Felicia Tuning Fahrwerk + Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Kev 20, 04.04.2003.

1. Kev 20

Kev 20 Guest

Hallo Leute.Ich habe ein Felicia 1.3 m.50Kw.Habe bis jetzt nur R+H Federn 45/15 und 195 Reifen.Wollt fragen ob ich auch ein Sportfahrwerk 60/40 kriege,wenn ja wo.Brauche auch noch 16" Felgen + Bereifung 225/235-35 R16.Die Felgen sollten mit Tiefbett sein und zwar hinten mehr als vorne.Könnt ihr mir da weiter helfen?Aber sollte auch nicht zu teuer sein.

MFG Kev 20

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 04.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Kev 20,

ich halt 16"er mit 225/235 - 35 R16 für keine Gute idee. Erstens ist wenn du nen hartes Fahrwerk drin hast, ist die gefahr bei 35er reifen, das du dir ganz schnell die Alus zerstörst.
    Ausserdem halt ich so breite reifen bei einem 1.3er mit 68PS bissl häftig. Da kommste ja garnet mehr ausm Arsch. Meiner hat schon mit 205ern zu tun. Und ich hab nen 1.6er mit ca. 80 PS.

MFG LordMcRae

4. #3 Flashman, 04.04.2003
    Flashman

Flashman Guest

@Kev
    Is echt in wahgniss was du da vorhast.. 225/235er aufn Feli und dann noch 16"? Dazu noch ne 60/40 tieferlegung? na dann viel spass beim basteln da kannst du hinten Radkästen Ziehn wie blöde und vorne sowieso.. Ich hab jetz vorne ca 80mm tiefer vll auch mehr ka und hinten 35-40mm und vorne muss ich scho bei 195er 15" reifen mit 50er gummis börteln damit die noch drunter gehn .. und hinten hab ich 20mm spurplatten auf jeder seite und da musst ich auch scho börteln also ich glaub das is keine so gute idee was du da vor hast .. mach lieber paar kleine felgen drauf 14" mit 205er 45querschnitt gummis drauf und 8" breite felgen da musst zwar auch bissel ziehn aber
    1. net so viel
    2. kommt er noch bissel tiefer
    3. sparst auch noch in haufen geld net nur das weniger machen musst sondern auch weil de reifen billiger sin .. hast du schoma gesehn was 225er bzw. 235 gummis mit nem 35er querschnitt kosten?
    4. sieht geiler aus als solche großen 16" reifen aufn feli

So zu der Tieferlegung kannst ja ma die suchen Funktion nutzen da wurde das scho haufen weiß ausdiskutiert.. aber ma kurz und knapp in Deutschland gibs keine 60/40 tieferlegung von der stange .. das gibs in CZ oder du lässt dir in koni anfertigen oder du guckst ma bei http://wheelstech.de/
    da findest du auch fahrwerke fürn feli aber die sin schweine teuer so um de 700€ .. da kannste dir auch eins anfertigen lassen für das Geld ..

So ich hoff ich konnt dir weiter helfen

Mfg
    Flash

5. #4 condomi, 04.04.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    Hi Kev 20.
    Also bei 225 musst du glaun ich hinten schon ziehen und die höchstgeschwindigkeit wirst du wohl auch nich mehr erreichen. ein fahrwerk ist zu bekommen. zb bei
    www.wheelstech.de kostet aber auch. hab eins von koni. wurde angefertigt hab ich gebraucht gekauft. :freuhuepf: dadurch kommt der feli ca 10 cm tiefer :D wenn du tiefbett haben willst dann brauchst du ne felge mit geringer et also fast 0 dann musst du wirklich ziehen, vorne dann wohl auch.
    mfg René

6. Kev 20

Kev 20 Guest

Danke für die Nachrichten.Ich weiß das das wahnsinn ist, aber ich habe jetzt 205 mit 45 Gummi mußte nicht börteln.Ich hab schon alles gemacht am Auto aber die zwei Sachen fehlen noch in meiner Sammlung.Werde es mir mal überlegen.Habt ihr ne Tel. Nummer von Koni wo ich wegen dem Fahrwerk nachfragen kann?Falls ihr Gute Lackierer oder so braucht habe gute an der Hand.Habe für Alle Schürzen und Seitenschweller lackieren +Motorhaube verlängern und lackieren,dann hinten am Heck hat er mir ein Blech vorgeschweißt und lackiert.Habe für alles zusammen 80 € bezahlt.Es sieht auch total gut aus.

Mfg Kev 20

7. #6 Flashman, 07.04.2003
    Flashman

Flashman Guest

KONI Deutschland
    ITT Automotive Europe GmbH & Co. KG
    Industriegebiet, 56424 Ebernhahn
    Tel. 02623/602-0 . Fax 02623/60233
    Email: ittae@koni.de

Kannst auch auf die website von Koni gehn (www.koni.de) und darüber ne anfrage machen.

Ähm das klingt intressant mit dem Lackierer.. nur ich glaub du wohnst bissel weit weg von mir *g*

Mfg
    Flash

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Im Bezug auf das Fahrwerk hab ich auch noch paar Fragen:
    - Fertigt Koni das komplett an mit TÜV-Gutachten
    - was kostet das ungefähr?

Das Fahrwerk war mit der Hauptgrund, weshalb ich keinen Feli gekauft hab, weil wie sieht das aus: 8x14 und nur 45 tiefer! Gäbe es nun ein gescheites Fahrwerk, könnte man den Golf abstoßen...

10. #8 Matze371, 10.04.2003
    Matze371

Matze371 Guest

also für ein koni fahrwerk schau hhier

Thema:

Felicia Tuning Fahrwerk + Felgen

Die Seite wird geladen...

Felicia Tuning Fahrwerk + Felgen - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...