Felicia springt schlecht an

Diskutiere Felicia springt schlecht an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Felicia springt wenn er kalt ist sehr schlecht an. Anlasser dreht, Motor geht auf 800 umdrehungen dann aus:grübel: Wenn ich gas gebe...
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #1

Michael/Marburg

Guest
Hallo,
mein Felicia springt wenn er kalt ist sehr schlecht an.
Anlasser dreht, Motor geht auf 800 umdrehungen dann aus:grübel: Wenn ich gas gebe geht er mit der Drehzahl runter. Macht er nicht immer?? Wer kann mir sagen was das Problem ist :beifall: mein Händler weiß es nicht.

Gruß Michael aus Marburg
 
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #2

Paramedic030

Guest
Batterie? War's bei mir jedenfalls im letzten Winter. Hatte auch Probleme, dann musste irgendwann der ADAC her und bei ATU hab ich ne neue Batterie gekriegt. Seither geht's. Hoffentlich auch diesen Winter!

Para
 
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #3

Michael/Marburg

Guest
Nein Batterie ist Topfit. Muß was anderes sein:traurig:
 
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #4

Power Feli

Guest
hallo!

hmm also der feli startet geht auf 800 U/min (850-900 mus er haben).wenn du gas gibst, dann geht er aus?wie weit geht er mit der Drehzahl runter?

Gruß Power Feli
 
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #5

Michael/Marburg

Guest
Hallo,
er geht bis auf ca.500 umdrehungen runter.
Ich glaube ich habe das selbe Problem wie in einem Beitrag weiter unten. Kalt geht er aus, Warm ist starten kein Problem, er läuft auch normal.
 
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #6

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

So lange er kalt ist, sollte die Drehzahl nur langsam auf 500-600 runtergehen. Bei mir zur Zeit ca 1050 beim starten und dann ca auf 850 absinkend.
Wenn Du Gas gibst, geht der Motor direkt aus oder sackt auf 500 ab ?
Also seit dem ich mal meine Drosselklappe reinigen haben lasse (Drosselklappenoberteil) ist er nicht mehr einfach so ausgegangen. Schau mal rein, dann siehst Du evtl. den Dreck !
Tippe auf einen Defekten Fühler.
Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
MFG
Apollo
 
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #7

Power Feli

Guest
moin!

normal is das er beim ersten Kaltstart eine etwas höhere Drehzahl hatt, ca 1150 U/min,sollte dann aber auf ca 850 U/min runter gehn und diese halten,500-600 u/min is viel zu wenig.lasse die Drosselklappen reinigen bzw. den Potentiometer prüfen.


gruß Power Feli
 
  • Felicia springt schlecht an Beitrag #8

Michael/Marburg

Guest
Hallo,
Der fehlerspeicher wurde ausgelesen, war aber nichts.
danke für denn tip mit der Drosselklappe :zwinker: ich werde mal nachschauen.

Gruß aus Marburg an der Lahn

Michael
 
Thema:

Felicia springt schlecht an

Felicia springt schlecht an - Ähnliche Themen

Springt manchmal nicht an - Werkstatt ratlos: Bei unserem 1.6er Beziner Octavia II (Bj 2011) gibt es seit einigen Wochen Probleme beim Anlassen. Leider nicht reproduzierbar springt er manchmal...
1.9TDI AHF schlechtes Warmstartverhalten: 👋 Ich habe leider immer noch das Problem das mein 1.9 AHF warm sehr schlecht anspringt, er braucht 10 Anlasserumdrehungen um zu starten, kalt...
Trike mit Motor 781.136M Starter Problem: Hallo aus Österreich, Ich bin der Michael und habe mir ein Trike gekauft Marke "Streamer" mit dem Skoda Felicia Motor 1300 cm³ mit 50KW Type...
Seltsames Relais-Klackern und komisches Startverhalten: Der 2017er 2,0 TDI Kodiaq meiner Frau legt ein seltsames Verhalten an den Tag. Manchmal scheint es beim Anlassen so, als würde der Anlasser mit...
Skoda 120L ruckt beim Gas geben/ schlechtes Kaltstartverhalten: Hallo zusammen, bei meinem 120L Bj. 1990 ist das Kaltstartverhalten sehr schlecht. Ich muss sehr lange drehen lassen bis er anspringt. Den Choke...
Oben