Felicia schlechter Empfang mit Autoradio

Diskutiere Felicia schlechter Empfang mit Autoradio im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs Hab da mal wieder ein Problemchen. Mein Feli will ums verrecken keinen Sender reinbekommen mit meinem aktuellen Radio LG LCF600RU...

  1. #1 Hatza3000, 10.01.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Jungs


    Hab da mal wieder ein Problemchen.
    Mein Feli will ums verrecken keinen Sender reinbekommen mit meinem aktuellen Radio
    LG LCF600RU Antenne ist angesteckt. Mieser Empfang. Anfangs gabs sogar nen Kurzschluss bei der Antenne wo der Radio komplett blockiert war.
    Erst als ich das Cabel für die Antennen Power ausgemacht hab lies der Radio wieder mit sich arbeiten > weiter mieser Empfang
    Nun hab ich das Cabel mittels Blockklemmen wieder zusammen gemacht und genau mit 3 verschiedenen anderen Radios die ich grad zur Hand hatte getestet bei jedem verdammt schlechter Empfang

    Woran kann das liegen?

    Hat jemand einen Rat?
    Defekte Antenne bzw Kabel ?
    Wie funktioniert der Tausch?
    Anleitung?


    Danke im Voraus


    Hatza3000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Phantomeinspeisung heisst das Zauberwort :thumbup:
     
  4. #3 Hatza3000, 10.01.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Darunter darf ich mir was vorstellen?
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
  6. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hi hatza hatte das problem auch. bei mir war im antennenfuß alles korrodiert. der fuß ist aus zink oder so was und bildet unter feuchtigkeit weißrost. und im antennenfuß ist eine kleine runde platine ( antennenverstärker wahrscheinlich oder ein rauschfilter, weiß nicht genau) wenn sich wasser darin sammelt, bildet das eine weiße pampe und macht die platine unbrauchbar.

    also schraub mal die antenne samt fuß ab und wenns da drin arg dreckig und feucht ist, dann tausch sie aus.
    auch die verbindung vom kabel zur antenne kannst du dabei gleich mal sauber machen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hatza3000, 13.01.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hättest du da vieleicht eine Anleitung wie du an die Antenne herangekommen bist. Bzw was ich da alles zerlegen muss?

    Danke im Voraus
     
  9. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    den himmel ein stück weit runter ziehen, nachdem du alles störende davon abgeschraubt hast.

    von unten ist eine große mutter auf dem antennenfuß, die schraubst du auch ab.

    kabel abziehen. oder durchschneiden und nachher neu verlöten wenn kein stecker dran ist. aber nicht voreilig abschneiden!

    dann kanste die antenne oben rausziehen.
     
Thema:

Felicia schlechter Empfang mit Autoradio

Die Seite wird geladen...

Felicia schlechter Empfang mit Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...