Felicia springt schlecht an?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 29.10.2008.

1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 29.10.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,
    Wie schon gesagt meine Felicia springt manchmal schlecht an wenn ich nur mal ungefähr 5km gefahren bin. Also wenn sie kalt ist dann springt sie immer Super an aber nicht bei kurzer Fahrt wenn der Motor kurz aus gemacht wurde und wieder gestartet wird, also wenn der Motor nicht richtig warm ist und nicht richtig kalt ist gibt es Probleme beim Starten.(Feli 1.6) Kann da jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Könnte es evtl. am Anlasser liegen??

Beim Octi hatte ich mal ein ähnliches Problem: Wenn er kalt war, sprang er an wie eine eins, mit zunehmender Temperatur brauchte er immer länger, bis er ansprang, da der Anlasser im warmen Motorzustand eine höhere Drehzahl benötigt als im kalten Zustand...

Seitdem der Anlasser gewechselt wurde, springt er auch im warmen Zustand wieder sehr gut an (vorher gut 20 sek. rumgeorgele :cursing: )

Beste Grüsse
    whois

4. #3 Xtreme~Felicia, 31.10.2008
    Xtreme~Felicia

Xtreme~Felicia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    so was ähnliches hat meiner auch ab und an mal aber is noch ned sehr heufig auf getreten immer wenner so lau warm war ^^

vil. liegts an den kerzen

mfg xtreme felicia ?(

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 31.10.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hört sich alles ganz gut an eure Ratschläge,aber vielleicht kann sich ja noch Jemand äußern der dieses Problem hatte und es behoben oder den Fehler gefunden hat beim 1.6er. :huh:
    Würde mich über Ratschläge freuen! :)

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mir würden als erstes auch mal die Kerzen einfallen. Ist Deine Batterie noch top fit? Sonst könnte es sein, dass nach nur kurzer Fahrzeit mit evtl. ner ganzen Menge Verbrauchern an einfach der Saft fehlt.

7. #6 filipgy, 01.11.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,
    am bzw.im Thermostatgehäuse ist ein Temperaturfühler mit 4Kontakte 2gehen ins Cockpit und die restlichen2 in d Steuergerät. Vielleicht hat er ne macke, das er beim etwas warmen zustand zu sehr anfettet und absäuft oder ist das Gemisch zu mager, dann kommt er ja auch schlecht. Der Fühler ist ja nicht so teuer ein versuch wärs ja wert. Oder Diagnosegerät ran. Das ist am einfachsten und am sichersten.
    Gruß Jörg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia springt schlecht an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia springt schwer an

,
  2. skoda felicia springt kalt schlecht an

,
  3. skoda felicia springt schlecht an

,
  4. skoda felicia combi springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Felicia springt schlecht an? - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...