Felicia Sondermodell

Diskutiere Felicia Sondermodell im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs, da ich kein anderes passendes Thema dazu gefunden habe, lege ich mal ein neues an! Und zwar ich habe ich eine Frage an die...

1. #1 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

Markus K

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Moin Jungs,
    da ich kein anderes passendes Thema dazu gefunden habe, lege ich mal ein neues an!

Und zwar ich habe ich eine Frage an die Felicia-Experten zwecks Sondermodell. :
    In meiner Heimatstadt fuhr jahrelang ein Atlantik-Grüner (kein Metallic) Felicia mit gelben Stoßstangen vorn und hinten sowie gelben Radhaus-Verkleidungen aus Kunststoff herum. Ich habe nirgends ein Foto über ein weiteres solches Modell gefunden!

Kennt einer von Euch ein solches Modell und den Namen des Sondermodells? Handelt es sich überhaupt um ein Sondermodell?

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Die Farbkombi kommt mir bekannt vor...
    Quelle

3. #3 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

Markus K

Fahrzeug:
    Oh, vergessen dazu zu schreiben:

Nicht der Fun! Eine normale Limousine und die Farbkombination genau anders rum: ein grünes Auto mit gelben Stoßstangen und Radhausblenden.
    Wie gesagt, ich habe noch nie ein Bild davon gefunden ...

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Dieses Sondermodell nannte sich „Crazy“ und war 1995 auf dem Markt. Neben dem uni grün gab es auch uni blau (die genaue Farbbezeichnung fällt mir grad nicht ein). Beide hatten die Stoßfänger, Radlaufverbreiterungen, Schlossleiste sowie Radzierblenden (aus dem orig. Zubehör) in gelb lackiert.
    Es waren immer Limousinen ohne Airbag als LX, ob 40KW oder 50KW weiß ich aber nicht mehr.
    Auf jeden Fall richtig selten...

Markus K und Cannix gefällt das.
  5. #5 Markus K, 09.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    Markus K

Markus K

Fahrzeug:
    Fantastisch! Vielen Dank!
    Jahre lang habe ich nach dem Modellname gesucht. Das genannte Fahrzeug gibt es übrigens nicht mehr … bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Der wird schon im Skoda-Himmel sein … :(
    Hätte ich ihn nur einmal fotografiert … ich hatte ihn öfters fahren sehen … naja zu spät!

Das grün war auf jeden Fall das Atlantik-Grün, das blau könnte das Iris-Blau gewesen sein!

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Irisblau gab es nur beim Favorit, beim Felicia war das etwas heller. Königsblau, also das ganz dunkle uniblau, gab es sowohl bei Favorit als auch beim Felicia.

7. #7 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

Markus K

Fahrzeug:
    Im Prospekt 11/1994 gab es auch das Arcticblau 46 20. Dieses war etwas heller als das Königsblau.

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Ja dann war das das Arcticblau. In dieser Farbe gab es auch das Sondermodell „Sound“ mit den gleichen Radzierblenden, keine zusätzlichen Lackierungen, dafür aber mit Tieferlegungsfedern, Radio mit CD-Wechsler im Handschuhfach und Lautsprechern hinten.
    Beim Sound gab es ein entsprechendes Signet, beim crazy hingegen nicht.

9. #9 Markus K, 10.09.2019
    Markus K

Markus K

Fahrzeug:
    Genau, der SOUND hatte das Signet hinten in der Kunststoffleiste der Heckklappe, wo sonst LX, LXi usw. steht. Den Sound gab es soweit ich weiß auch in rot, ich glaube es war das etwas dunklere Romanticrot.

Vielen Dank für die Informationen!

Thema:

Felicia Sondermodell

Die Seite wird geladen...

Felicia Sondermodell - Ähnliche Themen

1. Welches Sondermodell

Welches Sondermodell: Hallo Jungs, nachdem meine Sondermodell-Suche beim Felicia so schnell aufgeklärt werden konnte, habe ich die Hoffnung, das einer von Euch auch...
  2. Mein Felicia GLX 1.6 von 1997

Mein Felicia GLX 1.6 von 1997: Hallo Jungs, ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Markus, bin 27 Jahre alt und komme aus...
  3. Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel

Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
  4. Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang

Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang: Hallo, Ich habe eine Frage zum Startvorgang beim Skoda Felicia Pick Up Diesel. Das Auto habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Der Verkäufer...
  5. Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben

Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben: Moin zusammen, aktuell gibt es beim Octavia das Sondermodell "Tour" Im Konfigurator wird das Fahrzeug mit verdunkelten Scheiben hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden