Felicia und E85 bzw. Bioethanol

Diskutiere Felicia und E85 bzw. Bioethanol im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat von Euch jemand Erfahrung mit E85- bzw. Bioethanolbetrieb auf dem Felicia 1.3. und 1.6? Gibt es Probleme mit der Einspritzung oder mit den...

  1. #1 unozoni, 21.08.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit E85- bzw. Bioethanolbetrieb auf dem Felicia 1.3. und 1.6? Gibt es Probleme mit der Einspritzung oder mit den Kraftstoffleitungen, Filtern etc.? Ich bin am Überlegen, unsere beiden Felicias mit dem Fuelcatking (http://www.fuelcat.de) auszurüsten. Bin viel in Schweden unterwegs und dort bekommt man E85 an jeder Tanke.
     
  2. #2 felicianer, 22.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Finger weg. Der Feli verträgt ohne Umbauarbeiten nichtmal E10... besonders der 1.3er, da würde das alu angefressen...
     
  3. #3 filipgy, 24.08.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Passt du nicht auf? Er hat doch gescrieben, daß er umbauen will. Ich habe so gehört dass ein paar Teile in höhe von 40€ gekauft und verbaut werden müssen sonst geht es ja auch nicht. Wie beim feli speziell ist weiß ich auch nicht. Aber interessieren würde mich schon :thumbup: bringt nämlich Leistung.
    Hier sieht man mal wieder... schreibt mal jemand was Interessantes... keiner weiß Antwort. :thumbdown:
    mfG Jörg.
     
  4. #4 felicianer, 24.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Beim Feli 1,3 (ich kann nur vom Monomotronic sprechen, da ich den habe und mich da informiert habe) müssten in der Einspritzeinheit die Dichtungen getauscht werden und die Spritleitungen ersetzt werden. Ebenso müsste man sich was einfallen lassen, da das Bioethanol nicht ganz unkritisch ist bei Alumotoren.
     
Thema:

Felicia und E85 bzw. Bioethanol

Die Seite wird geladen...

Felicia und E85 bzw. Bioethanol - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

    Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum ACC. Beim Clever ist ja die Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig dabei. Dann gibt es die...