Felicia startet nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von BÄRliner, 30.12.2005.

1. #1 BÄRliner, 30.12.2005
    BÄRliner

BÄRliner Guest

Guten Tag und hallo aus Berlin,

ich habe mich gerade registriert und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Bitte um Nachsicht, da ich technisch ein Dummie bin.

Mein Felicia Bj. 97 40 kw 1.3 l Benziner lässt sich manchmal nicht mehr korrekt starten. Kaltstart nie ein Problem, aber wenn er Temperatur hat, ich ihn kurz abschalte ( kurzer Gang ins Geschäft) und wieder starten will, dann dreht nur der Anlasser und nichts passiert, oder aber er springt an, aber nimmt kein Gas an, als sei er abgesoffen. Riecht dann auch so. Hat Jemand eine Idee was der kleine Flitzer haben könnte?
    Danke für Eure Mühe. Gruss vom BÄRliner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 31.12.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

ich tippe mal auf den Temperaturfühler. Denn wenn er kalt springt er ja an, und wenn du ein stück gefahren bist nicht mehr. Ich würde sagen das deine einspritzanlage nicht abmagert und somit dein motor im warmen zustand absaufen tut. Probiere es mal. Kostet 19€ der Tempfühler

4. #3 BÄRliner, 31.12.2005
    BÄRliner

BÄRliner Guest

Hallo nach Chemnitz..vielen Dank für die Info *freu*...ich werde dann gleich im neuen Jahr mal bei Skoda vorbeifahren und das checken lassen. Ist ja immer gut, wenn man selbst keine Ahnung hat vorab Infos zu sammeln, um nicht über den Tisch der Werkstatt gezogen zu werden ;-) Guten Rutsch nach 2006. Ich berichte dann mal, ob es was gebracht hat mit dem Temperaturfühler. GRuss vom BÄRliner aka Andreas

5. milli

milli Guest

Was ist denn draus geworden?
    Wir haben das gleiche Problem.

MfG

6. #5 BÄRliner, 22.01.2006
    BÄRliner

BÄRliner Guest

Hallo...und sorry... ich war noch nicht in der Werkstatt, da ich lange krank war und zur Zeit eh die öffentlichen Busse benutze, aber ich werde das Problem wohl Anfang Februar noch mal in der Werkstatt checken lassen. ..MfG

7. milli

milli Guest

Nachtrag

Es war der Temperaturfühler.
    Bei VAG 27 Euronen gezahlt und in der CZ im Internet hab ich das Ding
    für 2,89 Euronen gesehen. :deal:

Echt der Hammer

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BÄRliner, 26.01.2006
    BÄRliner

BÄRliner Guest

Komme auch gerade aus der Werkstatt und habe den Temperaturfühler wechseln lassen und bei der Gelegenheit auch die Kerzen ( ist mir gerade etwas zu kalt, um selbst zu schrauben, ausserdem habe ich eh wenig Ahnung ) Mein kleiner Flitzer läuft wieder zuverlässig und auch die Temperaturanzeige klettert endlich mal höher als 70 ° C . Vielen Dank für die Unterstützung hier.

10. milli

milli Guest

Und was hast du in der Werkstatt gelöhnt?

Thema:

Felicia startet nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Felicia startet nicht korrekt - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  3. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...