Felicia springt schlecht an

Diskutiere Felicia springt schlecht an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Felicia springt wenn er kalt ist sehr schlecht an. Anlasser dreht, Motor geht auf 800 umdrehungen dann aus:grübel: Wenn ich gas gebe...

Michael/Marburg

Guest
Hallo,
mein Felicia springt wenn er kalt ist sehr schlecht an.
Anlasser dreht, Motor geht auf 800 umdrehungen dann aus:grübel: Wenn ich gas gebe geht er mit der Drehzahl runter. Macht er nicht immer?? Wer kann mir sagen was das Problem ist :beifall: mein Händler weiß es nicht.

Gruß Michael aus Marburg

Paramedic030

Guest
Batterie? War's bei mir jedenfalls im letzten Winter. Hatte auch Probleme, dann musste irgendwann der ADAC her und bei ATU hab ich ne neue Batterie gekriegt. Seither geht's. Hoffentlich auch diesen Winter!

Para

Power Feli

Guest
hallo!

hmm also der feli startet geht auf 800 U/min (850-900 mus er haben).wenn du gas gibst, dann geht er aus?wie weit geht er mit der Drehzahl runter?

Gruß Power Feli

Michael/Marburg

Guest
Hallo,
er geht bis auf ca.500 umdrehungen runter.
Ich glaube ich habe das selbe Problem wie in einem Beitrag weiter unten. Kalt geht er aus, Warm ist starten kein Problem, er läuft auch normal.

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

So lange er kalt ist, sollte die Drehzahl nur langsam auf 500-600 runtergehen. Bei mir zur Zeit ca 1050 beim starten und dann ca auf 850 absinkend.
Wenn Du Gas gibst, geht der Motor direkt aus oder sackt auf 500 ab ?
Also seit dem ich mal meine Drosselklappe reinigen haben lasse (Drosselklappenoberteil) ist er nicht mehr einfach so ausgegangen. Schau mal rein, dann siehst Du evtl. den Dreck !
Tippe auf einen Defekten Fühler.
Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
MFG
Apollo

Power Feli

Guest
moin!

normal is das er beim ersten Kaltstart eine etwas höhere Drehzahl hatt, ca 1150 U/min,sollte dann aber auf ca 850 U/min runter gehn und diese halten,500-600 u/min is viel zu wenig.lasse die Drosselklappen reinigen bzw. den Potentiometer prüfen.

gruß Power Feli

Michael/Marburg

Guest
Hallo,
Der fehlerspeicher wurde ausgelesen, war aber nichts.
danke für denn tip mit der Drosselklappe :zwinker: ich werde mal nachschauen.

Gruß aus Marburg an der Lahn

Michael

Thema:

Felicia springt schlecht an

Felicia springt schlecht an - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 6y springt manchmal schlecht an: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Fabia springt manchmal schlecht an. Wenn ich starte, dann springt der zwischen 300-800 Touren hoch und...
Wegfahrsperre deaktivieren am Pickup: Hallo, ich habe einen Skoda Pickup Felicia-Diesel 1,9 Der Wagen ist nicht angemeldet und er wird nur auf meinem Grundstück zum Holzholen...
Motor / Gang - seltsames Verhalten?: Hallo ins Forum, bezüglich meines Skoda Fabia III beobachte ich aktuell etwas aus meiner Sicht seltsames. Mir fällt es besonders auf, wenn ich...
Was ist denn das für Teil?: Hi. Ist das ein Durchflussmengenmesser auf dem Bild? Ich habe einen Fabia 2, Bj 2008 mit 60 PS der wieder Mucken macht beim anlassen und Gas...
Octavia 1Z3 Gasannahme hängt: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z3 ein Problem mit der Gasannahme. Solange der Motor kalt ist, funktioniert alles...
Oben