Privatverkauf Felicia Sport

Diskutiere Felicia Sport im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Jetzt ist es so weit. Nach gut 28 Jahren ist die Ära Skoda für mich zu Ende. Mein Felicia Sport mit gelben Sitzen muß gehen. Hat fast 233000 tkm...
  • Felicia Sport Beitrag #1
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
45
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Jetzt ist es so weit. Nach gut 28 Jahren ist die Ära Skoda für mich zu Ende. Mein Felicia Sport mit gelben Sitzen muß gehen. Hat fast 233000 tkm gelaufen und etliche Dellen, Kratzer und Roststellen.
Hat nun gut 20 Jahre die Straßen befahren.
Der 1.6 läuft Rund und Sparsam.
Kupplung kam bei 2000000 neu rein.
Zahnriemen bei 188000 gewechselt.
Ölwechsel bei 240000 fällig.
Stoßdämpfer hinten sind 13 tkm alt.
Radlager hinten rechts kam vor zwei Tagen neu.
Sommereifen auf Alu halten noch ca. 3000 km +-. Winterreifen gibt es auf Stahlfelge dazu.
Eine Batterie hat er Nötig. Ich bewege ihn mit 10 NiMh Zellen a 30 Ah in einer Plastikkiste. Und das seit mehr wie 40000 km oder drei Jahren. Diese Kiste möchte ich aber gern behalten.
Auspuffanlage ist ca. 1 Jahr alt.
Aus der Schaltwelle tropft es oder wie der letzte TÜV-Bericht lautet Ölfeucht.
Die vom Rost angenagte Ölwanne ist jedenfalls schon auf dem Schrott und durch eine Neue ersetzt.
Elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite ist geflickt und funktioniert ganz gut. Auf der Beifahrerseite klemmt es etwas. Bin bisher nicht dazu gekommen das zu reparieren.
Letzteres ist auch ein Grund weshalb die Ära Skoda zu Ende geht. Ich finde einfach keine Zeit mehr mich um das Auto zu kümmern.

Hu wird im Mai 2021 wieder nötig sein. Bis dahin sind ein paar Roststellen zu behandeln.
Ich wollte ihn eigentlich fahren bis es keine neue Plakette mehr gibt, also noch mindestens bis 2023, aber da ist jetzt ein IQ ala Toyota ganz plötzlich aufgetaucht. Und da ich den Feli auch nicht mehr zum Anhänger ziehen benötige und der IQ noch sparsamer ist wird jetzt eine schmerzhafte Trennung nötig.
Das SONY-DAB+ Radio mit Freisprecheinrichtung und selbst gebauter Ablage mit zwei Lautsprechern so wie neuer Antenne bleibt eingebaut. Originale Abdeckung ist aber vorhanden.
Und der Preis?
300€ für das Radio und den TÜV bis nächstes Jahr sollte er einem Wert sein.
Er steht in Steinhagen bei Bielefeld/Gütersloh und kann ab ende nächster Woche abgeholt werden.
Bilder habe ich noch keine machen können da alles so schnell ging. Habe vorgestern ja erst noch das Radlager erneuert und gestern war da plötzlich der IQ.
Gruß Uwe
 
#
schau mal hier: Felicia Sport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Sport

Felicia Sport - Ähnliche Themen

Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
Felicia 1,6l GLX abzugeben: Hallo liebe Felicia Freunde, nun ist es soweit, dass ich mich von meinem Auto trennen muss. 16 lange Jahre hat es mich begleitet und immer...
1.6 - 75 PS - Motortemperatur schwankt trotz gewechselten Thermostats: Hallo Leute, ich habe ein massives und bereits längerfristig andauerndes Problem, welches mich heute fast zur Verzweiflung gebracht hat. Da meine...
Felicia Friend - ein Fall für die Abwrackprämie ? - nun ist es sicher: Hallo Feli-Freunde, ich weiß, dass es hier vielen die Tränen in die Augen treibt bei der Überschrift; aber uns geht es derzeitig auch nicht...
Privatverkauf Skoda Forman Solitaire - Verkauf: Skoda Forman 1.3 mit 50kW - Sondermodell Solitaire Erstzulassung 08.04.1994 Km Stand: ca. 128.300 HU & AU: 03/2011 Dieses Sondermodell...
Oben