Felicia springt schlecht an

Diskutiere Felicia springt schlecht an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Felicia springt wenn er kalt ist sehr schlecht an. Anlasser dreht, Motor geht auf 800 umdrehungen dann aus:grübel: Wenn ich gas gebe...

  1. #1 Michael/Marburg, 28.10.2003
    Michael/Marburg

    Michael/Marburg Guest

    Hallo,
    mein Felicia springt wenn er kalt ist sehr schlecht an.
    Anlasser dreht, Motor geht auf 800 umdrehungen dann aus:grübel: Wenn ich gas gebe geht er mit der Drehzahl runter. Macht er nicht immer?? Wer kann mir sagen was das Problem ist :beifall: mein Händler weiß es nicht.

    Gruß Michael aus Marburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paramedic030, 28.10.2003
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Batterie? War's bei mir jedenfalls im letzten Winter. Hatte auch Probleme, dann musste irgendwann der ADAC her und bei ATU hab ich ne neue Batterie gekriegt. Seither geht's. Hoffentlich auch diesen Winter!

    Para
     
  4. #3 Michael/Marburg, 28.10.2003
    Michael/Marburg

    Michael/Marburg Guest

    Nein Batterie ist Topfit. Muß was anderes sein:traurig:
     
  5. #4 Power Feli, 28.10.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    hmm also der feli startet geht auf 800 U/min (850-900 mus er haben).wenn du gas gibst, dann geht er aus?wie weit geht er mit der Drehzahl runter?

    Gruß Power Feli
     
  6. #5 Michael/Marburg, 29.10.2003
    Michael/Marburg

    Michael/Marburg Guest

    Hallo,
    er geht bis auf ca.500 umdrehungen runter.
    Ich glaube ich habe das selbe Problem wie in einem Beitrag weiter unten. Kalt geht er aus, Warm ist starten kein Problem, er läuft auch normal.
     
  7. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    So lange er kalt ist, sollte die Drehzahl nur langsam auf 500-600 runtergehen. Bei mir zur Zeit ca 1050 beim starten und dann ca auf 850 absinkend.
    Wenn Du Gas gibst, geht der Motor direkt aus oder sackt auf 500 ab ?
    Also seit dem ich mal meine Drosselklappe reinigen haben lasse (Drosselklappenoberteil) ist er nicht mehr einfach so ausgegangen. Schau mal rein, dann siehst Du evtl. den Dreck !
    Tippe auf einen Defekten Fühler.
    Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    MFG
    Apollo
     
  8. #7 Power Feli, 29.10.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    moin!

    normal is das er beim ersten Kaltstart eine etwas höhere Drehzahl hatt, ca 1150 U/min,sollte dann aber auf ca 850 U/min runter gehn und diese halten,500-600 u/min is viel zu wenig.lasse die Drosselklappen reinigen bzw. den Potentiometer prüfen.


    gruß Power Feli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Michael/Marburg, 29.10.2003
    Michael/Marburg

    Michael/Marburg Guest

    Hallo,
    Der fehlerspeicher wurde ausgelesen, war aber nichts.
    danke für denn tip mit der Drosselklappe :zwinker: ich werde mal nachschauen.

    Gruß aus Marburg an der Lahn

    Michael
     
  11. #9 LordMcRae, 29.10.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    das problem klingt für mich auch die die Drosselklappen. Ein altes Felileiden mit dem jeder Felifahrer früher oder später zu kämpfen hat.
    Das Reinigen kostet nicht die welt. Danach gehts meist wieder.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

Felicia springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Felicia springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...