr alt - ok, dann kann
    ich den Fabia ja noch 17 Jahre fahren...


    Gruß
    Peter
     
  10. #9 flitzer80, 23.11.2009
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    ich denke das problem wird sein etwas zur befestigung des alten gewichtes zu finden es muss ja 100% grade gehalten werden, sonst denke ich das die wucht negativ ist.
     
  11. #10 flitzer80, 24.11.2009
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    Es gibt neuigkeiten :S dank des forums habe ich schon vor meiner anmeldung rausbekommen das man diese drosselklappe reinigen muss wenn der motor spinnt, das hat auch gut geklappt, aber nun geht es wieder los sind alle drosselklappen von dem 1,6 liter motor gleich? ich habe nun etwas gesucht es müsste bei mir die 030133064D verbaut sein, kann ich danach auf die suche gehen?

    der kleine brauch wohl doch noch bischen gebastel bis er fit ist, aber dafür ist er ja kostenlos gewesen.
     
  12. #11 Skoda Felicia Fahrer, 24.11.2009
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    Ja wohl kannst auch bei Golf3 fündig werden, da hab ich meine auch her mit der gleichen Nummer selbstverständlich! ;)
     
  13. #12 flitzer80, 26.11.2009
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    beobachte welche in der bucht,bin mir aber noch nicht schlüssig bei manchen steht geprüft aber was ist wenn die auch einen weg haben?

    Noch eine frage, das Getriebe heult etwas gut der motor ist auch in dem bereich etwas ölig gewesen, hatten das aber vor dem Tüv gereinigt.
    Wo kann ich den ÖLstand im getriebe nachsehen? ggf. dann auch wieder ausgleichen wenn kein Öl fehlt werde ich einen von den zusätzen besorgen hat bei meinem alten auto auch etwas geholfen.
     
  14. #13 Skoda Felicia Fahrer, 26.11.2009
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    Is ebend Glückssache ob die DK funktioniert oder nicht meine hatte 30€ gekostet und geht noch. Ölstand wird an der Tachowelle gemessen!
     
  15. #14 flitzer80, 27.11.2009
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    an der tachowelle? wie gehts das genau? wenn etwas fehlt kann ich auch da nachfüllen?

    zur klappe werde schauen das ich eine von einer schlachtung bekomme, am besten wohl von einem auto mit wenig laufleistung.
     
  16. opela

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    langsam das kleine ritzelchen kann ins getriebe fallen, da pass gut auf.
     
  17. #16 flitzer80, 29.11.2009
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    :cursing: gut das ich noch nicht geschaut habe nach dem öl, wie verhalte ich mich nun genau? wenn es reinfällt gibt es das noch zu kaufen?
    Ist halt das es jault und da es unten etwas süffig ist will ich lieber schauen das genug öl drin ist, was mir aufgefallen ist kalt ist es ruhiger, erst wenn er warm ist jault es laut.

    Drosselklappe hab ich bestellt, hab da bei einer zugegriffen 47tkm vom schlachter. muss ich da noch was tun, mein onkel sagte bei manchen autos muss man sie neu anlernen je nach technik enweder bei zündung an einmal bis vollgas und wieder zurück wegen glaub dem regelbereich und manche müssten in der werkstatt eingestellt werden oder so. weis es nicht genau irgendwas von Potention oder so sagte er.
     
  18. #17 felicianer, 29.11.2009
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    Ja in der Werkstatt kann die Drosselklappe neu angelernt werden. Da werden die alten Werte gelöscht und die Klappe neu adaptiert.
     
  19. #18 flitzer80, 29.11.2009
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    also muss ich dann direkt zu VW oder kann das auch eine freie werkstatt machen,die lesen ja auch die speicher?
    oder wenn er so damit gut läuft nichts tun?
     
  20. AdMan

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  21. #19 felicianer, 29.11.2009
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    Du musst zu denen, die das richtige Gerät haben. Die freien können meist nur auslesen.

    Du kannst es erstmal mit dem Trick probieren:

    Batterie 10 Minuten abklemmen
    Wieder anschließen
    5 min nur Zündung an und dann noch 5 Minuten Motor laufen lassen. Das sollte auch klappen.-
     
  22. #20 flitzer80, 29.11.2009
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    dann verliert der speicher die alten daten? werde ich dann einfach mal versuchen, vw drückt einem bestimmt ne rechnung aufs auge. Die klappe kommt halt von einem 60Ps polo aber hat die selbe teilenummer.
     
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