Felicia Stoßdämpfer alle gleich????

Diskutiere Felicia Stoßdämpfer alle gleich???? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal ne frage an die richtigen Feli Profi's... Sind bei den Felicia die Stoßdämpfer immer die Selben oder gab es ab den BJ 98 einen...

1. #1 Sgt.Paula, 05.12.2012
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, habe mal ne frage an die richtigen Feli Profi's... Sind bei den Felicia die Stoßdämpfer immer die Selben oder gab es ab den BJ 98 einen Unterschied als VW mit eingestiegen ist und der Feli ein Facelift bekam.....?
    Und sind die Dämpfer vom Combi die Selben wie von der Limo..... Fun ist ausgeschlossen!!!!
    :?:
    mfg dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ist alles die gleiche Soße Dirk. Die mit ABS haben vorne nur nen zusätzlichen Halter. Passt aber dennoch hier wie da.
    VW hatte aber schon lange vorm Felicia die Finger im Spiel, nicht erst 98...

Sent from my iPhone using tapatalk.

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    VW ist 1991 bei Skoda eingestiegen und hat dann sukzessive die Philosophie soweit verändert, dass man heute VWs mit Skoda-Logo kaufen kann, die lediglich eine leichte optische Abweichung zu Hausmodellen von VW aufzeigen.

Spaß beiseite...alle Dämpfer sind gleich. Die wurden nahtlos vom Favorit übernommen. Man kann sie also auch 1:1 gegen Favorit-Dämpfer tauschen. Ich habe auch gerade bei meinem Forman und Felicia-Kombi alle Dämpfer getauscht und hab alles quasi aus einer Packung genommen.
    Lediglich bei der Ausführung mit ABS gibt es zusätzlich eine kleine Lasche am Dämpfer für das Sensorkabel. Könnte man alternativ auch mit einer Schelle befestigen.

Das Facelift war wirklich nur ein Facelift(Motorhaube, Grill und Schloßträger). Technisch hat sich da so gut wie nichts getan. Außer vielleicht das der 1.6er eine gänzlich andere Ölpumpe hat als der Vorfaclift, die auch nicht austauschbar ist, es sei den man tauscht die ganze Kurbelwelle mit. Und im Innenraum gabs andere Farben im Plaste und Muster im Stoff.

edit: Cordi war schneller.....aber nur weil er weniger getippt hat :P

5. #4 Sgt.Paula, 05.12.2012
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30000
    Danke,

dann lasse ich mir mal welche schicken und gucke wie die aussehen..... mit der aufnahme unten an der VA

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nun verrate uns aber auch endlich mal was du vor hast :-)

@Timmy: mal eins muss ich auch mal schneller sein als du ;-)

Sent from my iPhone using tapatalk.

7. #6 Sgt.Paula, 06.12.2012
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30000
    Ich soll für jemanden dämpfer besorgen.... mehr steckt nicht dahinter.... :whistling:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Stoßdämpfer alle gleich????

Die Seite wird geladen...

Felicia Stoßdämpfer alle gleich???? - Ähnliche Themen

1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  4. Stoßdämpfer Fabia Greenline

Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  5. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...