Felicia springt nicht an

Diskutiere Felicia springt nicht an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin seit heute neu hier. Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. Habe seit einer Woche Startschwierigkeiten.Muss ewig leiern eh...

  1. sbo

    sbo

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    126000
    Hallo bin seit heute neu hier.

    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben.

    Habe seit einer Woche Startschwierigkeiten.Muss ewig leiern eh er anspringt.

    Nach 5-6 mal klappt es dann endlich,habe aber das Gefuhl das kein Benzin ankommt, denn wenn ich Gas gebe geht er wieder aus. :(

    Die Kerzen habe ich überprüfen lassen, Ölwechsel und Ölfilter ist auch noch gemacht worden.

    Das gleiche Problem wieder.

    Liebe Grüße Sylke
     
  2. #2 felicianer, 01.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Vermutungen:

    1. Spritfilter zu --> tauschen
    2. Spritpumpe(nrelais) hinüber --> prüfen, ggf. tauschen
    3. Einspritzventil(e) verdreckt --> prüfen
     
  3. #3 Evil Diesel, 01.02.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    hast Du schon mal an den Verteilerfinger gedacht? Wenn er noch der erste istkönnte jetzt runter sein. Das gleiche gilt für die Verteilerkappe.

    Evil Diesel
     
  4. sbo

    sbo

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    126000
    Danke für die Tipps,habe gedacht es wäre das Kondenswasser im Ölbehälter, und die Werkstatt wahrscheinlich auch.

    Aber naja ! Testen konnten sie´s ja nicht weil er ja angeht wenn er warm ist.

    Sylke
     
  5. sbo

    sbo

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    126000
    Hallo,

    da bin ich wieder.

    Für alle die das gleiche Problem haben, es war der Motortemperatufühler.



    Gruß Sylke
     
  6. matz87

    matz87

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Sokada Felicia 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    hatte so was mal bei nem twingo,da war feuchtigkeit in der zündverteilerkappe. habe damals eine neue drauf gemacht und es ging wieder einwandfrei.
     
  7. #7 FabiaRoy, 10.03.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Hey Sylke..

    Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Feli! Kleiner Tip.. Wechsel jetzt mal die Zündkerzen ;) ! Ich hatte mir danach Beru Ultra X Z.-Kerzen eingebaut :thumbsup: ! Wenn du das gemacht hast.. dann leiert der nichmehr.. Sondern springt sofort an!

    Gruß ERZdevil!
     
  8. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Freunde,
    der Feli von meinem Opa (96er 1.6MPI) springt nun auch nicht mehr an.
    Erst schwer, nun nicht mehr.
    Eingetragener Fehlercode "01249 Einspritzventil Zylinder 1 (N30) 31-10 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse Sporadisch.

    Hat einer nen Schaltplan oder evtl direkt Tips?

    Danke schonmal und LG
    Bünzy :)
     
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    So,
    gestern mal die Leitungen zur Einspritzleiste abgenommen
    und festgestellt das beim Startvesuch kein Sprit durchläuft.
    Wo find ich denn das Kraftstoffpumpenrelais und die Sicherung?
     
Thema: Felicia springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia springt nicht an

    ,
  2. skoda felicia 1.6 glx springt nicht an

    ,
  3. skoda felica spr

Die Seite wird geladen...

Felicia springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...
  5. Octavia 2 springt nicht an

    Octavia 2 springt nicht an: hallo ich habe ein octavia 1,9 105 ps diesel seit 1 woche springt er micht mehr an vorne im motorraum habe ich ein relay 100 das hab ich...