Felicia springt schlecht an?

Diskutiere Felicia springt schlecht an? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wie schon gesagt meine Felicia springt manchmal schlecht an wenn ich nur mal ungefähr 5km gefahren bin. Also wenn sie kalt ist dann springt...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 29.10.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Hallo,
    Wie schon gesagt meine Felicia springt manchmal schlecht an wenn ich nur mal ungefähr 5km gefahren bin. Also wenn sie kalt ist dann springt sie immer Super an aber nicht bei kurzer Fahrt wenn der Motor kurz aus gemacht wurde und wieder gestartet wird, also wenn der Motor nicht richtig warm ist und nicht richtig kalt ist gibt es Probleme beim Starten.(Feli 1.6) Kann da jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Könnte es evtl. am Anlasser liegen??

    Beim Octi hatte ich mal ein ähnliches Problem: Wenn er kalt war, sprang er an wie eine eins, mit zunehmender Temperatur brauchte er immer länger, bis er ansprang, da der Anlasser im warmen Motorzustand eine höhere Drehzahl benötigt als im kalten Zustand...

    Seitdem der Anlasser gewechselt wurde, springt er auch im warmen Zustand wieder sehr gut an (vorher gut 20 sek. rumgeorgele :cursing: )

    Beste Grüsse
    whois
     
  4. #3 Xtreme~Felicia, 31.10.2008
    Xtreme~Felicia

    Xtreme~Felicia

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt 38820 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    so was ähnliches hat meiner auch ab und an mal aber is noch ned sehr heufig auf getreten immer wenner so lau warm war ^^

    vil. liegts an den kerzen

    mfg xtreme felicia ?(
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 31.10.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Hört sich alles ganz gut an eure Ratschläge,aber vielleicht kann sich ja noch Jemand äußern der dieses Problem hatte und es behoben oder den Fehler gefunden hat beim 1.6er. :huh:
    Würde mich über Ratschläge freuen! :)
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Mir würden als erstes auch mal die Kerzen einfallen. Ist Deine Batterie noch top fit? Sonst könnte es sein, dass nach nur kurzer Fahrzeit mit evtl. ner ganzen Menge Verbrauchern an einfach der Saft fehlt.
     
  7. #6 filipgy, 01.11.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,
    am bzw.im Thermostatgehäuse ist ein Temperaturfühler mit 4Kontakte 2gehen ins Cockpit und die restlichen2 in d Steuergerät. Vielleicht hat er ne macke, das er beim etwas warmen zustand zu sehr anfettet und absäuft oder ist das Gemisch zu mager, dann kommt er ja auch schlecht. Der Fühler ist ja nicht so teuer ein versuch wärs ja wert. Oder Diagnosegerät ran. Das ist am einfachsten und am sichersten.
    Gruß Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia springt schlecht an?
Die Seite wird geladen...

Felicia springt schlecht an? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...