Felicia und E85 bzw. Bioethanol

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von unozoni, 21.08.2009.

  1. #1 unozoni, 21.08.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit E85- bzw. Bioethanolbetrieb auf dem Felicia 1.3. und 1.6? Gibt es Probleme mit der Einspritzung oder mit den Kraftstoffleitungen, Filtern etc.? Ich bin am Überlegen, unsere beiden Felicias mit dem Fuelcatking (http://www.fuelcat.de) auszurüsten. Bin viel in Schweden unterwegs und dort bekommt man E85 an jeder Tanke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 22.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Finger weg. Der Feli verträgt ohne Umbauarbeiten nichtmal E10... besonders der 1.3er, da würde das alu angefressen...
     
  4. #3 filipgy, 24.08.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Passt du nicht auf? Er hat doch gescrieben, daß er umbauen will. Ich habe so gehört dass ein paar Teile in höhe von 40€ gekauft und verbaut werden müssen sonst geht es ja auch nicht. Wie beim feli speziell ist weiß ich auch nicht. Aber interessieren würde mich schon :thumbup: bringt nämlich Leistung.
    Hier sieht man mal wieder... schreibt mal jemand was Interessantes... keiner weiß Antwort. :thumbdown:
    mfG Jörg.
     
  5. #4 felicianer, 24.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Beim Feli 1,3 (ich kann nur vom Monomotronic sprechen, da ich den habe und mich da informiert habe) müssten in der Einspritzeinheit die Dichtungen getauscht werden und die Spritleitungen ersetzt werden. Ebenso müsste man sich was einfallen lassen, da das Bioethanol nicht ganz unkritisch ist bei Alumotoren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia und E85 bzw. Bioethanol

Die Seite wird geladen...

Felicia und E85 bzw. Bioethanol - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...