Felicia Stoßdämpfer alle gleich????

Diskutiere Felicia Stoßdämpfer alle gleich???? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal ne frage an die richtigen Feli Profi's... Sind bei den Felicia die Stoßdämpfer immer die Selben oder gab es ab den BJ 98 einen...

  1. #1 Sgt.Paula, 05.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, habe mal ne frage an die richtigen Feli Profi's... Sind bei den Felicia die Stoßdämpfer immer die Selben oder gab es ab den BJ 98 einen Unterschied als VW mit eingestiegen ist und der Feli ein Facelift bekam.....?
    Und sind die Dämpfer vom Combi die Selben wie von der Limo..... Fun ist ausgeschlossen!!!!
    :?:
    mfg dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ist alles die gleiche Soße Dirk. Die mit ABS haben vorne nur nen zusätzlichen Halter. Passt aber dennoch hier wie da.
    VW hatte aber schon lange vorm Felicia die Finger im Spiel, nicht erst 98...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    VW ist 1991 bei Skoda eingestiegen und hat dann sukzessive die Philosophie soweit verändert, dass man heute VWs mit Skoda-Logo kaufen kann, die lediglich eine leichte optische Abweichung zu Hausmodellen von VW aufzeigen.

    Spaß beiseite...alle Dämpfer sind gleich. Die wurden nahtlos vom Favorit übernommen. Man kann sie also auch 1:1 gegen Favorit-Dämpfer tauschen. Ich habe auch gerade bei meinem Forman und Felicia-Kombi alle Dämpfer getauscht und hab alles quasi aus einer Packung genommen.
    Lediglich bei der Ausführung mit ABS gibt es zusätzlich eine kleine Lasche am Dämpfer für das Sensorkabel. Könnte man alternativ auch mit einer Schelle befestigen.

    Das Facelift war wirklich nur ein Facelift(Motorhaube, Grill und Schloßträger). Technisch hat sich da so gut wie nichts getan. Außer vielleicht das der 1.6er eine gänzlich andere Ölpumpe hat als der Vorfaclift, die auch nicht austauschbar ist, es sei den man tauscht die ganze Kurbelwelle mit. Und im Innenraum gabs andere Farben im Plaste und Muster im Stoff.

    edit: Cordi war schneller.....aber nur weil er weniger getippt hat :P
     
  5. #4 Sgt.Paula, 05.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Danke,

    dann lasse ich mir mal welche schicken und gucke wie die aussehen..... mit der aufnahme unten an der VA
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Nun verrate uns aber auch endlich mal was du vor hast :-)

    @Timmy: mal eins muss ich auch mal schneller sein als du ;-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 06.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ich soll für jemanden dämpfer besorgen.... mehr steckt nicht dahinter.... :whistling:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Stoßdämpfer alle gleich????

Die Seite wird geladen...

Felicia Stoßdämpfer alle gleich???? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?

    Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?: Hallo liebe Community! Mein Vater und ich stehen mittlerweile vor einem Problem mit dem Downipe, da haben wir uns ordentlich wo hineingeritten!...