Felicia schlechter Empfang mit Autoradio

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 10.01.2013.

1. #1 Hatza3000, 10.01.2013
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Jungs

Hab da mal wieder ein Problemchen.
    Mein Feli will ums verrecken keinen Sender reinbekommen mit meinem aktuellen Radio
    LG LCF600RU Antenne ist angesteckt. Mieser Empfang. Anfangs gabs sogar nen Kurzschluss bei der Antenne wo der Radio komplett blockiert war.
    Erst als ich das Cabel für die Antennen Power ausgemacht hab lies der Radio wieder mit sich arbeiten > weiter mieser Empfang
    Nun hab ich das Cabel mittels Blockklemmen wieder zusammen gemacht und genau mit 3 verschiedenen anderen Radios die ich grad zur Hand hatte getestet bei jedem verdammt schlechter Empfang

Woran kann das liegen?

Hat jemand einen Rat?
    Defekte Antenne bzw Kabel ?
    Wie funktioniert der Tausch?
    Anleitung?

Danke im Voraus

Hatza3000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Phantomeinspeisung heisst das Zauberwort :thumbup:

4. #3 Hatza3000, 10.01.2013
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Darunter darf ich mir was vorstellen?

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
  6. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hi hatza hatte das problem auch. bei mir war im antennenfuß alles korrodiert. der fuß ist aus zink oder so was und bildet unter feuchtigkeit weißrost. und im antennenfuß ist eine kleine runde platine ( antennenverstärker wahrscheinlich oder ein rauschfilter, weiß nicht genau) wenn sich wasser darin sammelt, bildet das eine weiße pampe und macht die platine unbrauchbar.

also schraub mal die antenne samt fuß ab und wenns da drin arg dreckig und feucht ist, dann tausch sie aus.
    auch die verbindung vom kabel zur antenne kannst du dabei gleich mal sauber machen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hatza3000, 13.01.2013
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Hättest du da vieleicht eine Anleitung wie du an die Antenne herangekommen bist. Bzw was ich da alles zerlegen muss?

Danke im Voraus

9. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    den himmel ein stück weit runter ziehen, nachdem du alles störende davon abgeschraubt hast.

von unten ist eine große mutter auf dem antennenfuß, die schraubst du auch ab.

kabel abziehen. oder durchschneiden und nachher neu verlöten wenn kein stecker dran ist. aber nicht voreilig abschneiden!

dann kanste die antenne oben rausziehen.

Thema:

Felicia schlechter Empfang mit Autoradio

Die Seite wird geladen...

Felicia schlechter Empfang mit Autoradio - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...