felicia sitze im favorit?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von pepa, 27.12.2003.

1. pepa

pepa Guest

habe gehört dass die felicia sitze gut in den favorit einzubauen gehen.
    die hintere bank soll ja ganz ohne anpassungen gehen, einfach austauschen?!

hat jemand erfahrungen darin?
    kann man eigentlich noch andere sachen so einfach austauschen?
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 27.12.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Soweit ich noch weiß, kannst du vom Feli das komplette Fahrwerk benutzen, sprich auch ein Feli-Sportfahrwerk.

Und ich hab bei cz Favi's schon oft komplette Feli-Cockpits gesehen. Sollte also auch kein Problem sein.

Mehr dazu sagt dir bestimmt skomo bald. Der hat da noch einiges im Petto..

MfG Andi

4. #3 skodafreak, 28.12.2003
    skodafreak

skodafreak Guest

Es ist mochlich die sitse darein zu machen.
    Alles ist das selbe, die sitz consolen haben die selbe massen wie die vom Favorit.
    Es ist auch mochlich das lenkrad aus zu tauschen (klapt nur mit eine ohne airbag).
    Fast alles kanst du austauschen mit der Feli.

Grussen aus die Niederlande
    Skodafreak

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Pepa!
    wie bereits erwähnt wurde, passt einiges vom Felicia beim favorit, was daran liegt, dass die Rohkarosse der Favorits soweit mit denen der Felicias ohne Airbag identisch ist.
    Die Felicias mit Airbag bekamen dann einen verstärkten Vorderwagen.
    Beim Fahrwerk muss man aufpassen, wg. Felicia Gutachtn. Das Armaturenbrett sollte ohne größere Probs passen und bei den sitzen sag ich mal jein. Die Sitze aus felicias ohne Airbag sollten ohne Probs passen, bei den mit Airbag wäre ich mir nicht hundert pro sicher, da die Gurtstraffer ja irgendwie am Sitz mit dran sein sollen?!
    Allerdings sollte man die Feliciasitze an deine Konsolen anpassen können...

Thomas

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nicht wirklich weiß ich etwas darüber. Als ich den Favorit kaufte, wurden mir kurz darauf 2 Recarositze mit Konsolen fürn Favorit angeboten. Thema für mich erledigt.
    Einen Favorit mit umgebauten Felicia-Armaturenbrett sah ich zuerst bei der Skodatour auf Usedom 1998. Ich unterhielt mich mit dem Tschechen, dem der Favorit gehörte, und er sagte mir, das es schon etwas Arbeit war.
    Austauschbar sind Federbeine, Auspuff, Motor, Getriebe (hinterer Deckel muss wegen Aufhängung getauscht werden) und ich glaube auch die Lenkung.

skomo

7. pepa

pepa Guest

dass es eigentlich passen müsste, weiss ich auch ;) ...denn der
    felicia ist ja eigentlich nur ein neuerer favorit.
    habe halt gelesen dass man die rücksitze ohne anpassen etc. umtauschen
    kann, bei vordersitzen wusste ichs nicht, aber ich glaube das wird
    jetzt einfach mal ausprobiert.
    jepp, das armaturenbrett habe ich auch schon öfters im favorit
    gesehen.
    sonst kann man auch noch die heizung aus dem felicia einbauen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FavoritLX, 27.02.2006
    FavoritLX

FavoritLX

Fahrzeug:
    Skoda O² RS TFSI
    Kilometerstand:
    59000
    Zum Thema komplettes Cockpit vom Felicia in den Favorit kann ich bestätigen das der Umbau nicht so sehr das große Problem ist, lediglich die Elektrik der Kombiinstrumente macht Probleme. Also falls noch jemand konstruktive Vorschläge zu diesem Thema hat möge er sie bitte hier preisgeben.
    Gruß

10. #8 skoddi81, 27.02.2006
    skoddi81

skoddi81

Ich hätte noch ne komplette Felicia Sitzgruppe anzubieten! Bei Interresse bitte ne PN an mich!

Thema:

felicia sitze im favorit?

Die Seite wird geladen...

felicia sitze im favorit? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...